Treffpunkt für alle

Verfasst am: 19.06.2018, 00:04
doro_66
doro_66
Dabei seit: 22. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2535 Tagen
Beiträge: 1481 Beiträge

So, liebe Gemeinde, es ist Mitternacht, der "Geburtstag" ist vorbei...
Ich danke Euch für all die Glückwünsche und Mitbringsel!!!!
Schlaft alle gut, ich werde noch die Reste eintuppern
:
und den Schampus kaltstellen, der übrig ist, naja, viel ist es nicht, macht nix,
dann kann wer möchte sich morgen darüber hermachen!
Gute Nacht,
ich werde jetzt sektselig einschlafen

Verfasst am: 27.06.2018, 23:26
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2629 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge


Enttäuschend wenn man in der Vorrunde rausfliegt !!
Wenn ich wenigstens Leidenschaft gesehen hätte....
Aber:
Ich habe nicht geraucht. Jetzt werdet Ihr vielleicht sagen: eh klar! Aber ich sage immer man muss jede Situation einmal ohne durchleben.
Ich wünsche euch eine gute Nacht!
Claudia

Verfasst am: 28.06.2018, 17:05
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1736 Tagen
Beiträge: 3241 Beiträge

Huhu ihr lieben,

nach meinem Kreta-Urlaub wieder gut angekommen und direkt vorgestern ging es weiter, nach Ratzeburg. Unsere Tochter geht da in Reha, habe sie dorthin mit begleitet. Gestern bin ich dann wieder zurück. Übermorgen gehts dann nach Brandenburg, bis Sonntag, zum grillen. Langeweile kommt da keine auf. Und bis Köln ist es ja auch nicht mehr so lange hin.

Im Urlaub hat man sich einfach fitter gefühlt, ohne Kippen. Irgendwie kann man auch den Alkohol am Abend besser verkraften. Kein Husten und räuspern am Morgen, klasse. In der Reha dann auch u.a. Copd-Patienten gesehen, oje, besser ist das auf die Dinger zu verzichten. Obwohl verzichten der falsche Ausdruck ist. Ich verzichte nicht. Wenn ich rauche, dann verzichte ich, nämlich auf die Aussicht auf ein längeres, gesünderes und besseres Leben.

Man kann es drehen und wenden wie man will. Es gibt keine Argumente für das rauchen, nur dagegen. Mal sehen wie am Montag mein Copd-Test ausfällt.

In diesem Sinne, wünsche allen schonmal ein schönes Wochenende

LG Prinz Ralf

Verfasst am: 29.06.2018, 19:05
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2629 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe mal eine ganz doofe Frage:
Immer wieder lese ich dass leider etliche rückfällig werden und jetzt meine Neugierde: Holt ihr euch Zigaretten, nimmt ihr vom rauchenden Partner oder habt ihr immer noch welche daheim?
Weil wenn man erst welche holen muss, könnte man vielleicht noch was dagegen tun.
Hätte ich welche daheim gehabt oder mein Mann hätte geraucht, ich weiß nicht ob ich es geschafft hätte .
Also wer Lust hat, kann ja hier auf meine doofe Frage eingehen.

Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 29.06.2018, 22:18
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2278 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo Claudia,

ich finde die Frage gar nicht doof, sondern total spannend....
Das habe ich mich auch selbst schon oft gefragt, einfach auch schon deshalb, um für mich selbst Schlüsse zu ziehen und daraus zu lernen.

Ich hatte in den ersten fünf bis zehn Tagen (ich kann das zeitlich nicht mehr so genau sagen) auch noch ganz bewusst Zigaretten zu Hause, um mich nicht selbst allzu großem Druck auszusetzen.
Und dann hatte ich auf einmal das Gefühl, dass die Dinger weg können (und müssen). Mich hatte so richtig der Ehrgeiz gepackt und ich wollte wirklich nie wieder rauchen.

Ich müsste schon ein paar Kilometer fahren, bis ich an Zigaretten käme......
Oder man schnorrt mal eben von Kollegen oder Freunden oder so? Also meine Freundin würde mir keine geben, das weiß ich.....

Dann ist das auch Dein erster Versuch?

LG, Alma

Verfasst am: 29.06.2018, 22:52
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2629 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Hallo Alma,

wie schön noch jemand.
Ja es ist mein erster und hoffentlich letzter Versuch. Und ich halte es wie die trockenen Alkoholiker: nie wieder ein Zug , weil ich bestimmt wieder ganz schnell drauf wäre.
Ach ich“vergaß“ das Schnorren weil ich das immer so ungern gemacht habe. Ich hab mich halt gewundert wie schnell manch einer an Zigaretten kommt. Oder ist der Druck so gross dass man los geht und welche holt? Mich hat es immer abgehalten, mich anzuziehen, ins Auto zu steigen und an eine tanke oder Geschäft zu fahren . Bis ich im Auto gesessen hätte, wäre wohl der erste Druck weg gewesen. Und in meinem Bekanntenkreis gibt es keine Raucher und in der Arbeit würde mir auch keiner eine geben.

Ich wünsche eine gute Nacht
Claudia

Verfasst am: 29.06.2018, 23:20
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2278 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo Claudia,

ja, so halte ich es auch. Ich war ein heftiger Suchtknochen, das weiß ich. Zur Gelegenheitsraucherin werde ich in diesem Leben nicht mehr, das ist klar.... Also „Nie wieder einen einzigen Zug“......
Aber es ist auch nicht immer leicht, wissen wir ja alle....

Jedenfalls ist es toll, mal jemanden zu lesen, der beim ersten Anlauf ist und schon so viele Tage auf dem Zähler hat. Das macht Mut....

Dir auch eine gute Nacht!

LG, Alma

Verfasst am: 01.07.2018, 12:24
doro_66
doro_66
Dabei seit: 22. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2535 Tagen
Beiträge: 1481 Beiträge

Guten Morgen, liebe Gemeinschaft,
ich möchte Euch nur einen schönen rauchfreien Sonntag wünschen!!


Und bei der Gelegenheit kann ich ja auch auf Claudias Frage antworten: Also, bislang bin ich nicht rückfällig geworden, zum Glück. Ich hatte sogar mein ganzes Dampfzeug zuhause liegen, bis vor ein paar Wochen. Warum? Weil ich das irgendwie brauchte, um mich nicht zu doll unter Druck zu setzen, weiß nicht. Und das obwohl ich jedem raten würde, nichts zuhause zu haben, weil man ja tatsächlich auf dem Weg zum Laden es sich nochmal anders überlegen kann... Hmm, scheint eine der vielen Fragen zu sein, die nur jeder für sich selbst beantworten kann.
Ich hab dann kürzlich tatsächlich alles entsorgt, und zwar sehe ich das so, dass die Entscheidung eine NMR zu bleiben gefestigt ist und ich mich gegen "schwache" Moment wappnen will.
Ich weiß nicht, ob Dir das weiterhilft , trotzdem einen schönen Tag!!!
LG, Doro

Verfasst am: 01.07.2018, 13:38
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2486 Tagen
Beiträge: 5501 Beiträge

Also hier am Treffpunkt kann ich nicht einfach vorbei gehen,
wenn eine liebe Freundin aus den Anfangstagen hier war
und das Outfit kommt mir so bekannt vor liebe Doro... sehr schön!

Also erst mal stell ich Kaffee

und Kuchen hin! Das war schon immer so!

In der Kühlung ist bestimmt auch noch das eine oder andere...

da müsst ihr nur auf das Ablaufdatum schaun,
könnte sein dass das eine oder andere schon abgelaufen ist::

Für alle die noch am Anfang der Rauchfreiheit stehen....
Ich kann nur sagen, dass ich es nicht für möglich gehalten habe mit dem rauchen aufzuhören.
Ihr könnt in meinem Zimmer lesen welche Hilfeschreie ich oft hier gelassen habe. Ich hatte das große Glück, dass in meiner Anfangszeit hier im Forum der "Teufel" los war. Jeden Tag gab es ein Fest und immer war jemand da, der zur Hilfe kam.

da muss mehr Leben in die Bude

das lenkt ab...


Wir sind doch eine mit dem gleichen Ziel!

wir wollen diesenen:ein für allemal los werden!

Ich hab das jetzt mal geschrieben weil ich sehe, dass alleine in meinem WZ so viele Leutchen mitlesen... kann aber nur wenige sehen die hier schreiben

[color=red]so, dass musste ich jetzt mal festhalten[/color]

Verfasst am: 02.07.2018, 10:22
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1736 Tagen
Beiträge: 3241 Beiträge

Hallo liebe Leute,

wünsche allen einen schönen Wochenstart.

Da ich mitten in Berlin wohne, brauche ich nirgendwo hinfahren (wir haben auch kein Auto) sondern habe alles um die Ecke. Aber selbst " um die Ecke " brauche ich nicht, in der Küche liegen immer Kippen da meine Frau raucht. Aber wenn man unbedingt rauchen will, ergibt sich für jeden eine Möglichkeit. Ob das immer der Suchtdruck ist, ja, am Anfang schon, nachher nicht mehr. Mein Rückfall nach 4 1/2 Jahren hatte nichts mit Suchtdruck zu tun, das rauchen war endlos weit weg. Dennoch gab es einen schwachen Moment, die Sucht bleibt halt ein Leben lang. Wobei ich hier sagen muss, hätten keine Kippen in der Wohnung gelegen, wer weiß........

LG Ralf