Treffpunkt für alle

Verfasst am: 17.12.2018, 10:35
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2524 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Zitiert von:
Frust, den ich gerade besonders gut brauchen kann:


liebe/r janeinjaneinja ;)

Leider kann ich auch dein Wohnzimmer nicht finden. Denn wenn ich auf dein Profil gehe, dann stehen da zwar drei Beiträge, aber kein Wohnzimmer.
Nicht ärgern. Tief durch atmen und es noch mal ganz in Ruhe versuchen.

Ich muß mich für die Spätschicht fertig machen.

GGLG Manu

Verfasst am: 21.12.2018, 11:55
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3229 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Rauchfreigemeinde :::
war heute morgen schon um 8 Uhr einkaufen, geschafft!!!
Dann habe ich 3 Stunden Irish Stew gekocht, wer will, wer mag, es ist genug da.
Es gibt sogar irisches Bier und einen Whiskey zum Nachtisch!
Im Ernst, heute Abend kommt eine Freundin: ich muss nach die Avocados mit Shrimps und Zitronensaft füllen und einen Blaubeer-Vanillepudding kochen.
Eigentlich wollte ich noch putzen, ich glaube, das verschiebe ich auf morgen Vormittag, gehe nur einmal kurz rundherum. Man kann auch alles übertreiben.
Eventuell werden die Fensteraustauscher heute oder morgen mit ihrem Zahnarztgebohre fertig.
G a n z kurz vor den Feiertagen. Ein Nachbar ist allerdings nicht aufzutreiben, da sind die Fenster noch nicht mal ausgemessen. Der hat jetzt ein Schreiben vom Anwalt.
Langt zu und lasst es euch schmecken.
Demnächst drehe ich noch mal eine Runde durch die Wohnzimmer.
Euch allen ein schönes 4. Adventswochenende, stress- und smokeless.
Alles Liebe von Claudia

Verfasst am: 21.12.2018, 12:39
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2431 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

.... na, da heize ich doch mal die an, damit wir hier ein wenig gemütlich verweilen und dieses schmackhafte Stew schnabulieren, dabei vielleicht ein wenig fabulieren, aber ohne zu rabulieren :

Claudia, ich wünsche Dir schöne Stunden/Tage mit Deiner Freundin - ohne Zahnarztgeräusche

Noch ein Licht für's Gemüt :, etwas Musik - müssen auch keine Weihnachtslieder sein
und nun laßt es Euch gut gehn
wünscht
de Nomade

Verfasst am: 21.12.2018, 13:09
kwierny
kwierny
Dabei seit: 08. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1999 Tagen
Beiträge: 239 Beiträge

Huhu......hier seid ihr ja alle
ach ist das gemütlich hier, erstmal die Jacke ausziehen..... ist das da Glühwen da drüben????
mhhhh lecker ohh wie toll, mein Lieblingsweihnachtslied
ja ich weiß, viele können es nicht mehr hören, aber ich mache immer noch das Radio lauter.......
muss wohl nicht sagen welches Lied ich meine, grins.
Bin auch fertig mit einkaufen, hab ich gestern gemacht. Wir sind ja auch nur zu zweit, war trotzdem ganz schön viel, denke nicht dass wir hungern müssen könnten sicher auch noch einige zu besuch kommen
Auch wenn es noch etwas früh ist, aber vielleicht mag ja jemand meine 44 mit mir feiern rn:.
Lg kathrin

Verfasst am: 21.12.2018, 13:41
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2766 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Ich komm auch mal dazu, beim Griechen sind die Lammhaxen noch nicht fertig, aber so ein Teller
Stew am Kamin, das ist guuut!

Liebe Kathrin, sehr gerne feier ich Deine 44 mit Dir!
*pling*

Sei sehr herzlich beglückwünscht und geschulterklopft .
Ich liebe die Schnapszahlen, in meinem Rauchfreialter werden sie leider so selten

Eigentlich sitze ich im RL jetzt nur noch im Büro und warte auf die heutige Post.
Dann wird sich zeigen, ob es was wird mit meinem Plan, pünktlich in die Weihnachtsferien abzuhauen

Euch allen wünsche ich jedenfalls ein entspanntes Fest! Lasst es Euch gut gehen und bleibt schön rauchfrei!

Herzliche Grüße
Silke

Verfasst am: 21.12.2018, 14:04
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2431 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

.... öhm Silke, Du rauchst jetzt aber nicht mal schnell eine zwischendurch, um wieder mehr Schnapszahlen erleben zu dürfen - oder....:

Dir auch schöne Feiertage, besinnlich und erholsam....:

de Nomade

Verfasst am: 21.12.2018, 14:05
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2141 Tagen
Beiträge: 1672 Beiträge

Hallo zusammen, das ist ja sehr gemütlich hier. Und weil hier alle so schön gemütlich zusammen sitzen möchte ich euch eine Geschichte erzählen.

Es ist die Geschichte von den drei Waisen aus dem Smokeland

Es waren einmal drei Waisen aus dem Smokeland, die liefen so herum. Und während sie da so herum liefen erschien ihnen ein Nikotinteufel.

"Hört was ich euch zu verkündigen habe", der stand mächtig auf Pathos, "Paulchen, Ulrich und Achim ein Stern wird euch erscheinen. Dieser Stern wird aussehen wie der Hallesche Komet. Na ja jedenfalls wird der euch erscheinen und den Weg zu einem Stalle weisen, wo ein Kind geboren wurde das der größte und mächtigste en:

aller Zeiten werden kann. Folget dem Stern und findet das Kind."

Eines Tages erschien genau dieser Stern tatsächlich am Horizont und Ulrich sagte:
" Ich habe hier ein Päckchen Tabak, das bringe ich dem Kind als Geschenk."
"Und ich habe Blättchen", sagte Paul, " die werde ich ihm bringen."
"Hm, was nehme ich denn.. Oh ich habs", Achim war ganz stolz auf sich, " Ich habe ein Feuerzeug, das ist mein Geschenk."
So schnürten sie ihre Beutelchen und folgten dem Stern.
Der Weg aber, war weit und schon bald waren die mitgenommenen Zigaretten geraucht. Da es weit und breit kein Geschäft gab, öffneten sie den Tabak und die Blättchen für das Kind.
"Wir kommen sicher noch an einem Geschäft vorbei, dann kaufen wir Neuen," sagten sie sich.
Aber: der Tabak, die Blättchen, ja selbst das Feuerzeuggas neigten sich dem Ende und immer noch hatten sie keinen Ersatz in Aussicht.
Als dann der letzte Krümel geraucht und das letzte Blättchen verrollt war, das Feuerzeug nur noch Funken sprühte, kamen sie an eine Krippe. Der Stern stand hell leuchtend über dieser Krippe. Hier war also das Kind, das einmal der größte en:
aller Zeiten werden sollte. Aber Ulrich, Paulchen und Achim, die drei Waisen aus dem Smokeland, kamen mit leeren Händen.
So wurde aus dem Kind nicht der König aller . Er wurde nicht einmal Raucher.
Stattdessen wurde aus dem Kind ein Mann, dessen Geschichte und Taten hinlänglich bekannt sind. In diesen Tagen feiern wir wieder seine Geburt.
Von den drei Waisen aus dem Smokeland redet niemand mehr. Und dennoch frage ich mich, was wäre wohl aus Weihnachten geworden, wenn Ulrich, Paulchen und Achim nicht so süchtig gewesen wären?

In diesem Sinne allen hier ein schönes Weihnachtsfest

Heike

Verfasst am: 21.12.2018, 14:22
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2431 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

PEARLE, HEIKE, bist DU das? Biste zurück? Wat'n Glück!!!!
Und gleich mit einer interssanten Weihnachtsgeschichte....

WILKOMMEN WILLKOMMEN
t:
Mehr Feuerwerke gibt's hier leider nicht :

Ich freue mich so!
de Nomade

Verfasst am: 21.12.2018, 14:28
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3229 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Das Irish Stew ist gut geraten, Rezept im Wintergarten .
Bin heute irgendwie in Zeitdruck:
@Heike: schön, dass du da bist und eine so phantasievolle Geschichte mitgebracht hast!
@Kathrin: ich stoße mit einem Whiskey auf deine tolle 44 an. *PLING*
- gut machst du das!
und @Silke, vielleicht vor dem Feiertags-OFF??? und @alle, die ich nicht persönlich besuchen kann:
Verbringt eine harmonische, besinnliche Weihnachtszeit mit euren Familien und nehmt das mit dem guten Rutsch in ein gesundes Neues Jahr 2019 bitte nicht wörtlich. Hals- und Beinbruch!
@Nomade: Hoffe dich zwischen den Schichten in deinem Wohnzimmerchen zu erwischen.
Bis bald! sagt Claudia

Verfasst am: 21.12.2018, 15:45
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2766 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Heike,

es ist schön, dass Du da bist! Bleibst Du ein bisschen?



@alle: in der Post war nur Werbung, ich darf nach Hause!!!

Passt auf Euch auf bitte,

Silke