Treffpunkt für alle

Verfasst am: 14.09.2017, 17:44
angie1953
angie1953
Dabei seit: 15. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2445 Tagen
Beiträge: 1101 Beiträge

Super Sabine
wir sind stolz auf Dich
Die Zigarette hätte Deine Probleme auch nicht gelöst

und was ist eigentlich ne Waage ??::

Verfasst am: 14.09.2017, 19:39
karl63
karl63
Dabei seit: 09. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2515 Tagen
Beiträge: 530 Beiträge

@Angie,

ne Waage braucht man, um die richtigen Mengen zum Kekse backen zu finden.

@Sabine,
Du kannst richtig stolz auf dich sein. So viele Tiefpunkte an einem Tag zu meistern, ist eine echte Herausforderung

@alle,
da die Mandelkekse nur mir Eiweiß gebacken werden, habe ich aus einem Teil der übrig gebliebenen Eigelb schon eine Pfanne Rührei gemacht. Hab Hühnereier genommen, da Storcheneier in dieser Jahreszeit schwer zu besorgen sind :
Die Pfanne steht unter der Überdachung, damit es nicht ins Rührei regnet. Gebratene Schnecken könnten auch dazu schmecken; oder Marmeladen-Toaste.

Muss gleich weg zur Chorprobe

Gruß
Karl-Heinz

Verfasst am: 14.09.2017, 19:51
angie1953
angie1953
Dabei seit: 15. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2445 Tagen
Beiträge: 1101 Beiträge

:::

[color=red]Schnecken[/color] !?!?

Wat für welche Nacktschnecken, Weinbergschnecken oder die gemeine Streuselschnecke
Ich glaub Streuselschnecke passt dann zu den Mandelkeksen.
Karl, ist dat schon alles für morgen für die Keksdose?
oder kann ich mir hier noch welche nehmen?

Verfasst am: 14.09.2017, 22:35
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2455 Tagen
Beiträge: 5481 Beiträge

Ein schönes Gedicht für Karl-Heinz, dass wär´s doch gewesen. Eins wo die neue Küche und der Chor und die Rauchfreiheit drin vorkommt. Oh mei ,oh mei, der Tuppes fehlt halt überall.
Dann bleibt uns nix andres übrig als die Dauerbrenner zu verschenken.

ganz schön langweilig.... bekommt doch jeder

Eventuell hat ja noch jemand eine Idee

Verfasst am: 15.09.2017, 09:35
HagenGrau
HagenGrau
Dabei seit: 13. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2483 Tagen
Beiträge: 639 Beiträge

Hallo in die Runde, melde mich mal und schaue mich ein wenig um. Viele neue Gesichter, glücklicherweise auch viele bekannte. Jede Menge Tagestage und sonstige Jubiläen. (Bei einigen kapiere ich nicht mal die Berechnung!) Natürlich für alle, die was zu feiern haben oder hatten ein

Mir geht es gut, Wetter stimmt, der hockt seit Tagen in der Ecke und heult ab und an ein bisschen rum, weil er nicht beachtet wird. Es gibt aber genug zu tun, das Wetter ist schön und eigentlich das Leben doch ganz wunderbar.
Was ich alles so in den letzten Tagen erlebt habe, zu erzählen, würde zu lange dauern. Denke eher an ein Doku-Drama (Arbeitstitel: Hagens Reise..). Ein Exposé liegt in meiner Stube. Wer Lust hat, kann ja mal reinschauen und mir seine Meinung schreiben.
So, nun mach ich erst mal

wärme mich auf, trink meinen Kaffee und wart mal ab, wer da noch so kommt.
Es grüßt euch herzlich
Hagen

Verfasst am: 15.09.2017, 09:41
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3227 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Das Wetter stimmt, ja, wo lebst du denn?
Hocke mich gerne mit einem zu dir an den Kamin, den kann ich gebrauchen!
Ein schönes Wochenende wünscht dir Claudia

Verfasst am: 15.09.2017, 09:45
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2662 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Hagen: Ma muss nich alles kapiern, Feiern is wichtich, Freude un so

schön, dat de wieda da bis, hast bisschen jefehlt

Heut wird übrijens inne Kekse jefeiert

Verfasst am: 15.09.2017, 09:46
HagenGrau
HagenGrau
Dabei seit: 13. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2483 Tagen
Beiträge: 639 Beiträge

Hi Claudia, paar Tage in der Stadt (das liebe Geld) den Rest der Woche in der Uckermark (ziemlich weit im Osten, menschenleer und wunderschön - Findet Hagen und sin Fru.
Auch Dir schöne Herbsttage wünscht
Hagen

Verfasst am: 15.09.2017, 09:48
HagenGrau
HagenGrau
Dabei seit: 13. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2483 Tagen
Beiträge: 639 Beiträge

Hi Frau Socke, Grüße zurück, ja darf man den da rein mit 68?
PS: Gut das Du mich erinnerst muss Karl-Heinz auf jeden Fall gratulieren

Verfasst am: 15.09.2017, 20:09
HagenGrau
HagenGrau
Dabei seit: 13. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2483 Tagen
Beiträge: 639 Beiträge

Wie könnte man eine Petition zustande bringen, in der wenigstens ein "Daumen hoch" Emoticon für die Zeit nach der Wartung gefordert wird? Schickt man so etwas an das RF-team?