Von 40 Zigaretten pro Tag auf Null

Verfasst am: 13.01.2014, 23:02
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3885 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hi nameless,

wie schade, dass Du hier nicht alle Deine Lieblingsbands aufzählen kannst (bin ja schon ganz schön neugierig...)

das muss ja ein super Erlebnis gewesen sein, 1975 Deep Purple live zu erleben.... hätte mich bestimmt auch weggefetzt....

Ich bin auch musikalisch vielseitig interessiert und nicht nur auf eine Richtung oder Band festgelegt...

Wie war denn die Party????

Hoffe, es geht Dir gut und das Nichtrauchen läuft wie von selbst...

Lieben Gruß Banya

Verfasst am: 17.01.2014, 18:49
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3885 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo nameless,

ja ich gebe Dir durchaus in vielen Punkten recht, auch ich habe die letzten Jahre vierzig Stück am Tag geraucht.
Auch ich habe "nur" aufgehört, weil das Rauchen immer weniger spurlos an mir vorbeiging und ich immer mehr gesundheitliche Probleme durch das Rauchen bekam und ich irgendwann wußte, jede Kippe könnte diejenige sein, die eine unheilbare Krankheit auslöst und das Ende einleiten würde......
mit dem Riechen hatte ich während des Rauchens auch keine Probleme, jetzt aber umso mehr, weil ich viele Gerüche kaum mehr aushalte.
Passivrauch habe ich auch während meiner Rauchzeit nicht gemocht, jetzt noch weniger...
und kalten Rauch fand ich auch schon immer eklig....
bei mir ist es jetzt sehr tagesformabhängig, manchmal stinken Zigaretten für mich und manchmal fühle ich mich noch fast zu ihnen hingezogen ......

Oft denke ich aus, es wäre besser schon mit 25 Jahren aufzuhören und nicht erst so lange weiterzurauchen bis es schon fast zu spät ist....
Ach, ich war eigentlich auf der Suche nach einem Spruch, den find ich aber nicht, jedenfalls ging es darum, dass der Mensch sich erst verändert, wenn er die Folgen seines Tuns bitterlich zu spüren bekommt und vorher lieber verdrängt und zu bequem für Veränderungen ist... ich meinte, der war auch von Marcuse, aber von Herbert????...

gefunden habe ich nur den, der ist es nicht ganz, aber wenn er hilft, die Bindungen zum Nikotin und den Teufelsrollen zu lösen und manch einem vor dem Verdorren bewahrt, dann seis drum....

"Bequemlichkeit hindert uns oft genug, Bindungen zu lösen
- mancher verdorrt, dessen Wurzeln nicht nähren, nur festhalten."

Ludwig Marcuse

So erstmal ganz liebe Grüße...
Banya

P:S. Nameless, was hat Dich denn heute zu Deinen tiefschürfenden Gedankengängen bewegt????

Verfasst am: 17.01.2014, 22:02
edda
edda
Dabei seit: 03. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3988 Tagen
Beiträge: 67 Beiträge

Hallo Nameless alias Hbf,

na, das ist ja n Ding, nichtsahnend schau ich hier mal wieder rein nach so langer Abstinenz und nun wird fleissig geschrieben

Das ist schön, das Du auch (Betonung liegt auf "auch") immer noch zu den nicht rauchenden, Luft tief einatmen könnenden, roundabout 150 € p/M sparenden, gut riechenden (aus Sicht der anderen), und Disziplin beweisenden starken Nichtrauchern gehörst!

Im Dezember hatte ich eine Phase, die fast eine Woche angehalten hat, bei der ich am liebsten losgefahren wäre, um Zigaretten zu kaufen. Ich habe mir da gesagt: nein, heute nicht, ich warte bis morgen....der Morgen kam und ich war heilfroh, aber sowas von. Nun ist wieder alles schick und ich freue mich.

Das Jahr 2014 kann kommen, wir sind gewappnet.

Liebe Grüße
Edda

Verfasst am: 17.01.2014, 22:53
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3885 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

In Deinem Fall kann ich jetzt nur sagen: ein Glück, dass es bis zu Deinem Einjährigen noch etwas hin ist....:

das wäre ja kaum auszumalen, wenn Du dann plötzlich hier von der Bildfläche verschwunden wärst...

aber zum Glück sind es ja noch über hundert Tage.....

und ich freue mich schon auf Dein nächstes Zwischenfazit.....

Verfasst am: 21.01.2014, 15:34
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3885 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Huhu Nameless HBF....

ach das freut mich ja, dass es wie Musik in Deinen Ohren klingt und das, wo Du doch Musik so gerne magst.....

"auf den Roller nehmen" kenn ich ja gar nicht, wo sagt man das denn????
meint das das gleiche wie "auf den Arm nehmen"????

aber natürlich meine ich das ehrlich und hoffe, Du verlängerst nach dem Jahr dann noch mal.....:

da kommen bestimmt auch nach einem Jahr noch ganz fiese Nornikotin-Attacken, vor denen Du dann nur durch weiteres Lesen und Schreiben im Forum gewappnet bist......

Verfasst am: 23.01.2014, 13:41
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3981 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

[color=purple]DANKE!![/color]

Verfasst am: 23.01.2014, 13:58
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3885 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

juhuuuu, dann bin ich mit den 100 Punkten ja endlich mal auf der Gewinnerseite.... wie schön....

und ich wünsche Dir natürlich keine fiesen Attacken, aber uns, dass Du noch länger hier bleibst...

vielleicht fallen mir ja auch noch weitere Gründe dafür ein......

Verfasst am: 24.01.2014, 15:37
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3959 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Danke Namless,

Wie immer perfekt recherchiert.

Es ist [u]keine [/u]Glaubensfrage - Nornicotin existiert und macht den Ex-Raucher unter Umständen noch einmal zwischen dem 60sten und 160 sten Tag wahnsinnig.

Ich glaube aber fest daran, dass die Meisten von uns diese Wahnsinnstage mit starkem Willen überstehen können.

Ist nicht immer lustig, geht aber vorbei, wie alles vorbei geht.....

Beste Grüße aus dem wissenschaftlichen Schlumpflabor

Verfasst am: 24.01.2014, 23:17
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3885 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Ach nameless,

jetzt habe ich doch mitbekommen, dass Aerosmith nach Deutschland kommen und nun läßt mir das keine Ruhe mehr....
Hast Du die auch mal live gesehen???????????? und lohnt sich das????

Und hast Du Joe Bonamassa mal live erlebt??? Durch Zufall hab ich dann heute mal wieder eine CD von ihm ausgekramt und war doch recht angetan......

Und was macht die Musik bei Dir????

Wünsche Dir ein schönes Wochenende
Banya

Verfasst am: 25.01.2014, 16:16
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3885 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hi nameless,

ach seit ich Dir das gestern schrieb, lässt mich das nicht mehr los... oh Du Glücklicher, das ist ja irre, dass du Steven und Co live gesehen hast und dann noch in ihrer besten Zeit.... und wo fand das Konzert 75/76 statt?
ja ich denke auch, damals wäre es live noch besser gewesen, aber ich hab sie noch nicht live gesehen und ... spannend wärs wahrscheinlich schon......oder zumindestens einen Versuch wert.....

ja und Bonamassa hab ich auch noch nicht live gesehen, reizt mich aber auch... gibt aber nur noch wenige Karten...
bin da auch noch am überlegen....

Und ja Filme und Kinobesuche begeistern mich auch....

Was hast Du zuletzt im Kino gesehen????

Und auf was für Sportevents gehst Du?????

Und welchen Sport treibst Du denn eigentlich selbst?????

Ja und recht hast Du, ohne Musik geht gar nicht

Schönes Wochenende
Banya