Übermorgen gehts los....

Verfasst am: 19.11.2015, 22:29
SannyHell
SannyHell
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 11. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 22 Beiträge

Hallo alle zusammen!
Ich hab mir den 21.11. als Start in ein rauchfreies Leben ausgesucht. Und ich muss sagen, ich hab etwas Schiss.
Ich habe früher schon mal ein paar Jahre aufgehört, dann aber wieder angefangen.
Da ich psychisch nicht ganz so stark bin mach ich mir etwas Sorgen.
Ich habe hier viel gelesen, nun muss halt nur der Kopf mitspielen.
Drückt mir die Daumen bitte.

Verfasst am: 19.11.2015, 22:32
junkerjorg
junkerjorg
Dabei seit: 14. 05. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 334 Beiträge

An dem Tag hab´ ich Geburtstag, da kann nichts schiefgehen,

Alles Gute

Jörg

Verfasst am: 19.11.2015, 23:08
SannyHell
SannyHell
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 11. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 22 Beiträge

Denn hab ich ja den richtigen Tag ausgesucht.

Verfasst am: 20.11.2015, 05:22
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3981 Tagen
Beiträge: 8899 Beiträge

Hallo Sanny, herzlich Willkommen in unserer Runde. Schön, das Du morgen ein gesünderes Leben beginnen möchtest. Wie möchtest Du den Ausstieg schaffen? Wovor hast Du die meiste Angst?

Da der Griff zur Zigarette ja nahezu von alleine geschiet, ist eine Änderung der alten Gewohnheiten nötig. Die meisten Zigaretten raucht man ja immer zu den gleichen Situationen. Überlege Dir doch bis morgen, wie Du die typischen Rauchermomente (Warten, Pause, Langeweile...) zukünftig ohne Sargnagel verbringen kannst.

Auch würde mich interessieren, ob Du Hilfsmittel (Kaugummi, Spray, Pflaster) als Unterstützung nehmen willst, oden den "final cut" wagst.

Wenn Du hier bereits etwas gestöbert hast, weißt Du ja das Ablenkung sehr wichtig ist und das der Entzug oft in Wellen verläuft.

Als gute Unterstützung eignet sich ganz gut das kostenlose Starterpaket, was Du hier bestellen kannst: http://www.bzga.de/botmed_31350100.html

Wenn Dir irgendwas auf der Seele brennt, melde Dich einfach.

Viele Grüße, noch mehr Kraft und ein schönes Wochenende

Andreas

Andreas

Verfasst am: 20.11.2015, 21:23
SannyHell
SannyHell
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 11. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 22 Beiträge

Vielen Dank für das Willkommen heißen!

Ich hab am meisten Angst vor meiner schlechten Laune, möchte die ungern an Mann und Kindern auslassen.
Habe mir schon Alternativen überlegt, Perlenarmband zum fummeln, PME, Yoga, Spaziergänge.
Habe eben die (hoffentlich) letzte geraucht. Morgen gehts los. Feuerzeuge, Ascher etc. siind weggeräumt. Hoffentlich geh och nicht auf wie ein Hefekloß.... ????

Verfasst am: 20.11.2015, 21:47
Liekedeeler
Liekedeeler
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3159 Tagen
Beiträge: 1054 Beiträge

Hallo Sanny, guten Start morgen. Geh es ruhig an. Ich war teilweise auch unausstehlich und fand mich dann selber nur zum davonlaufen. Vielleicht bittest du deine Familie um ein bißchen Vorschusslorbeeren und sagst, das es sein kann, das du unleidlich bist. Das Starterpaket , welches dir der Rauchfrei Lotse Andreas grad als Link gepostet hat, ist bestimmt auch was für dich. Da ist ein Knetball drin.

Ich drücke dir die Daumen! Du schaffst das!

Wir nehmen dich mit!!



LG Ute

Verfasst am: 20.11.2015, 21:58
roberta_01
roberta_01
Dabei seit: 22. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3242 Tagen
Beiträge: 250 Beiträge

Hallo Sanny, wünsch Dir für morgen einen guten Start und drück Dir ganz fest die Daumen. Nur keine Angst, Du schaffst das!! LG roberta

Verfasst am: 21.11.2015, 10:50
Jana-68
Jana-68
Dabei seit: 25. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3094 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo , ich hab auch heute als Tag X gewählt und wollte fragen wie es dir so ergeht , vielleicht könnten wir uns gegenseitig Mut zusprechen .

Verfasst am: 21.11.2015, 21:30
SannyHell
SannyHell
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 11. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 22 Beiträge

Vielen herzlichen Dank für Eure Antworten und die tollen Tipps!
Den ersten Tag hab ich ganz gut rum bekommen, ich glaub aufgrund des vielen Tees kann meine Leber Freischwimmer machen. Und ich hab einen Kohlrabi und eine Gurke geschreddert. Aber besser als Schoki und co.
Bin schon ein bisschen stolz.

Verfasst am: 21.11.2015, 21:34
junkerjorg
junkerjorg
Dabei seit: 14. 05. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 334 Beiträge

Hab´ doch gesagt, an meinem Geburtstag geht nichts schief, Glückwunsch zum ersten Tag, die ersten drei Tage sind die schwersten, auf die Zähne beißen !

Lg Jörg