Verbesserungsvorschläge / Weiterentwicklung

Verfasst am: 19.02.2018, 14:36
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1384 Beiträge

Guten Tag Panini,

herzlichen Dank für Ihren Impuls und das Engagement im rauchfrei-Forum!

Wir haben Ihren Verbesserungsvorschlag aufgenommen und prüfen eine Umsetzung.

Einen schönen Wochenstart wünscht
mit freundlichen Grüßen

das rauchfrei-Team

Verfasst am: 19.02.2018, 14:49
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3741 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Hallo Panini,

ich glaube, Du hattest meinen thread gesucht. - Ich kann mir die Titel auch nicht immer merken, aber wenn ich den thread von einer Person suche, gehe ich immer in ihr Profil. Dort stehen die Titel der threads, die diese Person eröffnet hat.

Die Suchfunktion hier ist nicht besonders effektiv. Selbst wenn ich den Titel weiß und eingebe, selbst wenn ich den Namen einer bestimmten Person kenne und eingebe - diese Suchfunktion findet nix.

Liebes Rauchfrei-Team, schön, dass Ihr Euch gemeldet habt - schon allein deshalb habe ich das Gefühl, dass die Ladezeiten nicht mehr so lange dauern.

Auch heute bleiben wir stark und stur
Angelika

Verfasst am: 21.02.2018, 05:36
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3967 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

[quote="Renate"]

Hallo Andreas,

der Link für den Elch wurde vom Rauchfrei-Team auch mal genehmigt, später wurde diese Genehmigung wieder zurück genommen. Es würde mich nicht wundern, wenn es bei diesem Buch auch so ist. Früher hat auch der Admin mit uns Fotos gepostet, später wurden dann alle Fotos gelöscht. Es war eine schöne Zeit hier im Forum, leider ist es damit schon lange vorbei.

Viele Grüße Renate

[/quote]

Bei Fotos posten ist es immer recht schwierig, da man jedes Foto einzeln auf Urheberrechte überprüfen müsste, das wäre nicht machbar.

Bei dem Link zu Joel Spitzer bin ich sehr sicher, das er nicht widerrufen wurde. Zumal er wiederhergestellt wurde

Was mit dem Elch ist vermag ich nicht zu sagen. Wenn dieser Link aber auf eine Seite mit kommerziellen Interessen folgt, kann es auch hier Probleme geben, oder es lag auch hier am Urheber. Wenn es gewünscht ist, kann ich aber mal gerne nachfragen.

Alternativ zu diesem Elch, finde ich aber auch die App vom rauchfrei-Telefon aus Österreich sehr gelungen, mit vielen Tipps auch für den Notfall.

Ich wünsche allen allen einen schönen Wochenteiler

LG

Andreas

Verfasst am: 24.02.2018, 09:41
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4785 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallo Andreas,

Du musst beim Rauchfrei-Team nicht nachfragen. Wir hatten mit dem Team schon vor Jahren genug Diskussionen, außerdem benötige ich keinen Elch mehr und für das Buch ist es bei mir auch zu spät. Ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen, dass das Rauchfrei-Team seine Meinung öfter mal ändert. Was heute erlaubt ist, das wird morgen vielleicht schon verboten. Die Bilder, die hier gepostet werden dürfen, sind wohl für Kindergartenkinder besser geeignet. Aber auch das Thema wurde schon ausgiebig diskutiert. Zum Glück hatte ich meinen Ausstieg noch im alten Forum, heute hätte ich mich bestimmt ganz schnell wieder abgemeldet.

Ein schönes Wochenende

Renate

Verfasst am: 25.02.2018, 10:20
BesuchvonMarkus
BesuchvonMarkus
Dabei seit: 25. 02. 2018
Rauchfrei seit: 3710 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

Guten Tag liebe User des Forums.

Der Eine oder der Andere mag sich noch an mich erinnern.
(Hier ein ganz besonders lieber und herzlicher Gruß an meine große Rauchfreilotsin und Schamanin Andrea. Ich hoffe es geht Dir gut. Bei mir ist alles in bester Ordnung, und den Katzen geht es noch immer gut. Liebe ist die beste Medizin.)

Seit fast einem Jahr war ich nicht mehr hier, und wollte heute in einer nostalgischen Anwandlung zu Orten meines früheren Tuns zurückkehren.

Ich musste zweimal schauen ob ich wirklich richtig bin.
Es sieht noch vertraut aus - aber was ist geschehen?

Die Verheißung der Technik immer und überall problemlos zu sein ist natürlich eine Mähr.
Daher kann man auch nicht wirklich böse sein wenn ein solchen Versprechen nicht eingelöst wird.
Das dies die mögliche Hilfe hier einschränkt ist natürlich tragisch.

Doch will ich hier etwas ansprechen was ich als schmerzhaft empfunden habe.
User welche sich abgemeldet haben werden nur noch als "Geloschte Benutzer" geführt.
Der Grund hierzu erscheint mir nicht schlüssig.

Dadurch wurd es ungleich schwerer die großen Momente dieses Forums zu finden.

Ich denke hierbei an unseren Rauchfreilotsen Christina dem die Rauchfreiheit so wichtig war, dass er seine letzte Zeit lieber hier im Forum verbracht hatte, und andere beim (vielleicht rechtzeitigen) Rauchausstieg unterstützte, anstatt die letzten Tag hier auf Erden nur für sich zu genießen, ist ein Ruhmesblatt welches man ruhig mal öfters heruasstreichen sollte.
Und das die Entscheidungen User, welche gegangen sind nicht mehr namentlich zu erwähnen, zweifelhaft ist zeigt die Tatsache das man Christians Thread nicht namenlos machte, trotz Abmeldung.

Das eine langjährige Userin wie Silvia, welch es zweimal auf sich genommen hat die Mühen als Rauchfrei-Lostin zu bewältigen, mit ihren vielen Tread nicht mehr nachvollziehbar wurde dadurch, ist eine große Verschwendung an Erfahrung und Hilfestellung.

Auch die Geschichte von Pauline, welche den Rauchausstieg zu spät gefunden hatte und in ihren letzten Tagen Trost, Unterstützung, Kraft und Zuspruch hier im Forum fand, ist durch diese Änderung verloren. Und gerade ist dies eine - trotz der großen Tragik der Situation - Sternstunde dieses Forums gewesen, und vedeutlicht wie eng man hier einmal zusammenstand.

Weitere Anregungen erspare ich mir, denn was mir am Herzen lag habe ich - so denke ich - deutlich gemacht.

Liebes Rauchfreiteam, bitte überdenkt Eure Ziele einmal, und setzt dann wirksame Akzente in diesem Forum.

Überdies will ich aber noch anhängen das ich jedem Rauchfreiaussteiger viel Erfolg wünsche, und hoffe das es für Jedermann - und Jederfrau natürlich auch - zu einem solchen Segen wird wie ich ihn erfahren habe.

Mit vielen freundlichen Grüßen und den besten Wünschen.

Markus

Verfasst am: 05.03.2018, 18:46
Silvia58
Silvia58
Dabei seit: 03. 03. 2018
Rauchfrei seit: 3865 Tagen
Beiträge: 133 Beiträge

Lieber Markus,

es ist schön Dich hier zu treffen und es freut mich, dass es Dir und Deinen Stubentiegern gut geht.

(Oh, meine Smileys gehen heute!)

Was Du geschrieben hast, kann ich nur unterstreichen. Es macht mich traurig, dass eine so tolle Sache wie dieses Forum einfach kaputt geht und vor allem an Ansehen verliert.

Ich hatte mich Weihnachten 2017 abgemeldet, weil es einfach nur genervt hat.

Neu angemeldet habe ich mich, weil ich einfach "alte Mitstreiter" einfach mal wieder grüßen wollte und neue User sehen, dass man den Rauchausstieg wirklich schaffen kann.

Wir haben schon was tolles geschafft oder Markus?

So nun sei ganz lieb gegrüßt, vielleicht lesen wir uns mal wieder!

Silvia

Verfasst am: 19.03.2018, 18:58
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3741 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Lieber Markus, liebe Silvia - schön, von Euch zu lesen und zu erfahren, dass es Euch gut geht und dass Ihr weiterhin rauchfrei seid.

Wir hatten eine gute Zeit und liebenswerte Mitstreiter. Die gibt es immer noch - in jeder neuen Generation (ich nenne die neuen Nichtmehrraucher einfach mal so) gibt es solche tollen Menschen, die mit liebevoller Stärke die Gruppe zusammen halten und das Ganze tragen.

Solche wichtigen Menschen seid Ihr für mich auch gewesen.

Danke für die gute Zeit.
Angelika

Verfasst am: 19.03.2018, 19:58
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3741 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Ach so - und einen Link für den Elch brauchen wir nicht - einfach elch und nichtraucher googlen. Auf [Name wurde vom rauchfrei-team entfernt] gibt es den Download nicht mehr - aber der 2. Link von oben hat ihn.

Verfasst am: 22.03.2018, 13:07
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3763 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

Elch -Link habe ich einfach per PN melden



lg daufi

Verfasst am: 27.04.2018, 07:33
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3228 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

DAS FORUM NERVT