Voller Versagensangst, trotzdem will ich es schaffen!

Verfasst am: 28.11.2021, 15:53
Christbaumnadel
Christbaumnadel
Dabei seit: 08. 11. 2021
Rauchfrei seit: 901 Tagen
Beiträge: 90 Beiträge

Hallo Cariya,

Dir auch herzlichen Glückwunsch zu 20 Tagen!

Deine Schmachter hast Du wohl sehr gut im Griff. Mach weiter so! LG Chris

Verfasst am: 28.11.2021, 15:56
Christbaumnadel
Christbaumnadel
Dabei seit: 08. 11. 2021
Rauchfrei seit: 901 Tagen
Beiträge: 90 Beiträge

Wünsche Euch allen noch einen schönen:1. Adventssonntag! LG Chris

Verfasst am: 28.11.2021, 17:08
Ichbins1
Ichbins1
Dabei seit: 26. 11. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Ein Leben ohne Rauchen kannst du dir nicht vorstellen? Da gab es mal ein Leben ohne Zigarette.Ist ein Ding!! Ein wichtiger Grundsatz:: Ein Nichtraucher raucht nicht,weil er nicht weiß, warum er rauchen sollte. Ein Raucher raucht,um das Gefühl eines Nichtrauchers zu haben.Grund genug um auszusteigen!!

Verfasst am: 28.11.2021, 19:11
Cariya
Cariya
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 11. 2021
Rauchfrei seit: 901 Tagen
Beiträge: 138 Beiträge

Hallo Christbaumnadel!

Danke für die Glückwünsche.
Also es ist nicht so dass ich keine Schmachter habe, die sind sogar recht häufig, gehen aber auch wieder schnell weg, ich weiß inzwischen auch wie ich mich am effektivsten ablenken kann.
Trotzdem werde ich wachsam bleiben, morgen sind es 3 Wochen.

Liebe Grüße

Cariya

Verfasst am: 28.11.2021, 19:18
Lonnie
Lonnie
Dabei seit: 21. 06. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 302 Beiträge

Wünsche allen eine schöne Adventszeit. Ich kämpfe noch, aber bin guter Dinge.

LG Lonnie

Verfasst am: 29.11.2021, 23:33
Cariya
Cariya
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 11. 2021
Rauchfrei seit: 901 Tagen
Beiträge: 138 Beiträge

Hallo

So , wieder ein Tag geschafft, heute sind es schon drei Wochen. Heute war es schon ziemlich schwer, aber es war auch ein grauer, kalter Tag, und nicht viel Möglichkeiten sich abzulenken.

Na, alles okay, und morgen rauche ich auch nicht.

Gute Nacht

Liebe Grüße

Cariya

Verfasst am: 30.11.2021, 08:32
Christbaumnadel
Christbaumnadel
Dabei seit: 08. 11. 2021
Rauchfrei seit: 901 Tagen
Beiträge: 90 Beiträge

Hallo,

Drei Wochen und einen Tag geschafft. Man erzählt sich hier immer mit jedem Tag wird es besser. Gestern hatte ich wieder einen fürchterlichen Tag. Wahrscheinlich so grau und kalt wie draußen. Habe mich ins Bett gelegt und geschlafen. Es hat geholfen aber nicht gerade hilfreich für meinen Tagesablauf.

Ich möchte weiter machen aber weiss nicht wie lange ich es noch schaffe. LG Chris

Verfasst am: 30.11.2021, 09:41
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2250 Tagen
Beiträge: 2717 Beiträge

Hallo Chris und Cariya
die Umstellung zum Nichtmehrrauchen verläuft in Wellen. Man hat bessere und schlechtere Tage. Es wird auch vielfach berichtet, dass die Zeit um die 3 Wochen schwierig ist. Man kann also nicht erwarten, dass jeder Tag besser ist als der vorangegangene. Aber über mehrere Tage weg gesehen wird es sicher besser. Ich wünsche euch noch viel Mut zum Durchhalten.
Viele liebe Grüße

Verfasst am: 30.11.2021, 12:32
Christbaumnadel
Christbaumnadel
Dabei seit: 08. 11. 2021
Rauchfrei seit: 901 Tagen
Beiträge: 90 Beiträge

Hallo Bolando,

vielen Dank! LG Chris

Verfasst am: 30.11.2021, 15:44
Chrissy_Bremen
Chrissy_Bremen
Dabei seit: 31. 08. 2021
Rauchfrei seit: 1089 Tagen
Beiträge: 120 Beiträge

Hallo Lonnie,

schön, dass Du dabei bist!
Ich möchte Dich einladen: Morgen startet der Dezember-Zug.
Könnte das hilfreich sein?
Du schreibst, dass Du noch kämpfst?

Wo hakt es, hast du Fragen? Melde Dich gern, viele UserInnen und LotseInnen helfen gern weiter!

lichst

Christiane