Von 40 Zigaretten pro Tag auf Null

Verfasst am: 02.11.2013, 18:17
ichwilles
ichwilles
Dabei seit: 07. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3949 Tagen
Beiträge: 376 Beiträge

Och Erika,
schade das Du Dich abgemeldet hast, das wird Banya sehr traurig machen.

Alles Gute für Dich
Sara

PS. Ich bin auch nicht einmal umgefallen. Ich weiss genau, falle ich um, war alles für die Katz.

Verfasst am: 03.11.2013, 14:57
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3981 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo nameless,

Habe hier noch etwas für dich gefunden.

http://www.youtube.com/watch?v=JaQMuHl8C_0

Noch alle Gute zu 150 Tage. Das du uns hier immer noch mit deinen Beiträgen unterstütz finde ich toll.

LG Julia

Verfasst am: 22.11.2013, 18:59
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3981 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Auch wenn ich zu den Schokocremeschnitten gehöre und eine Feuerwerkstante bin,
finde ich es Schade, das du dich abgemeldet hast.

Verfasst am: 23.11.2013, 14:30
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3885 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo nameless und hallo liebe Erika,

ich denke, Ihr werdet hier und mir fehlen...

auch wenn ich gerade zum Durchhalten oft Streicheleinheiten brauche, heisst das in meinem Fall aber wirklich nicht, dass ich nicht auch gerne tief und auch mal sehr klar diskutieren kann und mag....

Ich habe die Diskussionen in dem besagten Thread seinerzeit nicht mitbekommen... aber ich empfinde es als schade, dass es dazu führt, dass sich jetzt so viele abmelden.

Ich sehe das so: man kann niemandem helfen, sich von einer Sucht zu lösen, wenn diese Person sich nicht wirklich innerlich selbst dazu entschieden hat, von sich aus aufhören zu wollen.
Ohne diesen Austiegswillen der Person kämpft man gegen Goliath und entwickelt seine /ihre eigene Coabhängigkeit bis ins Letzte und verstrickt sich in endlose Muster.
Vielleicht ist das das eigentliche Problem oder ein Teil des Problems......????

Vielleicht kommst Du ja nach einiger Zeit doch wieder hier ins Forum zurück...
und Konflikte können ja auch durchaus dazu führen, dass etwas Neues entsteht und ein anderer Umgang mit Dingen gefunden wird... es ist ja durchaus möglich aus Konflikten zu lernen....

Es wäre ja auch denkbar, einen Thread (oder auch mehrere Threads dieser Art) für reine ernsthafte Diskussionen über ein bestimmtes Thema oder einen Aspekt des Nichtrauchens ins leben zu rufen und in diesem Thread ausschliesslich sich über dieses Thema zu äußern und das dann nicht mit allen möglichen GIFs zu unterfüttern...

Aber das schliesst für mich nicht aus, dass im persönlichen Thread bebilderte Gratulationen stattfinden können und dass es auch daneben noch einen spaßigen Thread gibt, in dem getanzt und gesungen wird....

Vielleicht könnte es echt ganz sinnvoll sein, das etwas zu trennen, dann aber jedem und jeder selbst zu überlassen, wo und wie er oder sie dann teilnehmen und sich äußern möchte....

nameless und Erika, so oder so wünsche ich Euch beiden alles Gute und hoffe, Ihr kommt zurück
LG Banya

Verfasst am: 30.11.2013, 19:55
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3981 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Ich weiß nicht ob du dies noch liest, aber ich wünsche dir einen schönen ersten Advent.

LG Julia :

Verfasst am: 09.01.2014, 14:16
Klaus11
Klaus11
Dabei seit: 09. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3971 Tagen
Beiträge: 40 Beiträge

Hallo HBF (nameless),

freue mich von Dir zu hören! Wünsche noch ein frohes neues rauchfreies Jahr 2014.

Auch ich habe nunmehr mehr als ein halbes Jahr ohne Zigarette geschafft.

In Zahlen: 199 Tage nicht geraucht. ca 4800 Zigaretten nicht geraucht! 53 gramm Teer nicht aufgenommen.

Bin mächtig stolz auf mich

Schmachter gibt es leider immer noch, kommen aber seltener!

Würde mich freuen wenn Du ab und zu weiter ein Lebenszeichnen von Dir gibts. Es tut einfach gut von Mitstreitern aus der Anfangszeit des Rauchausstiegs zu lesen!

LG

Klaus

Verfasst am: 10.01.2014, 23:45
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3885 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Lieber nameless,

ich freue mich ja soooo, dass Du wieder da bist, auch wenn die Tage gezählt sind

Du wirst hier bestimmt noch gebraucht und Deine Beiträge kann kein zweiter so schreiben wie Du .....

Ich lese jedenfalls gerne Texte und Beiträge von Dir.

Danke auch für Dein "schönes" Avatarbild, beim nächsten Besuch vom Teufel oder einer Nornikotinattacke werfe ich dann gerne einen Blick drauf, bevor mir dann noch eine Dummheit passiert......!

Wie ging es Dir denn in Deiner Zeit ohne Forum???

Lieben Gruß
Banya

Verfasst am: 11.01.2014, 01:28
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3885 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hui nameless,

hab vorhin vergessen, Dir zu [color=blue] 220 Tagen RauchFreiheit [/color]zu gratulieren!!!!
LG Banya

Verfasst am: 11.01.2014, 17:29
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3885 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo nameless,

vielen Dank für Deinen Zeilen....

Gerade bin ich wieder am Kämpfen, weil ich krank bin mit grippalem Infekt und wütend, so wütend darüber....
das sind dann immer so Momente wo ich aus Frust und Wut erst recht geraucht hätte (es gab wirklich keine Bronchitis oder Kehlkopfentzündung bei der ich früher nicht weiter geraucht hätte....)

jetzt ist es nicht so sehr die Lust auf diese blöden Teufelsrollen, als vielmehr die Unzufriedenheit, dass es trotz Nichtrauchen irgendwie nicht positiv oder überhaupt irgendwie voran geht (nur das Gewicht geht nach oben...)

und nicht mal Sport geht zum Aggressionsabbau....

na ja und selbst für Parties und Konzerte bin ich zu schlapp ...
und ich liebe auch Musik, ja und natürlich mag ich auch Led Zepplin (Jimmy Page wurde doch jetzt gerade erst 70, ich glaube der raucht nicht mehr...der sieht ja noch ziemlich fit aus... hast Du den Film damals über Jimmy Page und Jack White usw gesehen???? "It might geht loud" hieß der..... ich hab den glaube ich sogar zweimal gesehen....)
na ja und dann gab es ja den Film über Led Zepplin und deren Reunion und Auftritt, hast Du den gesehen??? "Celebration Day", den hab ich auch im Kino gesehen... schmelz dahin.....

na ja klar und Pink Floyd kenne und mag ich auch...

und Deep Purple und damals ja auch David Coverdale als Sänger und später dann bei Whitesnake.....
allerdings habe ich nur Whitesnake und bisher nie Deep Purple live gesehen... hast Du die mal live erlebt...?

aber da gibt es denn doch bestimmt noch mehr Lieblingsbands bei Dir, oder????

Auf jeden Fall ganz viel Spaß heute Abend... (solche Veranstaltungen, wo "unsere" Musik noch gespielt wird, werden doch immer seltener, oder????)
na ja scheint ja auch eine Art Privatparty heute Abend zu sein, auf die Du gehst, auf jeden Fall ganz viel Spaß, genieß es, denn so was ist ja schon eine Rarität....

Lieben Gruß
Banya

Verfasst am: 12.01.2014, 18:54
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3981 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hi namelees,

schön das du wieder da bist und herzlichen Glückwunsch zu

[color=red]222 Tage[/color]

Tolle Zahl!!

LG Julia