Treffpunkt für alle

Verfasst am: 04.04.2018, 20:19
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2629 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Ihr Lieben,

heute Abend waren wir das erste mal dieses Jahr draußen beim Italiener.
Mein Arbeitstag war heute mehr als besch.... Also ab in den Feierabend , schöner Platz auf der Terrasse, ein schönes kühles Bier und dann freier Blick auf einen genüsslich rauchenden !!! Kurz , aber nur ganz kurz hat das Suchthirn Samba getanzt. Der Spuk war in vielleicht 15 Sekunden wieder vorbei und dann war ich wieder äußerst zufriedener Nichtmehrraucher.
Ich wünsche euch einen schönen Abend!
Claudia

Verfasst am: 05.04.2018, 13:24
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2693 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Is still jeworden in unsa Forum...

Also ich hab bei mich die Tage wat jemistet un da is mich en Büchlein inne Pfoten jefallen, längst vajessen un doch sooo jut. Hab ich schon Jahre, sollt ma eigentlich imma vor sich liejen haben. Ich bleib ma bewusst inne Dialekt, vielleicht können se dann nich zensieren.

"Et kleine Übalebensbuch" heißt et. "Kopp hoch" (latürnich auf Hochdeutsch) isse Titel . Un jeschrieben hat et ne Dr. med., die heißt vorne wie uns Venezianische Karneval un hinten hat se zwei Namen, die müssta mit en Minus verbinden. Eimal "Croos" und dann noch "Müller", da en Minus zwischen. Allet klar; Rätsel jelöst? Wenn nich, scheut euch nich zu fragen, falls et euch interessiert.

Wunderschönes Teil mit echter Sofortmaßnahme, wennet Jemüt in Schrächlage jeraten is. Na ja, zumindest für normale Fälle. Is auch was für Lesemuffel, weil wenig, aber ausreichend Text und viiiele Bilder. Allein die regen schon zum schmunzeln an, find ich.

Morjen is schon Freiiiiiiiitach un en Wettachen soll dat jeben am Wochenend

Verfasst am: 05.04.2018, 14:30
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2486 Tagen
Beiträge: 5501 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich war auch schon lange nicht mehr hier! Da hast du recht Söckchen... es ist still geworden hier am Treffpunkt.

Da überkommt mich direkt so eine Trübsinnigkeit, da könnte ich direkt das Buch brauchen von der
... so jetzt bin ich aber gespannt

Claudia Croos-Müller ... hat es jemand gemerkt?:

Nein, ganz ehrlich -ich bin wirklich froh, ich hab zum richtigen Zeitpunkt aufgehört. Wobei den Einzug in die Blumenwiese konnte ich nicht feiern - da war das Forum mal einige Tage ganz geschlossen:

Aber keine Bange, ich reg mich nicht auf! Bin froh dass es Euch überhaupt gibt. Denn im RL sind alle längst davon überzeugt dass ich nicht mehr rauchen werde. Wie es mir geht, nein dass will keiner wissen. Na ja, hat ja auch jeder so sein eigenes Problem.

Auf jeden Fall kann ich sagen, es gibt jeden Tag viele Stunden an denen ich nicht daran denke - keine Schmacht kein saublödes Gefühl wo man nicht weis wo es her kommt - und diese Stunden sind so schön und eines Tages ist es übberstanden und ich bin einfach nur noch Nicht-Mehr-Raucher

rn:rn: *Pling*

So jetzt aber noch mal Prost ihr Lieben... und immer daran denken...Lächeln

Verfasst am: 05.04.2018, 15:04
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2460 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

Hallo Leute, hi Socke & Frido,

dat Madel hat noch mea von die Büchleins vabrochn - klingt richtich jut....

Aba ick hab ooch 'n Tip - das jetzt besser auf Hochdeutsch :

Ist übrigens von Prof. Vera F. Birkenbihl....

60s (auf keinen Fall weniger) richtig breit grinsen - dabei werden die Gesichtsmuskeln derart "angestrengt", daß der Körper "denkt", man habe tatsächlich schallend gelacht, sich gefreut - und spuckt entsprechende Glückshormone aus -> man fühlt sich wirklich besser!

So, bin jetzt 'n bißken in Eile.

Viel Spaß beim therapeutischen Riesengrinser - 60s - nicht vergessen :

de Nomade

Verfasst am: 05.04.2018, 19:23
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2460 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

Hallöle,

habta schon jemeakt - de Rubrik "Aktuelles aus dem Rauchfrei-Forum" is so lahmgesäßlich : jwwordn, det se eijentlich umbenannt weadn müßte.... bevoa da 'n Beitrach eascheint, hasse schon zehn andre jeschriem...

Aba wa lassn uns nich vadrießn - icke jenfalls nich :



Falls irjendwea irjendeen Jubileum hat - hia wat ßum Anstoßn - wennet keen Jubileum jibt, denn stoßn ma prophykalisch an, weil Allohol desfiziat - oda so ähnlich.... :

Verfasst am: 05.04.2018, 19:48
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2460 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

Oh man,

eben eine Beschwerde über Login-Kosmetik aber lahme und immer lahmer werdende Seite geschrieben und Wumms - schmiert der Server ab Manometer - hab ich 'ne Durchschlagskraft : sollte vielleicht nix mehr schreiben

Verfasst am: 06.04.2018, 10:26
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2486 Tagen
Beiträge: 5501 Beiträge

JUHUUUU... Sonne scheint

Frühling liegt in der Luft

was brauchen wir noch....


Ich gratuliere allen, die etwas zu feiern haben!

Wobei ich sage...jeder rauchfreie Tag zählt

Verfasst am: 06.04.2018, 10:30
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2795 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Jahaaa, isses nicht wunderbar? :

Ich liebe diese Jahreszeit, vor allem, wenn die Sonne scheint und ich frei hab, was ich nicht habe heute

Muss wieder an die Arbeit und lasse allen wärmste Wochenendgrüße da.

Silke

Verfasst am: 06.04.2018, 10:49
Annabb
Annabb
Dabei seit: 05. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2307 Tagen
Beiträge: 156 Beiträge

Schon wieder einmal Wochenende
Ist die Woche schnell vorbei gegangen
Wie im Fluge.
Ich wünsche allen schöne Tage.


t::

Verfasst am: 07.04.2018, 06:12
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3258 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Guten Morgen, liebe
weil ich mich so über eure Glückwünsche zu meinen 145 rauchfreien Wochen ::: gefreut habe (wer sitzt hier eigentlich den ganzen Tag mit dem Taschenrechner in der Hand rum), gebe ich zum Wochenende einen (mit Süß) aus!
Und wünsche euch allen ein Super-Frühlingswochenende
, 'türlich rauchfrei!
Alles Liebe von Claudia