Treffpunkt für alle

Verfasst am: 12.11.2018, 12:22
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1636 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Herry - jetzt bist Du weg!?

Wünsch Dir alles Liebe.

Hab Dank für all Deine schönen Gedichte,
Hab Dank für den schönen Austausch.

Herzlichst, Furia

Verfasst am: 23.11.2018, 12:46
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3241 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Mahlzeit, ihr Lieben!
Es ist Wochenende und Zeit, mal wieder den verstaubten Treffpunkt zu beleben.:::
Hier ist herrlichster Sonnenschein und ich war den ganzen Vormittag auf Einkaufstour. Getränke und so.
Heute Nachmittag geht's zum Walken, wenn nicht heute, wann dann!?!
Kommt später einer auf ein kleines *PLING* vorbei?
Irgendwas gibt es immer zu feiern hier im Forum, und sonst feiern wir uns selbst und unsere Rauchfreiheit!!!
Tschüss, bis später sagt Claudia

Verfasst am: 23.11.2018, 15:39
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1719 Tagen
Beiträge: 3238 Beiträge

Huhu Claudia,

ich musste erstmal den Wetterbericht googeln, tatsächlich, Kölle 9 Grad sonnig. Hier sind es 3 Grad bedeckt :-(.

Schönes Wochenende in die Sunneschingstadt :-)



LG Ralf

Verfasst am: 23.11.2018, 17:20
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3241 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Na denn, ihr beiden
's wird dunkel und die Wetterunterschiede spielen keine Rolle mehr! :::
Im Ernst, es war herrlich draußen!
Morgen ist bei uns im Städtchen ein Stadtrundgang mit der Denkmalschutzbeauftragten, mein bester Freund hat sich angesagt, regnen soll's - naja, ich habe einen großen Regenschirm, schon mal so, kluge Frau baut vor... .
Ihr merkt, ich bin albern, das macht der Champagner - nix für ungut - meine Freundin backt mit dem Mann ihres Lebens Plätzchen, da sind sie heute und morgen beschäftigt, ein Dutzend Sorten hat sie aufgezählt - ich glaub', ich lass das heuer und probiere mich durch, will eh abnehmen .
@Ralf: mir hat mal ein Berliner gesagt, ihr habt unser Wetter 12 Stunden später - das sind doch gute Aussichten für den morgigen Tag!
*PLING* - 26 Kölsch nach Berlin und a Mooß (schreibt man das so, Crazy?), nein, zwoa, nach Bayern.
ICH WILL DIE FARBE WIEDER! VENEZIA
Habt ein schönes Wochenende, alle, die ihr dies lest!

Verfasst am: 23.11.2018, 18:25
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2443 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

Hallöle,

lieber kleine Runde, als keine Runde :

Hab da auch noch etwas im Gepäck....

Prost Gemeinde - der Vorstand säuft - also nicht, daß ich uns für den Vorstand halte - nee, wir sind Gemeinde :

Ja, mit dem 12-Stunden-später-Wetter klappt es nur, wenn Westwind herrscht - also in 80% aller Wechselfälle der Meteorologie.
Wißt Ihr übrigens, wie man die heißen, die sich diesem Fachgebiet verschrieben haben.... "Meteorolügen". ::

Das Forumleben von farbig auf Schwarz-Weiß zu reduzieren, finde ich übrigens auch unterirdisch!
Auch einer der Gründe, warum sich geschätzte Mitstreiter verabschieden - die zwei Daumen-hoch sowie der grenzdebil grinsende und der kotzende Smiley reißen das auch nicht raus - obwohl - letzterer ist gerade hier sehr angebracht

Jetzt muß ich hier aber erst einmal noch etwas einheizen

Schönen Abend und ein schönes Wochenende Euch dreien - ich muß es mir mit Arbeit versauen
grüßt
Nomade

Verfasst am: 23.11.2018, 18:37
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2261 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Hallo an alle,
hier hat auch schön die Sonne geschienen...



Aber saukalt war's trotzdem... Habe mir eine CD mit Christmas-Songs gekauft, die werde ich mir später anhören. Will schon ein bisschen in Weihnachtsstimmung kommen... ;) Nächstes Wochenende ist hier Weihnachtsmarkt, da treffe ich mich mit ein paar alten Freunden. Habe auch schon Geschenke besorgt. So auf den letzten Drücker mag ich es nicht mehr.
Jetzt haben meine Eltern und ich chinesisch bestellt und warten ungeduldig auf die Lieferung...
Tja, mehr gibt's nicht zu erzählen...

:

Euch allen einen schönen gemütlichen Abend! Rauchfrei natürlich! ;)





Ich werde heute Nacht hoffentlich gut schlafen, hab mir ja die letzte Nacht um die Ohren gehauen...

Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 23.11.2018, 18:44
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3241 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

....momentan liege ich unter dem Tisch vor Lachen :::...,
den hatte ich ja überhaupt noch nicht wahrgenommen...wie furchtbar - hat den jemand angefordert?!?
Und hat den außer dir, Nomade , schon mal jemand benutzt?
Danke für die Westwind Info: - und, haben wir den nu? und auch dir ein schönes Wochenende - bin am Sonntag auch im AH und schmücke das Zimmer meinem Mom. Ich hoffe doch, auch bei dir gibt es ein paar Oldies, die du magst.
Liebe Grüße schickt dir Claudia - und danke für den Schampus!
...grade noch rechtzeitig gesehen: auch dir ein schönes Wochenende mit erholsamem Schlaf, liebe Stefanie!

Verfasst am: 24.11.2018, 07:29
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3241 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Good morning, liebe Crazy
jaaa, ist gut! Und ganz ohne Süß!
Haste gelesen, was ich bei Zap geschrieben habe? Die fahren die Digitalisierung gegen die Wand - hätte beinah geschrieben, sehenden Auges, stimmt aber nicht, blind gegenüber den Realitäten auf beiden Augen .
Ich glaube nicht, dass das menschliche Gehirn dazu ausgelegt ist, mit einem Computer zu konkurrieren, Gott sei Dank, und mir graut vor einer uns bestimmenden künstlichen Intelligenz. Also Obacht auf dem Gebiet.
Und wegen der Konkurrenzfähigkeit und den guten Seiten der technischen Entwicklung - nichts gegen Wettbewerbsfähigkeit einzuwenden - aber die (normalen) Menschen müssen mitgenommen werden und...das tägliche Leben muss eine bestimmte Unabhängigkeit von der Technik behalten - es gibt It-ler, die nicht mehr schlafen können, nicht wegen dem, was in dem Bereich geschieht an Hacken etc., sondern, weil sie eine Vorstellung davon haben, was alles theoretisch geschehen könnte - und auch geschehen wird, da vorstellbar...
Und um den Elektromüll zu begrenzen, müssten kluge Köpfe Möglichkeiten finden, Geräte der fortschreitenden Entwicklung anzupassen statt sie wegzuwerfen - ach...
das führt mal wieder zu weit in einem Rauchfrei-Forum, ich weiß
,,,mal sehen, wohin das alles führt, geht uns doch alle an,
bleibt tapfer und ...rauchfrei!
Claudia

Verfasst am: 06.12.2018, 22:13
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2612 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Ihr Lieben,

ich habe jetzt lange überlegt, ob ich was schreibe.....
Der Ton , der hier gerade so herrscht, gefällt mir gar nicht.
Ob jetzt ein Thema gepostet werden darf oder nicht? Dazu gibt es klare Regeln hier im Forum. Wie man miteinander umgeht ? Auch hierzu gibt es Regeln, aber ich habe immer geschätzt, dass hier sehr respektvoll und warmherzig miteinander umgegangen wird.

Für mich macht es mit der Technik und dem hier gerade beschriebenen keinen Spaß und ich ziehe mich zurück.
Abmelden kommt nicht in Frage. Ich werde öfters mal reinlinsen und ich hoffe , dass es wieder besser wird.

Euch allen eine besinnliche Zeit!
Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 06.12.2018, 22:55
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3610 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo, nur mal so .....

gut, daß es dieses Forum immer noch gibt

Da kann die/der ein oder andere dagegen sein, oder sich dagegen

äussern, ich bin und stehe voll und ganz für diese Seite.....in der Hoffnung,

daß alle Menschen ....mal irgendwann ? ohne Rauch weiterleben usw.

Aus dem Ruhrgebiet

Essen a. d. Ruhr

Manfred