Verbesserungsvorschläge / Weiterentwicklung

Verfasst am: 14.02.2018, 03:56
andre1969
andre1969
Dabei seit: 02. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2308 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

Meine Güte seit Ihr Kleingeister. Das Forum läuft doch. Und wenn es mal nicht richtig funktioniert, könnt ihr ja mal wieder am realen Leben teilnehmen und nicht nur vor dem Bildschirm sitzen. Manche arbeiten hier doch eh nur mit kopieren und einfügen, das müsste doch noch klappen.

Verfasst am: 14.02.2018, 05:10
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3967 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

[quote="ichbins"]

...
Das mit dem kostenlosen PDF von Joel-Spitzer "Nie wieder einen einzigen Zug!" verstehe ich auch nicht - vielleicht ein Mausrutscher? Aber woher nehmen die sich die Zeit für ungerechtfertigte Zensur an Joel-Spitzer "Nie wieder einen einzigen Zug!" , wo sie doch mit der IT-Technik und mit der Wartung so viel zu tun haben?

Sie sind so sehr beschäftigt, dass sie nicht mal Zeit haben, die berechtigen Fragen zu beantworten - auch meine Frage zu dem kostenlosen PDF von Joel-Spitzer "Nie wieder einen einzigen Zug!"
Vielleicht gibt es ja zu dem kostenlosen PDF von Joel-Spitzer "Nie wieder einen einzigen Zug!" , welches auch von den damaligen Lotsen empfohlen wurde, neue Erkenntnissel, von denen wir noch nichts wissen. Und deshalb musste doch der Hinweis auf das kostenlose PDF von Joel-Spitzer "Nie wieder einen einzigen Zug!" unbedingt gelöscht werden, um uns vor Unheil zu bewahren.

Angelika
...
[/quote]

Hallo Angelika, das der Link für dieses Buch gelöscht wurde, kann nur ein Versehen sein. Dieser Link zu dem Buch ist damals genehmigt worden. Sollte er nochmal gelöscht werden, kannst Du dich gerne melden bzw. darauf hinweisen. Ich verweise ja auch gerne und oft auf dieses Buch.

Viele Grüße

Andreas

@andre: Kritik ist gut, richtige Tonart ist besser.

Verfasst am: 14.02.2018, 06:02
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3228 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Guten Morgen, Andreas,
sieh mal an, ein Lotse, der sich einmischt!
Und mit seiner sachlichen Art einmal mehr den richtigen Ton trifft.
An anderer Stelle habe ich schon mal den Tipp gegeben, wenn sich wieder mal was hochschaukelt:
Lies einfach ein bisschen bei Andreas, dann kommst du automatisch wieder runter!
Schön, dass es dich hier immer noch gibt, findet Claudia

Verfasst am: 14.02.2018, 09:44
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3741 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Moin, moin,

Andreas, Du Fels in der Brandung - danke. Nichts kann einen mehr aufregen, als ignoriert zu werden.

Erst einmal - wohl auch auf meine Sticheleien hin oder weil ich mich auch bei Meikel gemeckert habe - das Gelöschte wurde wiederhergestellt. YEAH.

Andreas, kannst Du uns auch etwas zu den geschilderten technischen Problemen sagen? Als Lotse hast Du vielleicht mehr Möglichkeiten, hinter die Kulissen zu schauen.

Noch einmal ein fettes Danke, dass Du hier die Stellung hältst.

Angelika

Verfasst am: 14.02.2018, 15:50
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3967 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Hallo Angelika und Claudia,

leider sind wir auch nicht schlauer als andere. Oftmals sitze ich auch mit bösem Blick vor dem Rechner und ärgere mich, wobei ich die letzten Tage überhaupt keine Probleme hatte. Gut, die Ladezeit der Seiten läßt oft noch Zeit den Haushalt zu machen, einkaufen zu gehen oder einen netten Film schauen, aber sonst ging es.

Ich gehe mal fest davon aus, das es bald eine Erklärung geben wird und das Ding hier wieder rasend schnell sein wird.

Schöne Grüße

Andreas

Verfasst am: 14.02.2018, 16:01
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2599 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Lieber Andreas,

dein Wort in Gottes Ohr und vielen Dank dass du dich hierzu geäußerst hast.
Schaun wir mal was bald und rasend schnell heisst.
Sind ja nicht nur die Ladezeiten, sondern auch dass man öfters rausgeschmissen wird, die Bilder nicht mehr funktionieren, etc. Aber am meisten stinkt mir echt, dass sich kein Mensch dazu genötigt fühlt eine Antwort zu geben.
Und wir alle sind ja echt geduldig, genügsam und noch höflich. Aber wenigstens ein Statement könnte der Forumbetreiber mal loslassen.

Sorry Andreas , du kannst nichts dafür.

Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 16.02.2018, 07:36
Febbeg
Febbeg
Dabei seit: 01. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2623 Tagen
Beiträge: 210 Beiträge

Guten Tag,

also, ich denke mal, wenn ich wieder mit rauchen anfangen würde, hätte die Ladegeschwindigkeit hier, und die nicht funktionierenden Bildchen schuld...., aber echt jetzt, das zieht sich schon seit Wochen hin und ich komme mir manchmal hier vor, wie vor 10 Jahren.

Im Übrigen würde ich es toll finden, wenn man eigene Bildchen posten, oder ab und zu mal ein "like" verteilen könnte.

Liebe Grüße

Verfasst am: 19.02.2018, 11:04
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1384 Beiträge

Liebe rauchfrei Community,

zuerst einmal danke für eure offenen Worte, die zeigen, dass Euch das Forum, wie uns auch, am Herzen liegt. Deshalb können wir Euren Frust gut nachvollziehen. Die Ladezeiten sind viel zu langsam und die Benutzung des Forums nun schon seit längerer Zeit eine Geduldsprobe. Das geht uns genau so wie Euch und natürlich auch den rauchfrei-Lotsinnen und rauchfrei-Lotsen, die ja viel Zeit im Forum verbringen. Sie stehen „zwischen den Fronten“, sind für das Ganze aber nicht verantwortlich.

Besonders schwierig ist es aber sicherlich für all diejenigen, die gerade mitten in der Tabakentwöhnung stecken und unter anderem mit Konzentrationsschwierigkeiten oder innerer Unruhe zu kämpfen haben. In dieser Phase sind Seiten, die so langsam laden, natürlich besonders ärgerlich.

Obwohl wir der Technik am nächsten stehen, haben wir nur bedingt Einfluss. Hinter den Kulissen wird derzeit sehr intensiv an einer Lösung des Problems gearbeitet. Wann mit einer Besserung bzw. Behebung der Schwierigkeiten zu rechnen ist, lässt sich aktuell jedoch leider noch nicht abschätzen.

Wir werden Euch zukünftig besser über den Stand der Dinge auf dem Laufenden halten. In der nächsten Woche melden wir uns zu diesem Thema noch einmal. Bis dahin bitten wir um Verständnis.

Herzliche Grüße vom
rauchfrei-Team

Verfasst am: 19.02.2018, 13:09
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4785 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

[/quote]

Andreas schrieb

Hallo Angelika, das der Link für dieses Buch gelöscht wurde, kann nur ein Versehen sein. Dieser Link zu dem Buch ist damals genehmigt worden. Sollte er nochmal gelöscht werden, kannst Du dich gerne melden bzw. darauf hinweisen. Ich verweise ja auch gerne und oft auf dieses Buch.

Viele Grüße

Andreas

[/quote]

Hallo Andreas,

der Link für den Elch wurde vom Rauchfrei-Team auch mal genehmigt, später wurde diese Genehmigung wieder zurück genommen. Es würde mich nicht wundern, wenn es bei diesem Buch auch so ist. Früher hat auch der Admin mit uns Fotos gepostet, später wurden dann alle Fotos gelöscht. Es war eine schöne Zeit hier im Forum, leider ist es damit schon lange vorbei.

Viele Grüße Renate

Verfasst am: 19.02.2018, 13:50
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2599 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Liebes rauchfrei-team,

vielen Dank, dass Ihr Euch gemeldet habt.
Vielleicht könnt Ihr so weit wie möglich Einblick in die Organisation des Forums geben.
ich z.B. dachte , dass Ihr vom rauchfrei-team auch für die IT verantwortlich seid. Und was meint ihr mit hinter den Kulissen?

Nochmal vielen Dank dass endlich ein Lebenszeichen von jemandem kam und bitte lasst uns in Zukunft nicht so lange unwissend bleiben.
Uns liegt das Forum am Herzen!

Liebe Grüße
Claudia