Treffpunkt für alle

Verfasst am: 06.01.2019, 08:21
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3228 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Maria-Rita
dir auch ein Frohes Neues! Kein Mensch ist sauer und das Programm ist wie wir! :::
Liebe Grüße sendet dir Claudia

Verfasst am: 26.01.2019, 09:59
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2456 Tagen
Beiträge: 5481 Beiträge

Ach je, wie sieht es denn hier aus

Erst mal ein wenig aufräumen und den Ofen

anmachen!

Blümchen für die Deco hab ich leider nicht dabei ….

aber hier liegen noch Girlanden,

✰❆ ❇✵ ✯ ✺ ✻ ✾ ❀ ❁ ❇ ❈ ❉ ❀ ❁ ❇

offensichtlich vom letzten Fest:

Ja, dann stell ich mal die Torte hin

und mach Kaffee

und Tee für die Kranken: wie mich

Etwas Musik

Mal sehn ob bei diesem Wetter eventuell jemand vorbei kommt

ich wünsche Euch @

ein schönes Wochenende
Herta

Verfasst am: 13.02.2019, 21:22
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2265 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Zur aktuellen Trolldiskussion

Bitte lasst nicht zu, dass Euch negativ wahrgenommene Äußerungen wiederum negative Reaktionen abverlangen. Es ist eine Spirale die nur dorthin führt, wo doch in Wahrheit niemand sein möchte. Nehmt einmal kurz und unvoreingenommen wahr, was ihr da lest, versucht den inneren Richter einmal zu überhören und nehmt in Eurem Innern wahr, was Ihr wahrnehmt: Fühlt es sich gut und richtig an, dann reagiert auch gut und richtig, fühlt es sich schlecht und ungut an, dann bleibt ruhig und ohne Reaktion. Ein wahrer Troll mag die Aufmerksamkeit, er braucht die Giftigkeiten die ihm gelten. Für den Troll ist Eure aufgeregte Aufmerksamkeit wie Schmieröl für seine komplizierte Mechanik.
Begegnet Ihr dem Troll aber mit Respekt vor seinem Schicksal, dann gebt ihr ihm die Chance sich zu öffnen, oder er zweifelt an sich und seiner Kunstfertigkeit eine Gemeinschaft aufzumischen. Eine Auseinandersetzung mit sich selbst ist anstrengend - für den Troll ganz besonders. Fordert den Troll heraus mit Empathie und dem sicheren Wissen, dass es niemanden auf der Welt gibt, der in allerletzter Wahrheit wirklich Böses will. Es ist ein Naturgesetz der Evolution und eine makabre Spielart, uns aneinander zu reiben, um zu lernen, um zu überleben.

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 13.02.2019, 22:04
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2430 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Danke lieber Klicker - herzlichen Dank von mir!

Die letzten Tage war ich schier am Verzweifeln darüber, was hier wie geäußert worden ist, in welche Bahnen die doch sehr fröhliche Stimmung auf der Keksdosenfeier von Elisienne und Elexir binnen weniger Tage gekippt ist....
Aber gemäß meines in liebeloser Kindheit antrainierten Reflexes habe ich mich ganz still in eine Ecke verzogen, um ja nicht aufzufallen.... hatte teils richtig Angst, Wohnzimmer aufzusuchen und dort wieder niederschmetterndes zu lesen und nur mehr, wo es mir "sicher" schien, den einen oder anderen Beitrag, der ganz weit weg von diesem Problem war, hinterlassen.
Das wollte ich gestern Abend alles schon einmal bei mir schreiben - und noch viel mehr - z.B., daß es wichtig ist, zu lesen, was dasteht, zu fragen, wenn etwas un- oder mißverständlich formuliert worden ist - so Sachen eben.... aber dann haben mir die ISE-Gorillas, als ich eine Vorschau wollte, ALLES WEGGEKNALLT.... DANKE
Und Meine Energie war einfach aufgebraucht - hatte eh den ganzen Abend immer wieder geheult, die Tränen kommen mir schon wieder.... sorry, aber das mußte ich jetzt auch mal loswerden.
Das erste Mal seit langer Zeit habe ich gestern ernsthaft darüber nachgedacht, also mich bewußt damit beschäftigt, ob ich jetzt rauchen würde, hätte ich Zigaretten in Reichweite (so nach dem Motto - ist eh' alles egal) - zwar bin ich zu dem Schluß gekommen - wahrscheinlich nicht, weil es zu sehr stinkt und kratzt im Hals und meiner Lunge nicht gut tut - meine fünfhundertneununzwanzig Tage allerdings waren völlig nebensächlich....
Der heutige Tag hat mir ein wenig Hoffnung zurück gegeben, aber ich bin immer noch ängstlich und auch sehr traurig....
Übrigens hat mir mal ein Bekannter, der mit Busfahrern disziplinarisch reden mußte, wenn gegen sie eine Beschwerde reingekommen ist, folgendes erzählt - häufig gingen mit den ohnehin gestreßten Kolegen die Emotionen durch und er als Oberfahrmeister mußte sich plötzlich "Idiot" oder "Du Arschloch" o.ä. anhören.
Er hat dann immer sehr ruhig und mit völlig normaler Stimme geantwortet - Kollege, ich glaube, ich habe Dich eben nicht richtig verstanden - bitte wiederhole doch, was Du eben zu mir gesagt hast.
In aller Regel taten sie genau dies nicht, sondern legten die Ursachen, die hinter diesen Emotionen steckten, dar....

Bitte nicht falsch verstehen - ich habe lediglich meine Gefühle, Empfindungen und Reaktionen geschildert....
Die muß keine/r verstehen oder so, ich will auch nicht auf die Tränendrüse drücken und ich bedauerte es, wenn sich irgendjemand davon beeinträchtigt fühlen sollte - dies war und ist keinesfalls meine Intention!

Sollten hier Fehler drin sein - sorry - aber den ISE-Typen will ich es jetzt nicht noch einmal so leicht machen - Vorschau fällt aus, wegen is nich....

Ich wünsche Euch nur das Beste und - haltet durch
mit der Rauchfreiheit
de Nomade

Verfasst am: 13.02.2019, 22:26
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2599 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Lieber Klicker, vielen Dank für deine Gedanken,
liebe Nomade, ich denken ganz genau nachzufühlen was dich bewegt.
Für mich ist es so dass ich im Alltag immer mehr die Ellbogen von dem mich umgegebenden fühle . Rücksichtnahme, Nachsicht , Respekt schwindet immer mehr.
Hier ist oft die Wohlfühloase für mich weil hier sehr empfindsam, rücksichtsvoll miteinander umgegangen wird.
Wird der Ton hier rauer, fällt einer über den anderen her, dann bin ich verwirrt, würde am liebsten schreien: aufhören !!
Bin ich vielleicht zu naiv? Ja
Stehe ich dazu? Ja

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht.
Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 14.02.2019, 06:06
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3228 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Claudia
jenseits von allen Ellenbogen möchte ich dir ganz lich zu deinen tollen
700 rauchfreien Tagen gratulieren.
BITTE BLEIB WEITER STARK UND STUR, du weißt, es lohnt sich!
Manche Menschen merken echt nix, sind in Bezug auf sich selbst sozusagen betriebsblind.
Um da tief einzusteigen ist mir meine Zeit (und meine Nerven) zu schade und sprengt auch alle Grenzen eines Rauchfrei-Forums. Auch ich habe mir das einmal sagen lassen müssen.
Respekt ist für mich von klein auf sehr, sehr wichtig, habe ich in meiner Kindheit oft vermisst.
Rücksichtnahme und Nachsicht werden auch oft nicht angenommen.
Situationen wie in den letzten Tagen kommen immer wieder vor; wenn sich da niemand reinziehen lässt, erledigen sie sich meist von selbst - don't feed...
entweder, der Betreffende zieht sich zurück oder versteht was
Mit ganz lieben Grüßen nach Bayern verschwindet die Namensvetterin jetzt zur Arbeit:
Claudia

Verfasst am: 14.02.2019, 06:08
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3228 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Ohhh, ich hoffe, du findest es!

Verfasst am: 15.02.2019, 17:51
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3344 Tagen
Beiträge: 1477 Beiträge

Ihr Lieben was ist im Moment nur aus dem Forum geworden?Nicht nur, dass man hier nicht mehr lesen und schreiben kann wann man will, da man so oft nicht ins Forum kommt. Dann muss man auch noch respektlose und beleidigende Kommentare lesen die mit Sucht überhaupt nichts zu tun haben. Als ich mich hier angemeldet habe hat jemand geschrieben dass wir hier acht geben sollen was wir von uns preisgeben. Denn wer wirklich am anderen Ende schreibt weiß man nicht. Man kann sich jede Identität zulegen die man möchte.Das hat mich damals sehr nachdenklich gemacht .. Der Großteil hier hat ein Ziel, nämlich rauchfrei zu werden oder zu bleiben. Doch es gibt immer wieder User die das Forum für ihre Zwecke benützen aus welchen Gründen auch immer. Ich würde mir wünschen dass solche User dann nicht auch noch ermutigt werden indem man auf ihre Posts eingeht. Außerdem wäre es schön wenn auch das Rauchfreiteam nicht nur mit einer Ermahnung (die dann vom User gar nicht auf sich bezogen wird)reagieren würde. Für mich steht hier das Nichtrauchen an erster Stelle und mit Hilfe dieses Forums und der tollen Menschen hier ist mir das gelungen. Lasst das Forum wieder das werden für das es steht nämlich nicht zu rauchen. Ich hoffe dass sich diese ungute Phase bald von selbst erledigt und schicke euch allen hoffnungsvolle Grüße Karin

Verfasst am: 15.02.2019, 18:33
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2599 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Liebe Karin,

ich könnte dich am liebsten ganz fest drücken für deine zu recht ermahnenden Worte!!
Schade finde ich dass ganz arg auf Markennamen etc aufgepasst wird und diese sofort gelöscht werden, aber nur eine paar luftleere Worte bei Respektlosigkeit und Beleidigungen in ein Wohnzimmer gestreut werdennund der User auch noch als Bestätigung seines Wirkens versteht.
Und bitte kein Battle hier wer das größere Päckchen zu tragen hat.

Noch mal danke Karin

Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 15.02.2019, 18:46
Maria-Rita
Maria-Rita
Dabei seit: 29. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2555 Tagen
Beiträge: 787 Beiträge

Liebe Karin,
DANKESCHÖN
Genau so sehe ich es auch!!!
LG Marita