Von 40 Zigaretten pro Tag auf Null

Verfasst am: 11.06.2013, 15:15
edda
edda
Dabei seit: 03. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3983 Tagen
Beiträge: 67 Beiträge

Hallo Hoffentlichbaldfrei,

wie siehts heute aus, brauchst Du gerade eine Portion Durchhaltevermögen und Stärke?

Beides schieb ich mal rüber (und auch für alle anderen, die eine ordentliche Portion brauchen :wink
lenkung:


LG
Edda

P.S. Ich nehme mir auch mal was davon

Verfasst am: 11.06.2013, 18:49
edda
edda
Dabei seit: 03. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3983 Tagen
Beiträge: 67 Beiträge

Hallo Hoffe...frei,

na, das nenn ich doch glatt: die Flucht nach vorn

Du hast allen Grund dazu, dass die Stimmung so ist, Mensch, von 40 Zigaretten auf 0 krasse Leistung, ganz im Ernst... bleib bloß dabei

LG
Edda

Verfasst am: 12.06.2013, 19:14
edda
edda
Dabei seit: 03. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3983 Tagen
Beiträge: 67 Beiträge

Hallo Hbf,

na, jetzt gibst Du es Dir aber richtig

Welche Sorte hast Du denn geraucht: Rattengift oder Motorenöl?

Ich freu mich heute so, dass ich nicht mehr rauchen brauch, hoffentlich hält das noch lange vor...


Daumen hoch!
LG
Edda

Verfasst am: 12.06.2013, 20:45
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4066 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hallo hauptbahnhof :

Zitiert von:
Im Tabakatlas, auf Seite 20, habe ich mir die Gefahrenschilder angeschaut. Acetadehyd, Acrylnitril, Amoniak, Armine, Arsen, Benzol, Blei, Butadien, Cadium, Formaldehyd, Hydrazin, Kohlenmonoxid, Nickel, p-Hydrochinon, N-Nitrosamine, Phenol, Polonium-210,
Nitromethan, Polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe, Styrol, Toluol.

Also werde ich mich in Zeiten des toxischen Verlangen´s fragen ob mein Leben wirklich entspannter ist wenn ich:

Plastik, Putzmittel, Kunststoff, Rattengift, Batterien, Autoabgase, Desinfektionsmittel, Raketentreibstoff, Entwickler in der Fotoindustrie, Motorenöl, Unkrautvernichtungsmittel, Treibstoff für Rennmotoren, Mottenkugeln, Verbrennungsabgase, Benzin rauche.


ist das von hier oder aus irgendeinem buch? das kenne ich nämlich und bis ich es weiß wo ich es her kenne, wird es mich verrrückt machen argh!

liebe grüße und glückwunsch zu[color=green] tag 8!!![/color]

Verfasst am: 13.06.2013, 12:39
iztacihuatl
iztacihuatl
Dabei seit: 25. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4122 Tagen
Beiträge: 141 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch zu deinem bisherigen Erfolg! Mach weiter so - du bist auf dem besten Weg den Siegerpokal zu gewinnen!

Stur bleiben und durchhalten und öfters mal vor Augen führen, warum du das alles tust.

Mein Zähler sagt 4340 ungerauchte Zigaretten bisher .... stell dir mal den Teer auf der Lunge und in den Bronchien vor.

LG

Verfasst am: 13.06.2013, 12:42
edda
edda
Dabei seit: 03. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3983 Tagen
Beiträge: 67 Beiträge

Hallo Hoffentlichbaldfrei,

ist das richtig, dass Du heute, wenn der Tag vorbei ist, schon

[color=red][u]4 00 Zigaretten nicht geraucht,

und

100€ gespart hast !!!![/u]
[/color]
Und das innerhalb von 10 Tagen

Mal ganz abgesehen von dem nicht inhaliertem Sondermüll !!!

Verfasst am: 14.06.2013, 13:02
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4066 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

huhu,

@hfrei

es gab hier mal den einen oder anderen gemeinschaftsthread (bin ja selber noch nicht sooo lange dabei), aber das ist eben immer von den nutzern abhängig, ob so etwas grade zustande kommt und vor allem weitergeht.
mir ist auch aufgefallen, dass es unheimlich viele einzelthreads gibt im moment und es schwer ist den überblick zu behalten, aber was soll man machen? ist ja auch schön, dass so viele leute grade wieder aufhören wollen.

es gibt halt auch viele, die immer neue threads anfangen, das trägt nicht grade zur übersichtlichkeit bei ;)

ich persönlich finde die funktion der eigenen selbstkontrolle hervorragend und wäre ohne dieses tagebuchschreiben nicht rauchfrei geworden und geblieben. ich finde, jeder der dranbleibt, bekommt hier ausreichend unterstützung.

so ein gemeinschaftsthread wäre aber schon mal wieder interessant, vielleicht haben ein paar ja lust sich zusammenzutun.

@nella,

super, dass du schon 5 tage ohne bist ;)
ich glaube schon, dass viel trinken bei der entgiftung hilft, außerdem trägt es zur psychischen stabilität bei und lenkt ab bei schmacht, eine wissenschaftliche erklärung kann ich dir dafür jetzt nicht geben, vielleicht weiß jemand anderes etwas?

ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass der körper am anfang auch einen erhöhten flüssigkeitsbedarf hat und meine auch, ich hatte in der ersten woche mehr durst als sonst.

euch einen schönen rauchfreien tag

ihr macht das klasse!

Verfasst am: 14.06.2013, 22:25
edda
edda
Dabei seit: 03. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3983 Tagen
Beiträge: 67 Beiträge

Hallo Hbf,

also ich bin dabei!!!!!!
Heute ist mein 7. Tag erfolgreich so gut wie überstanden!!!!

Bis Morgen bin ich noch zur Weiterbildung und heute im Hotel in einem RAUCHERZIMMER. BOOOAAAAHH IST DAS ÄTZEND. Ehrlich, kalter Rauch, der im Raum drin ist, riecht nicht gut. Ich hätte nicht gedacht, dass ich den Geruch so intensiv wahrnehme. Gebucht hatte ich das Zimmer schon vor meinem Rauchstop.

Bis denne

LG
Edda

Verfasst am: 15.06.2013, 09:45
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4066 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hallo edda,

glückwunsch zur [color=green]1. rauchfreien woche!!![/color]

t:

das hast du sooo toll gemacht

und bäh, du arme, ein raucherzimmer

igitt!

@hbf: ja, du hast völlig recht, also liebe foris, startet mal einen gemeinschaftsthread! und wo sind eigentlich die mailinge abgeblieben?

zum nachverfolgen benutze ich immer die schaltfläche "thema beobachten", nur hatte ich heute morgen dadurch 38 (!) email-benachrichtigungen :o

da bin ich ja mehr mit mails löschen als mit lesen beschäftigt

Verfasst am: 15.06.2013, 09:46
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4066 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

achso hbf, hab ganz übersehen, dass du heute eine schnapszahl zu feiern hast ^^

[color=green]11 tage, weiter so!!![/color]