Treffpunkt für alle

Verfasst am: 12.03.2020, 15:04
gibnichtauf
gibnichtauf
Dabei seit: 11. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1722 Tagen
Beiträge: 851 Beiträge

Hallo an alle,
verbrauche gerade das gesparte Geld. Tolles Wetter auf Furteventura, die Sonne ist ein Traum und weckt viel Energie.
Mache eine Kreuzfahrt, Kanaren und Madeira zur Erholung.
Alles ohne Qualm!
Für euch alles Gute und ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße Gabi

Verfasst am: 12.03.2020, 15:40
dainty
dainty
Dabei seit: 11. 03. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

Hallo alle zusammen!
Ich bin sehr neu hier und kenne mich noch so gar nicht aus.
Und NEIN ich habe noch nicht mit der Qualmerei aufgehört. Ich bereite mich noch vor, denn ich habe unglaubliche Angst den Weg in die Rauchfreiheit nicht zu schaffen. Ich würde mich als Versagerin fühlen und könnte mich selbst nicht mehr im Spiegel anschauen.
Komisch, in jungen Jahren war es gar kein Problem für mich mit der Raucherei von jetzt auf nachher aufzuhören. Z.B in Schwangerschaften plus Stillzeiten.
Nun habe ich ein beginnendes Lungenemphysem, bekomme oft nicht mehr genug Luft und finde einfach nicht mehr den richtigen "Schalter" um die Raucherei sein zu lassen.
Ich ziehe in Erwägung mir über die Telefon Hotline ein Gespräch zu nehmen. Hat wer damit Erfahrung?
Außerdem bräuchte ich noch die Empfehlung eines guten Hypnotiseurs. Oder einer CD mit geführter Meditation oder so etwas in der Art. Gibt es sowas? Dann gerne immer her mit den Infos!
Wie ist das mit den Wohnzimmern hier?
Allen einen schönen Tag

Verfasst am: 12.03.2020, 16:21
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1615 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo Dainty,
erst einmal herzlich Willkommen im Club oder besser im Forum. Schön, dass du dich hier angemeldet hast. Du findest eine nette Gemeinschaft Gleichgesinnter, die nicht mehr rauchen wollen.
Ein Wohnzimmer ist ein Ort im Forum, wo du etwas posten kannst, du kannst es wie eine Art Tagebuch machen, und wo andere dich besuchen können und dir ein paar aufmunternde oder wie auch immer Zeilen hinterlassen.
Du kannst es in einer der Rubriken eröffnen. Außerdem gibt es Orte, wo alle schreiben, so wie hier, aber es gibt auch die Monatszüge, in denen man sich treffen kann.
Die Gespräche kannst du auf jeden Fall in Anspruch nehmen, an der Zahl sind es fünf. Du wirst fünf mal angerufen und kannst deinerseits jeder Zeit anrufen, wenn du Hilfe brauchst.
Ich an deiner Stelle würde viel bei den anderen lesen, auch mal an den Anfang ihrer Geschichte gehen, dazu gibt es oben einen Button. Wenn du viel liest, wirst du dich hier bald bestens zurecht finden und merken wie hilfreich dieses Forum ist. Meine Erfahrung ist, dass ich ganz viel Motivation und Anerkennung bekomme und wenn ich tatsächlich mal durchhänge sind meistens gleich mehrere an meiner Seite und unterstützen mich.
Mit Hypnose und Cds und anderen Hilfsmitteln kenne ich mich nicht aus. Aber es gibt so viele Menschen in diesem Forum, sicher ist jemand darunter, der einen ähnlichen Weg gegangen ist. Dazu ist natürlich auch dein Wohnort wichtig. Ich habe einfach einen Kaltentzug gemacht, aber das ist nun wirklich nicht jedermanns/fraus Sache.
Mit dir teile ich die Krankheit. Ich bekam vor drei Monaten die Diagnose COPD und Lungenemphysem. Seitdem rauche ich nicht mehr, was ich auch dir dringend empfehle. Ohne Zigaretten geht es mir markant besser. Ich pfeife nicht mehr auf der Brust, ich bekomme mehr Luft, mache wieder Sport und habe Tage, an denen ich sogar die Treppen hochkomme. Empfohlen wird im Forum sich vorzubereiten und einen festen Termin zu setzen, an dem man aufhört.
Bestimmt kommen noch mehr Besucher und werden dich unterstützen und erst recht, wenn du ein eigenes Wohnzimmer hast. Ich drücke dir die Daumen, dass es gut für dich läuft.
Liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 12.03.2020, 17:55
dainty
dainty
Dabei seit: 11. 03. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

Wow Lesira!
So schnelle, viele, informative und liebe Worte!
Vielen, lieben Dank dafür!

Verfasst am: 12.03.2020, 19:12
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2266 Tagen
Beiträge: 2721 Beiträge

Hallo Dainty,
Ein herzliches Willkommen auch von mir. Ich habe ein paar Hinweise in eine Private Nachricht an dich gepackt.
LG Bolando

Verfasst am: 14.03.2020, 12:02
Taurita
Taurita
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1832 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge

Gedanken

.... die derzeitige Situation ist für mich irgendwie schwer zu greifen.... so surreal

wichtige Dinge haben an Wichtigkeit verloren....
es ist nicht mehr so wie es vor ein paar Wochen noch war und wo dies uns hinführt, das weiss niemand...... wir alle hoffen auf das Beste.

Vielleicht ist es für uns alle aber auch eine Chance die wirklich wichtigen Dinge wieder zu lernen.

Verzicht von materiellem Gut. Haste was, dann bist was ist Bullshit, was nützt dir derzeit dein Ferrari in der Garage? Es ist nicht alles kaufbar.
Zeit ist kostbar. Das Leben wird derzeit entschleunigt, Unnötiges fällt weg und wir haben wieder Zeit für uns.
Wieder lernen an andere Menschen zu denken, den Egoismus fallenlassen.

Eines haben wir alle bereits begriffen, egal ob gerade eben oder schon vor langer Zeit, die "Fluppe" würde an dieser Situation nichts ändern. Wir bleiben alle auf unserem Weg.... unser Weg in die Freiheit......

Bitte passt alle auf euch auf und vergesst nicht ganz zu leben!
Ich versuchs auch.....

Taurita

Verfasst am: 14.03.2020, 21:23
Tapferes-Schneiderlein
Tapferes-Schneiderlein
Dabei seit: 27. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1766 Tagen
Beiträge: 725 Beiträge

Hallo zusammen,


PASST AUF EUCH AUF UND BLEIBT GESUND.

Glg bettina

Verfasst am: 19.03.2020, 23:57
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2615 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Bitte achtet auch euch und eure Lieben !!
Wie schön dass man wenigstens noch virtuell alle umarmen und drücken darf.
Ich bin so froh vor 3 Jahren aufgehört zu haben und nicht mehr direkt einer Risikogruppe angehöre.

Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 24.03.2020, 01:25
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2615 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Ich wusste jetzt nicht wo ich schreiben sollte....
Bin ich zu naiv, zu blöd oder einfach zu gutgläubig?
Ich weiß nicht über wen ich mich mehr ärgern soll ?
Über den User, der sich mit dem fake Account alias Rudolf angemeldet hat oder über mich selbst, die darauf reingefallen ist?
Natürlich weiß ich dass hinter jedem User in einem Forum nicht der dahinter steckt als welcher er sich selber vorgibt.
Aber hier in diesem Forum habe ich nicht damit gerechnet.
Ich wollte das nur mal loswerden, dass ich sowas wirklich verurteile und nicht tolerieren will.
Das finde ich genauso kacke wie die Regale in den Supermärkten leer zu kaufen und anderen nichts übrig zu lassen.
So denke ich, so bin ich und so bin ich mit mir im reinen.
Bleibt gesund!
Claudia

Verfasst am: 24.03.2020, 02:19
Linaaaaaaa
Linaaaaaaa
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 3055 Tagen
Beiträge: 2006 Beiträge

[quote="Sonnenschein66"]
Ich wusste jetzt nicht wo ich schreiben sollte....
Bin ich zu naiv, zu blöd oder einfach zu gutgläubig?
Ich weiß nicht über wen ich mich mehr ärgern soll ?
Über den User, der sich mit dem fake Account alias Rudolf angemeldet hat oder über mich selbst, die darauf reingefallen ist?
Natürlich weiß ich dass hinter jedem User in einem Forum nicht der dahinter steckt als welcher er sich selber vorgibt.
Aber hier in diesem Forum habe ich nicht damit gerechnet.
Ich wollte das nur mal loswerden, dass ich sowas wirklich verurteile und nicht tolerieren will.
Das finde ich genauso kacke wie die Regale in den Supermärkten leer zu kaufen und anderen nichts übrig zu lassen.
So denke ich, so bin ich und so bin ich mit mir im reinen.
Bleibt gesund!
Claudia
[/quote]