Verbesserungsvorschläge / Weiterentwicklung

Verfasst am: 12.01.2014, 01:06
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 12.01.2014, 21:06
NikNok
NikNok
Dabei seit: 09. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3761 Tagen
Beiträge: 448 Beiträge

Hi Skori,

was die Möglichkeit, Daten zu erzeugen und als Motivation anzusehen, na gut, manche
sind jetzt nicht so motivierend, so bin derzeit beim "Risiko Lungenkrebs wie ein Nichtraucher"
erst bei 0.156%, angeht, so hab ich ne app gefunden, nennt sich [Markenname wurde vom rauchfrei-Team entfernt.], gibt es als kostenlos
Version und als pro Version für Kohle. Wo der Unterschied ist, kann ich nicht sagen, hab nur
die für lau, aber, man hat die immer dabei und mir hilft es, öfter mal draufzugucken

Verfasst am: 13.01.2014, 12:59
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1384 Beiträge

[quote="skori"]
Hallo liebes Rauchfrei-Team,

eure Feedback Aktion hat mich motiviert diesen Tread zu eröffnen. Gerne spiegele ich meine Erfahrungen zugunsten des Nichtrauchens.

1. Morgen ist mein 21igster Tag. Schade das dann die Mails aufhören. Wöchentlich eine Mal zur positiven Bestärkung wäre toll.

2. Der Rauchfrei Kalender begeleitet 100 Tage. Ein Upgrade, also den 265 Tage Kalender fände ich toll.

3. Wurde auch schon genannt: Mehr Erfolgsparameter. Menge Teer, Nikotin, gewonnene Lebensjahre...

4. Mehr Chat Möglichkeiten, wenn es eng wird, Präsenzzeit der Rauchfrei Lotsen. Wann kann ich mich an wen wenden.

Vielen Lieben Dank für dieses Forum.

Schönen Abend noch
Skori
[/quote]

Hallo skori,

vielen herzlichen Dank für Ihre konstruktiven Vorschläge! Wir führen eine Verbesserungsvorschlagsliste und prüfen von Zeit zu Zeit, welche Vorschläge tatsächlich umgesetzt werden können. Ihre Ideen haben wir nun auch aufgenommen.

Eine kurze Gegenfrage: Sollte der Rauchfrei-Kalender Ihrer Meinung nach tatsächlich 265 und nicht 365 Tage haben?

Auf Ihren letzten Punkt können wir Ihnen gleich antworten. Was die Präsenzzeit der Rauchfrei Lotsen anbetrifft: Diese guten Geister sind im Forum ohnehin fast ständig unterwegs und machen ihren Job wirklich gut. Fixe Anwesenheitszeiten zu fordern wäre daher aus unserer Sicht übertrieben.

Einen schönen rauchfreien Tag wünscht
Ihr Team von rauchfrei-info.de

Verfasst am: 13.01.2014, 13:38
deltahotel20815
deltahotel20815
Dabei seit: 22. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3784 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Ich möchte mich gleich Skori anschließen. Ich war ein wenig geschockt als die Emails nach 21 Tagen aufhörten, ein übergang zu wöchentlichen Emails würde ich auch begrüßen.

Den 100 Tage Kalender finde ich sehr gut.

Verfasst am: 13.01.2014, 14:53
Nicole-Ritchie
Nicole-Ritchie
Dabei seit: 28. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3761 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Liebes Rauchfrei-Team,

generell bin ich von der HP begeistert. Gerade auch, weil sie optisch etwas her macht.

Ich würde mir eine Art Tagebuch wünschen.

Lieben Gruß
Nicole

Verfasst am: 15.01.2014, 11:53
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1384 Beiträge

[quote="Nicole-Ritchie"]
Liebes Rauchfrei-Team,

generell bin ich von der HP begeistert. Gerade auch, weil sie optisch etwas her macht.

Ich würde mir eine Art Tagebuch wünschen.

Lieben Gruß
Nicole
[/quote]

Hallo Nicole,

Danke auch für Ihren Vorschlag und Ihr Lob. Tagebücher werden hier im Forum oft in Form von Threads geführt. Wenn Sie also möchten, können Sie in Ihrem Thread Ihr persönliches Tagebuch beginnen. Oder meinten Sie etwas Anderes?

Freundliche Grüße,
Ihr Team von rauchfrei-info.de

Verfasst am: 20.01.2014, 11:05
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1384 Beiträge

[quote="skori"]
Hallo liebes Rauchfrei-Team,

heute erreichte mich eine Mail von euch, obschon ich vier Tage das Programm absolviert hab. Eine Umfrage stand an. Leider habe ich dies nicht öffnen können. Daher mein Feedback hier.

Ich finde euer Programm toll und möchte euch nur bestärken weiterzumachen.
Ein paar kleine Verbesserungen, welche ggf. einfach mal programmiert werden können wären schön.
Eins meiner Rituale war, jeden Tag eine Null in meine Rauchfrei-Bilanz einzutragen. Dabei hat sich das Sparschwein vituell gefüllt. Bitte führt das weiter. Jedes Forummitglied findet das bestimmt toll. Insbesondere die schüchternen.

Jetzt nutze ich eine App, der Anbieter ist eher unbekannt und der BZGA schreibe ich eher eine professionelle, kompetente Rolle zu.

LG eure Skori
[/quote]

Hallo Skori,

bitte beschreiben Sie uns über das Kontaktformular (https://www.rauchfrei-info.de/meta/kontakt/technische-fragen/) genauer, was beim Öffnen der Umfrage nicht funktioniert hat. Gab es eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche?

Danke für Ihre weiteren Vorschläge! Wie gesagt, wir führen eine Liste mit Verbesserungsvorschlägen und überprüfen immer wieder, ob sich Ihre Ideen umsetzen lassen.

Beste Grüße,
Ihr Team von rauchfrei-info.de

Verfasst am: 21.01.2014, 16:34
Libertetoujours
Libertetoujours
Dabei seit: 16. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3788 Tagen
Beiträge: 430 Beiträge

Hallo,

Bin bestimmt nicht der erste der das vorschlägt: smartphone-app für iOS und android, mit anzeige aller positivverstärker (gesundheit, kohle, teer,usw...) und evtl erweiterten funktionen wie social network, foreneintrag, freunde finden, facebook/twitter-einbindung. Ich hab da auch eine 3rd party app, aber die ist mist, selbst als freeversion, ich will das original!!!! Denn das programm ist super, gerade die soziale bestärkung über das forum...würde mich üner ne rückmeldung freuen!

Verfasst am: 21.01.2014, 22:56
Latricia79
Latricia79
Dabei seit: 10. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3769 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Hallo,

Ich hab heute meine 3 Wochen rauchfrei voll, und habe mit Schrecken bemerkt, dass damit Eure Emails enden. Ich fühle mich aber immer noch als Raucher, der allein gelassen noch rückfallgefährdet ist.

Ich würde mir wünschen weiterhin tägliche Mails zu bekommen. Vielleicht könnte man optional das jeweilige Blatt (bzw. den Link darauf) des 100-Tage-Kalenders zugeschickt bekommen? Ich mag PDF nicht (da blättere ich immer vor) und die Papierversion ist auf Dienstreise unhandlich... Ich habe den Kalender trotzdem bestellt, aber online wäre mir lieber.

IOS iPad App wäre natürlich super, aber kein muss.
Etwas mehr an Statistik hätte ich auch gerne, aber ich wüsste auch gerne den Rechenalgorithmus und die Begründung dafür dahinter. Das fehlt mir bei allen Apps, ich glaube, manch einer nimmt einfach Logarithmus hoch Integral mal Tageszahl plus Mondphase und alle 37,5 Stunden 1% mehr... :-)

Danke,
Latricia

Verfasst am: 22.01.2014, 12:53
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1384 Beiträge

Hallo Latricia79 und LT,

vielen Dank für Ihre Verbesserungsvorschläge! Wir haben alle Anregungen notiert. Auch durch Sie kann rauchfrei-info.de und das Forum im Speziellen immer wieder weiterentwickelt werden.

Beste Grüße,
Ihr Team von rauchfrei-info.de