Unfassbarer Weise...

Verfasst am: 09.07.2024, 22:36
Katerliesel
Katerliesel
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 06. 2024
Rauchfrei seit: 9 Tagen
Beiträge: 181 Beiträge

https://rauchfrei-info.de/community/forum/Topic/show/DESC/T/smokeland-7475/

Die einen sagen, es seih eine Art Gefängnis....für mich stellt es sich eher wie eine Abgabestelle da, ja. Smoeland / Tierheim oder so? Wohnungslosenhilfe für Heimatlose Nikotinmännchen?
Alles in allem ein recht verranzter Ort...verqualmt und gilb. Aber mein Untermiter fand es ne zeitlang gut dort. Unter Seinesgleichen....

Verfasst am: 10.07.2024, 08:54
Marsig3
Marsig3
Dabei seit: 09. 03. 2024
Rauchfrei seit: 118 Tagen
Beiträge: 89 Beiträge

Glückwunsch Katerliesel zur dritten Schnapszahl.

Verfasst am: 10.07.2024, 21:10
Katerliesel
Katerliesel
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 06. 2024
Rauchfrei seit: 9 Tagen
Beiträge: 181 Beiträge

DankeschöÖön

Verfasst am: 11.07.2024, 06:20
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4112 Tagen
Beiträge: 8971 Beiträge

Wow, morgen schon die 5. Woche geschafft. Scheint ja alles bestens bei Dir zu laufen. Wie schaut es aus, drehen sich noch manche Gedanken um die Zigarette?

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 11.07.2024, 13:36
Katerliesel
Katerliesel
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 06. 2024
Rauchfrei seit: 9 Tagen
Beiträge: 181 Beiträge

Hallo Andreas...

um bei meiner Überschrift zu bleiben:

Unfassbarer Weise fühlt es sich inzwischen fast wieder so an, wie vor dem Rückfall. Mich plagt im Grunde nix mehr. Kein Verlangen, kein Gefühl von Verlust.
Ich rauche nicht und das ist gut und normal so.
(...und ich schäme mich fast, dass so zu schreiben, weil es für viele Mitstreiter sicher übel klingt, bei ihren starken Symptomen )

Was bleibt ist, dass mir quasi JEDER Raucher ins Auge springt. Manchmal gibt es dann den spontanen Gedanken: "Och jo...ich könnt auch gerade mal." Aber der fühlt sich tatsächlich eher nach Einflüssterung des Untermieters an. Häufiger denke ich: "Wie doof das sein muss, wenn man in DER Situation jetzt rauchen MUSS."

Was auch bleibt ist die Sorge, dass ich den Untermieter auf die leichte Schulter nehmen könnte, WEIL ich so wenig Problem mit Entzug habe. Desshalb mache ich mir immer nochmal bewusst, wie schwer es für mich war, den Absprung überhaupt zu schaffen. Das Rauchen sein zu lassen....Tag Eins zu wagen. Das fiel schwer!!! Und auch sage ich mir, dass nicht jeder Versuch gleich gut laufen muss. Ich WEISS jetzt, dass es Gelegenheitsraucher nicht gibt. Jedenfalls gibt es für mich kein gelegentliches Rauchen. Ein Teil von mir findet das immer noch sehr, sehr schade

Aber: Einmal Raucher, immer Raucher. Akut oder chronisch, aktiv oder trocken, entweder oder.

Ich hab mich für die trockene, inaktive Variante entschieden.
Die schattige Stufe brauch ich nicht mehr. Und das freut mich sehr!

Heute rauche ich nicht, weil ich lieber die Sonne geniesse als auf der noch regennassen, schattigen Stufe zu hocken.

Verfasst am: 12.07.2024, 22:24
Katerliesel
Katerliesel
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 06. 2024
Rauchfrei seit: 9 Tagen
Beiträge: 181 Beiträge

5 Wochen rauchfrei...dass klingt gut!
Ich habe mich in sportliche Aktivitäten gestürzt....die hätte ich vor 5 Wochen so gar nicht machen können.
Beim Laufen hatte ich keine Luft, beim Radfahren keine Kraft in den Beinen. Bin selbst erschrocken, wie schlapp ich war. Wirklich fit bin ich natürlich immer noch nicht, aber ich merke, wie es besser wird. So schnell....hatte ich gar nicht mit gerechnet. Schön!
Mental ist es ein auf und ab, wobei ich die Tiefs erst gar nicht mit dem Rauchstop in Zusammenhang brachte. Erst bei aktuellem lesen im Forum dachte ich "Aha...ja, schlapp, antriebslos und müüüde bin ich auch."
Aber eigentlich war ich das auch vor dem Rauchstop schon. Da fiel es mir nur nicht so auf....sass halt auf der Stufe und rauchte. Normal. MUSSTE ich ja
Und Sport? GING ja gar nicht...wegen der Luft und so
Ohne Qualm merke ich, was mir lange fehlte. Also raus, in den Wald, auf's Rad...danach geht's gleich wieder besser.
Praktischerweise ganz ohne Schokolade, die vor 15 Jahren die frei gewordene Sofaniesche im Stammhirn zu besetzte drohte.

Liesel, ich bin stolz auf dich

Euch allen ein feines Wochenende!

Verfasst am: 12.07.2024, 22:33
Gartenliebhaberin
Gartenliebhaberin
Dabei seit: 12. 05. 2024
Rauchfrei seit: 38 Tagen
Beiträge: 135 Beiträge

Wow, das hört sich super an.
Unter diesen Umständen kann es nur gut werden.....immer weiter so ????.
Du bist das Beste Beispiel, dass es selbst mit einigen Umwegen funktionieren kann.

Grüßle Sabine

Verfasst am: 13.07.2024, 00:43
Chameleon24
Chameleon24
Dabei seit: 05. 07. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 235 Beiträge

Hallo sabine, Du hast eine PN. LG Karola

Verfasst am: 14.07.2024, 13:02
Katerliesel
Katerliesel
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 06. 2024
Rauchfrei seit: 9 Tagen
Beiträge: 181 Beiträge

Die 37 ist aus Gründen die ich selbst nicht mehr kenne meine Lieblingszahl!
Die feier ich heute ein bisschen mit mir und für mich.
Wenn niemand wusste, dass man raucht, merkt auch Keiner, dass man ein Held ist
Egal! Ich weiss es und ihr wisst es...wir sind Helden

Verfasst am: 16.07.2024, 06:34
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4112 Tagen
Beiträge: 8971 Beiträge

Zitiert von: Katerliesel
Hallo Andreas...

um bei meiner Überschrift zu bleiben:

Unfassbarer Weise fühlt es sich inzwischen fast wieder so an, wie vor dem Rückfall. Mich plagt im Grunde nix mehr. Kein Verlangen, kein Gefühl von Verlust.
Ich rauche nicht und das ist gut und normal so.
(...und ich schäme mich fast, dass so zu schreiben, weil es für viele Mitstreiter sicher übel klingt, bei ihren starken Symptomen )

Was bleibt ist, dass mir quasi JEDER Raucher ins Auge springt. Manchmal gibt es dann den spontanen Gedanken: "Och jo...ich könnt auch gerade mal." Aber der fühlt sich tatsächlich eher nach Einflüssterung des Untermieters an. Häufiger denke ich: "Wie doof das sein muss, wenn man in DER Situation jetzt rauchen MUSS."

Was auch bleibt ist die Sorge, dass ich den Untermieter auf die leichte Schulter nehmen könnte, WEIL ich so wenig Problem mit Entzug habe. Desshalb mache ich mir immer nochmal bewusst, wie schwer es für mich war, den Absprung überhaupt zu schaffen. Das Rauchen sein zu lassen....Tag Eins zu wagen. Das fiel schwer!!! Und auch sage ich mir, dass nicht jeder Versuch gleich gut laufen muss. Ich WEISS jetzt, dass es Gelegenheitsraucher nicht gibt. Jedenfalls gibt es für mich kein gelegentliches Rauchen. Ein Teil von mir findet das immer noch sehr, sehr schade

Aber: Einmal Raucher, immer Raucher. Akut oder chronisch, aktiv oder trocken, entweder oder.

Ich hab mich für die trockene, inaktive Variante entschieden.
Die schattige Stufe brauch ich nicht mehr. Und das freut mich sehr!

Heute rauche ich nicht, weil ich lieber die Sonne geniesse als auf der noch regennassen, schattigen Stufe zu hocken.



Toll, das es so gut bei Dir läuft. Das die Gedanken und der Schmacht verschwunden sind, ist doch eine gut Nachricht. Sei aber nicht verwundert, wenn doch noch einmal eine Attacke kommt, das ist völlig normal.

Persönlich sehr ich mich auch immer als "Nichtmehrraucher". Mein Doc hat das mal so schön erklärt, dass man sein Suchtverhalten nun im Griff hat, man aber nie zu selbstsicher sein darf. Dieses Verhalten schlummert immer noch in einem.

Dir weiterhin alles Gute

Andreas