Verbesserungsvorschläge / Weiterentwicklung

Verfasst am: 10.02.2014, 13:31
Lacronimus
Lacronimus
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3172 Tagen
Beiträge: 307 Beiträge

Ich fäne es besser man könnte den Preis pro Zigarette selber angeben anstatt es auf 25 cent pro Zigarette rechnen zu lassen. Ich hab meine Zigaretten gestopft und hab somit für 200 etwa 15 Euro bezahlt. Also weit weniger als 25 cent.

Verfasst am: 12.02.2014, 08:38
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3947 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

guten Morgen Skori,

willkommen auf der Blümchenwiese

50 +1 TAGE sind eine schlumpfige Leistung.

Bleibe weiter so schön stur..

Verfasst am: 27.02.2014, 11:23
Duchesse
Duchesse
Dabei seit: 16. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3723 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Hallo,
ich fände es hilfreich wenn bei den threads nicht nur stehen würde, wer als letztes wann etwas dazu gepostet hat, sondern auch direkt unter dem Thema von wem es eröffnet wurde und an welchem Datum.

Verfasst am: 28.02.2014, 15:56
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1384 Beiträge

[quote="Duchesse"]
Hallo,
ich fände es hilfreich wenn bei den threads nicht nur stehen würde, wer als letztes wann etwas dazu gepostet hat, sondern auch direkt unter dem Thema von wem es eröffnet wurde und an welchem Datum.
[/quote]

Hallo Duchesse,

Direkt unter dem jeweiligen Thread steht immer "erstellt von Username", damit Sie gleich wissen, um wessen Thread es sich handelt. Das Datum, an dem der Thread erstellt wurde, lassen wir jedoch aus Platzgründen weg. Außerdem wäre es vermutlich für die Forumsmitglieder verwirrend, wenn noch mehr Datumsanzeigen auf den Thread-Übersichtsseiten aufscheinen würden. Danke für Ihr Verständnis.

Beste Grüße,
Ihr Team von rauchfrei-info.de

Verfasst am: 17.03.2014, 00:17
1bird
1bird
Dabei seit: 08. 03. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo zusammen,

ersteinmal hat mir die rauchfrei!-Initiative sehr geholfen das Rauchen aufzugeben. Das ist eine super Sache!
Die Internetpräsens ist im Großen und Ganzen gut und schön gestaltet. Man findet sehr viele hilfreiche und interessante Infos. Vor allem die "Tagesansicht", der Kalender, Tipps und die Erfolgsstatistik, sind sehr motivierend.

Die Zahlen im Kalender haben allerding eine eher unglückliche Farbe. Ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber es ist nicht sehr "Benutzerfreundlich".

Bei den "Tipps zum Essen" und zur Ernährung haben mir (zumindest kurze) konkrete Rezepte gefehlt. Bei mir war rauchen weniger Nikotinsucht, sondern eher Lückenfüller bei längeren Wartezeiten, aus langeweile, Stress usw. . Wenn man zu hause ist und nichts zu tun hat, kann man doch auch was gesundes kochen. Ich denke es wäre auch gut, dass Mitglieder selbst Rezepte posten können - kann ja auch nur ein schneller Dip sein.

Es sollte im Großen und Ganzen die Community mit der gesamten "Aufhören"-Kategorie verknüpft und eingebunden werden. Dadurch wird es Interaktiver und vielfältiger, bspw. durch Kommentare. Die Links im unteren Rand, als auch zu bestimmten Themen sind dafür denke ich nicht ausreichend.

Wie schon erwähnt wurde, könnten die Statistiken erweitert werden. Vor allem der Durschnitt von 25 cent pro Kippe ist ziemlich hoch gesetzt. Es sollten auch andere ("verbreitete") Formen vertreten sein z.B. getsopfte und gedrehte Zigaretten.

Ich hoffe ihr werdet die Kritik und Verbesserungsvorschläge berücksichtigen.

Lieben Gruß,

Max

Verfasst am: 31.03.2014, 21:14
MartinaHoepler
MartinaHoepler
Dabei seit: 24. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3870 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

....was ich eben schnell sagen möchte, ohne diese Plattform hätte ich es nicht geschafft. Leider falle ich am Dienstag beim Chat öfters aus, aber ganz liebe Grüße an alle! Danke an die Organisation und die Begleitung, alles Liebe von den Ösis, Martina

Verfasst am: 23.06.2014, 10:53
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1384 Beiträge

Lieber @andreas,

wie wir im Thread "Wo finde ich mein Thema" schon geschrieben haben gibt es leider momentan noch keine Übersicht über Ihre abonnierten Themen.
Um bestimmte Beiträge zu finden können Sie die Forummsuche ausprobieren oder, wenn Sie ein Thema finden, in dem Sie geschrieben haben, klicken Sie auf "Profil" unter Ihrem Beitrag. Dort sehen Sie eine Übersicht Ihrer Beiträge.

Wir prüfen zur Zeit, welche Verbesserungsvorschläge zukünftig umgesetzt werden können und dies steht auch auf unserer Liste. Wir bitten noch um etwas Geduld.

Liebe Grüße

Ihr Team von rauchfrei-info.de

Verfasst am: 09.10.2014, 13:58
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3873 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebes Rauchfrei-Team,

was ist denn hier bloß los??? Heute beim Einloggen wurde eine Seite eingeblendet, mit der ich angelblich 500 Euro bei einem Gewinnspiel hätte gewinnen können, wenn ich mich für Penny statt Lidl entschieden hätte oder so....
und jetzt sind in den Threads überall bestimmte Worte unterstrichen, die mit weiterer Werbung verlinkt ist...
Das ist doch sicher nicht in Ihrem Interesse und nicht von Ihnen ins Leben gerufen worden...
Können Sie bitte überprüfen, was da los ist und ob es rechtens ist.
Ich habe da gerade kein gutes Gefühl und so etwas hier bisher noch nicht erlebt.

Ich wäre auch für eine Antwort von Ihnen sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Banya

Verfasst am: 10.10.2014, 12:13
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1384 Beiträge

Liebe Banya,

Danke, dass Sie sich gleich bei uns melden, wenn Ihnen so etwas auffällt!

Bei unseren regelmäßigen Forumskontrollen diese Woche sind uns keine Werbeblöcke, Links zu anderen Webseiten oder sonstige unerlaubte Inhalte aufgefallen. Was Sie schreiben ist in der Tat sehr beunruhigend. Sehen Sie nach wie vor von Ihrem Benutzerkonto aus diese ganze Werbung, Gewinnspiele und Links hier im Forum? Und wenn ja, in welchen Threads (bitte teilen Sie uns die genauen URL-Adressen mit)?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Rückmeldung!

Freundliche Grüße,
Ihr Team von rauchfrei-info.de

Verfasst am: 10.10.2014, 14:51
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3873 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebes RauchfreiTeam,

wenn ich mich einloggen will kommt:

[Link vom rauchfrei-team entfernt]

wenn ich dann weiter mich im Forum fortbewegen will kommen z. B.

[Link vom rauchfrei-team entfernt]

und

[Link vom rauchfrei-team entfernt]

es ist leider heute immer noch bei mir das Gleiche wie gestern und sogar in den PNs sind verschiedene Wörter in blau und unterstrichen und wenn ich die anklichke (z. in Ihrer PN von heute an mich) dann komme ich über das blaue unterlegte Wort "melden" auf

[Link vom rauchfrei-team entfernt]

über das Wort "Beschwerden" auf:

[Link vom rauchfrei-team entfernt]

und über das Wort "Webseiten" auf

[Link vom rauchfrei-team entfernt]

So weit ich das überblicken kann hat sich das Problem auf alle Threads und die PNs ausgebreitet.

Unten im Bildschirm ist noch ein Fenster eingeblendet , in dem "Trust Rating 84% rauchfrei-info.de" oben rechts in der Ecke steht, wenn ich das anklicke, komme:

[Link vom rauchfrei-team entfernt]

Ich hoffe, Sie können nachvollziehen, was ich meine und dem Problem auf den Grund gehen und Abhilfe schaffen.

Mit freundlichen Grüßen
Banya