Voller Versagensangst, trotzdem will ich es schaffen!

Verfasst am: 20.08.2023, 11:45
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 26.08.2023, 08:17
r-k37@hotmail.de
r-k37@hotmail.de
Dabei seit: 30. 12. 2019
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo Katja, ich bin alleinerziehender Papa von zwei Kindern 15 und 17 Jahren. Auch ich habe mehrmals versucht schon aufzuhören. Ich kann deine Ängste vollkommen verstehen. Ich habe auch mit meinen Kindern vorher drüber gesprochen und ihn meine Ängste berichtet. Ich finde es ganz gut, dass sie mich jeden Tag ein bisschen aufbauen und mich auch motivieren durchzuhalten. Ich denke mir durch die Kommunikation mit anderen Betroffenen können wir uns gegenseitig motivieren, durchzuhalten.

Verfasst am: 26.08.2023, 13:08
Rubinrot
Rubinrot
Dabei seit: 15. 08. 2023
Rauchfrei seit: 256 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

Hallo RK37.....

willkommen im Augustzug

Ich finde nicht, dass man versagt hat, falls ein Versuch nicht klappt. JEDER Versuch ist es wert und bringt uns immer einen Schritt weiter.

Schön, dass Deine Kinder dich unterstützen und wie Du schreibst, findet man auch hier im Forum viel Unterstützung.

Auf einen rauchfreien Freitag ..... halte durch

Verfasst am: 26.08.2023, 14:13
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 26.08.2023, 14:15
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 10.09.2023, 18:01
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 10.09.2023, 18:18
Rubinrot
Rubinrot
Dabei seit: 15. 08. 2023
Rauchfrei seit: 256 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

willkommen zurück, Katja

Das hört sich doch nach einem guten Plan an.

Katja.... mir kommt da noch ein anderer Gedanke....vllt ist er was für dich...vllt. auch nicht. Vllt. hast du es auch schon getan.
Ich für mich persönlich, würde analysieren wollen, was genau die Auslöser waren bzw. Situationen, in denen wieder zur Zigarette gegriffen wurde., damit ich mich genau auf solche Situationen vorbereiten könnte. Aber wie gesagt.... ist nur eine Idee....

Du bist auf einem guten Weg und Du wirst es schaffen

Verfasst am: 10.09.2023, 18:32
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 10.09.2023, 19:52
Makastela
Makastela
Dabei seit: 04. 09. 2023
Rauchfrei seit: 238 Tagen
Beiträge: 123 Beiträge

Liebe Katja
Du machst das genau richtig
Ich habe dreißig Jahre geraucht und unzählige Aufhörversuche hinter mir.
Dieses Mal war es anderst. Ich habe mich vorbereitet, Listen geschrieben und plötzlich merkte ich: jetzt bin ich parat.
Es ist immer noch ein steiniger Weg, aber ganz tief innen habe ich die Gewissheit , jetzt schaffe ich es.
Du wirst es spüren, wenn du ready bist, nimm dir die Zeit.
Ich wünsche dir alles Liebe
Herzlich Karin

Verfasst am: 10.09.2023, 20:00
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 256 Tagen
Beiträge: 2925 Beiträge

Hi Katja Sonne

Kann mich den Anderen nur anschliessen.
Du hast uns alle hier immer wieder aufgemuntert durchzuhalten.
Deine Kraft war auch unsere Kraft.
Meine auf jeden Fall.

Versuchs einfach. Die Welt geht schon nicht unter.
Du kannst gar nicht verlieren!
Herzlich Klaus