Verbesserungsvorschläge / Weiterentwicklung

Verfasst am: 10.10.2014, 17:23
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1384 Beiträge

Liebe Banya,

Danke für Ihre Rückmeldung. Nur bitte posten Sie solche Links nicht direkt ins Forum! Schließlich dürfen solche Inhalte und Links auf keinen Fall im rauchfrei Forum stehen. Bitte benützen Sie für solche Berichte die Private-Nachrichten-Funktion.

Offenbar haben Sie sich einen schlimmen Virus auf Ihrem PC eingefangen, der die Inhalte der von Ihnen besuchten Websites manipuliert. Klicken Sie auf keinen Fall etwas in diesen Links an, sondern verwenden Sie einen Virenscanner oder wenden sich am besten gleich an einen Fachmann/ eine Fachfrau, der/die Ihnen weiterhelfen kann.

Sollten unter Ihnen, liebe ForumsteilnehmerInnen, noch andere UserInnen sein, die ähnliche Links und Werbung wie Banya angezeigt bekommen, schreiben Sie uns bitte sofort eine PN! Doch normalerweise sollte es sich um ein spezifisches Problem auf Ihrem Computer handeln, Banya.

Freundliche Grüße,
Ihr Team von rauchfrei-info.de

Verfasst am: 01.11.2014, 15:00
adelelistig
adelelistig
Dabei seit: 12. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3492 Tagen
Beiträge: 624 Beiträge

Ein Wunsch an den Illustrator/Progammierer:

eine richtig schöne (erwärmende) Teetasse ........

( auch @schäfchen777 würde sich sicher sehr freuen )

Danke!

Verfasst am: 03.11.2014, 10:40
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1384 Beiträge

Hallo adelelistig,

der Wunsch nach einer Teetasse als Icon kam bereits mehrmals und wir haben diesen notiert. Wann die neuen Icons kommen, ist allerdings noch unklar.

Beste Grüße,
Ihr Team von rauchfrei-info.de

Verfasst am: 23.02.2015, 12:40
Carina85
Carina85
Dabei seit: 23. 02. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo,

ich hab mich grad erst angemeldet und da ist mir schon was aufgefallen.

Mein Grund mit dem Rauchen aufzuhören ist, weil ich ein Baby will.
Das ist für mich die beste Motivation. Leider finde ich das in den "Gründen um das Rauchen aufzuhören" und auch sonst nirgends.
Es geht hauptsächlich um die "eigene Gesundheit". Mir würden Tipp´s und Informationen über "Schwanger rauchen" viel mehr helfen.

Vielleicht könnt ihr das ja noch mit "einbauen"

Lg Carina

Verfasst am: 23.02.2015, 12:52
muss78
muss78
Dabei seit: 14. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3395 Tagen
Beiträge: 137 Beiträge

Liebe Carina,

herzlich willkommen! Super, dass du das Rauchen bleiben lassen willst! Hier bist du genau richtig, und ich bin mir sicher, dass du auch wirklich viel Unterstützung und Hilfe hier bekommen wirst.
Was dein Anliegen betrifft: Eröffne doch einfach sofort dein eigenes Thema - das kannst du dann auch unter diese Überschrift stellen "schwanger und rauchen" - dann wird es dort sicher bald eine rege Diskussion geben.

Da kannst du dann auch noch etwas mehr über dich erzählen, und jeder kann dich finden, um mit dir in Kontakt zu treten und alles zu bereden, was dir so auf dem Herzen liegt.

LG,
Susanne

Verfasst am: 23.02.2015, 16:09
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3941 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo Carina,

das war eine grossartige Idee von dir, dich hier anzumelden. Hier findest du Rat und Unterstützung in jeder Form, praktisch rund um die Uhr. Von Menschen "wie du und ich", uns alle vereint, dass wir den Weg in ein rauchfreies Leben mit vielen Höhen und Tiefen beschritten haben, oder -so wie du- den Rauchausstieg planen. Meine Empfehlung: Nutze diese geballte Kompetenz für dich und deinen Rauchausstieg. Garantiert kostenfrei, aber hoffentlich nie umsonst.

Auch ich halte mich mit medizinischen Ratschlägen zurück. Dieses Thema gehört garantiert in die Hände des Gyn's deines Vertrauen.

Was man aber sagen kann, dass heute rund 2.000 verschiedene Giftstoffe in Zigaretten nachgewiesen sind. Es ist also nach meinem Dafürhalten völlig paradox, wenn eine werdende Mami instinktiv während ihrer Schwangerschaft auf eine gesunde Lebensführung achtet, um sich dann erstmal eine rauchen zu gehen.

Ich würd mich sehr freuen, mehr von dir und deiner Raucher-"Karriere" zu erfahren...

Bis dann, alles Gute
Meikel

Verfasst am: 23.02.2015, 16:12
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4646 Tagen
Beiträge: 8133 Beiträge

Hallo Carina,

http://www.rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/news/iris-hilft-beim-rauchstopp-in-der-schwangerschaft/

hab dir mal einen Link eingefügt. Unter dem blauen Reiter Informieren findest du an mehreren Stellen hinweise für Schwangere und Eltern. Iris ist nämlich ein Hilfsprogramm extra für Schwangere

viel Glück
Andrea

Verfasst am: 23.02.2015, 16:12
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1384 Beiträge

Hallo Carina,

wir möchten in diesem Fall auf eine Website hinweisen, die sich ganz speziell diesem Thema widmet.

http://www.iris-plattform.de

Hier sollten Sie weitere Informationen zu diesem Thema finden.

Freundliche Grüße,
Ihr Team von rauchfrei-info.de

Verfasst am: 23.06.2015, 22:30
Gluehfix
Gluehfix
Dabei seit: 03. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3251 Tagen
Beiträge: 606 Beiträge

Ich hoffe, ich bin hier in diesem Thread richtig:
Ich würde eine Art "Pinnwand" toll finden, auf der sich die Menschen der Community kurz vorstellen können (vielleicht alphabetisch?)- ähnlich wie die Lotsen es auch tun. Ich fände es klasse, wenn ich wüsste, dass Max Musrermann so alt ist wie ich, woher er kommt und vielleicht ein paar andere (freiwillige!!!) Angaben zu sich hinterlässt.
Ansonsten bin ich sau-glücklich, euch gefunden zu haben und finde die Seite spitze! Danke ür eure tolle Arbeit.
LG, Glühfix

Verfasst am: 04.07.2015, 19:41
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3246 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Hallo Glühefix.
Finde deine Idee eigendlich Super, eine Pinwand einzurichten. Werden vielleicht Vorurteile abgebaut die sich beim Lesen der Threads bei einigen einstellen. Man verbiergt hinter geschriebenes viel und ein persönliches Foto von sich ins Netz zu stellen mag auch nicht jeder.
auch wenn ich in diesem Forum wenig Zuspruch erfahre: ( Weiß auch nicht warum) werde ich meinen Weg weiter gehen, auch wenn es sein muß allein.
Sporbiene.