Treffpunkt für alle

Verfasst am: 02.07.2018, 12:56
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2299 Tagen
Beiträge: 2706 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

da hat Panini recht. Ich ziehe auch den Hut vor denjenigen, dessen Partner rauchen. Ich glaube, das hätte ich wenn überhaupt auch nur unter großen Schwierigkeiten gepackt.
Meine bessere Hälfte ist zum Glück Ex- Raucher......

Trinkt eine/r einen Kaffee mit? Lecker nach dem Mittagessen.....


LG, Alma

Verfasst am: 03.07.2018, 23:58
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2507 Tagen
Beiträge: 5507 Beiträge

Was mach ich nur... eigentlich wollte ich doch in eueren Zimmern schreiben..

Manchmal denke ich , da machst du doch etwas falsch Herta, wenn ständig die Zeit so knapp ist.

Aber der gute Wille ist da...

so auf die schnelle sehe ich

Alma und Stefanie.. sie hatten heute eine schöne Zahl an Rauchfreitagen

[color=red]123 herzlichen Glückwunsch![/color]

Dann sehe ich dassPanini, Lu-Ca, Sharmila, Uli

[color=red]stark und stur geblieben sind[/color]

Ganz große Klassee:

Geierchen macht morgen die 3 Wochen voll... ich hoffe ich schaffe es zu gratulieren!

"Schnauferl" Thomas ist heute in die DOKEDO eingezogen....
[color=red]Herzlichen Glückwunsch zu Deinen 200 Tagen ohne [/color]

Bestimmt habe ich jetzt einige vergessen...
Gratulation an alle die wieder einen Tag rauchfrei erleben durften

Gute Nacht

Verfasst am: 04.07.2018, 11:52
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1757 Tagen
Beiträge: 3242 Beiträge

Wünsche auch allen einen schönen rauchfreien Tag.

Heute wieder gejoggt, dieses Mal 4 km, vorgestern waren es 8 km. Nicht so einfach, die Lunge hat wohl schon einen Schaden. Am 18.7. habe ich eine Spirometrie, mal sehen was da rauskommt.

Ich kann allen zur empfehlen mit dem rauchen aufzuhören und nicht wieder anzufangen. Eine Copd bekommt man nicht mehr weg. In meinem hohen Alter fällt einem ja sowieso alles schwerer, auch schon ohne Kippen

LG Ralf

Verfasst am: 04.07.2018, 12:32
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3279 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Ohhh, PrinzRalf, Spirometrie, wat is dat dann? Hört sich ja gefährlich an und ist mir noch nicht untergekommen, was schon was heißen will.
Neee, im Ernst, drücke die Daumen.
Ich walke immer 5 km in etwa einer Stunde: bergrauf meckere ich und lasse mir vom Fähnleinführer noch mal bestätigen, dass das gesund ist und sage dann: na gut!
Da ich allein im dritten Stock ohne Aufzug wohne, scheint mir diese Tatsache eine Grundfittness zu bescheren: jüngere Menschen, die mich gelegentlich besuchen und ohne Einkäufe etc. keuchend oben angelangen, ernten schon mal einen spöttischen Blick. Habe auch kein Auto und die Getränketour möchte ich euch nicht näher beschreiben, will heißen, mein Leben ist recht anstrengend weil fußläufig, andererseits gratulieren der Hausmeister, der im Garten schuftet und ich als Packesel uns gegenseitig dazu, dass wir uns das teure Fitnessstudio sparen können.
Bei einem MRT ist mal rausgekommen als Nebenbefund, dass ich ein beginnendes Lungenemphysem habe; meine Lungenfunktion ist aber ok; trotzdem hat mir vor einiger Zeit mein Lungenfacharzt ein Cortisonspray verordnet, das ich 3xtäglich nehmen sollte; mir wurde davon schlecht, und als ich ihm ein Jahr später beichtete, dass ich es nicht genommen hätte, meinte er: och, die Lungenfunktion war und ist in Ordnung, das brauchen Sie nur im Notfall (den ich noch nie im Leben hatte), hähhhh? Seitdem war ich nicht mehr da und sage mir, ich werde es schon merken, wenn die Lungenfunktion nicht mehr gut ist. Echt!
Rauchen aufhören ist ein guter Rat, wünsche dir und allen Mitlesern einen guten Tag,
Und 170 rauchfreie Tage sind ein kleinen *Pling* wert!
LG von Claudia

Verfasst am: 04.07.2018, 13:35
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2574 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Zitiert von:
Dann sehe ich dass Panini, Lu-Ca, Sharmila, Uli


Das ist ja toll, das Ihr immer noch stur und stark seit... SUPI

Glückwunsch auch Ralf

Ja, einen rauchenden Partner zu haben, ist nicht ganz einfach. Aber manchmal auch besser, um zu merken, wie sehr diese Dinger stinken.

Inzwischen raucht mein Mann auch nicht mehr, er dampft nur noch. Und das riecht tausend mal besser. Und, er kann den Zigarettenrauch auch nicht mehr riechen :

Ich werde gleich zum Sicherheitstraining mit dem Motorrad fertig machen... Ich bin zu vorsichtig beim Fahren....

Wünsche Euch noch einen schönen Tag

GGLG Manu

Verfasst am: 05.07.2018, 20:52
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1757 Tagen
Beiträge: 3242 Beiträge

Claudia,

Spirometrie ist einfach gesagt die Messung des Lungenvolumens, quasi ein COPD-Test.

Willkommen im Club ! Wir haben auch kein Auto und wohnen auch 3. Etage ohne Aufzug (66 Stufen).

LG Ralf

Verfasst am: 11.07.2018, 04:32
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3279 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Guten Morgen, ihr Lieben
stelle euch mal einen Kaffee mit ein bisschen süß bereit
Eigentlich wollten wir ja heute feiern, aber ich komme nicht in mein Wohnzimmer rein; habe gestern ein wenig mitgelesen, was los war und versuche es eventuell später noch mal.
Habe aber wenig Zeit und wem tut das Forum in seiner jetzigen Form schon gut!
So macht es keinen Spaß mehr und kostet nur Nerven, statt zu helfen.
Ich finde es unendlich schade und die nicht statt findende Information der User hat die BZGA schon zu verantworten.
Bleibt alle rauchfrei, ihr lieben Menschen, vielleicht noch mal bis später!
Eure Claudia

Verfasst am: 11.07.2018, 06:31
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3279 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Miene leeve Herry
oder wie dat up Kölsch heeßt: ich wünsche dir einen schönen Urlaub und denk dran: du bist einer von 2 Männern, mit denen ich einen Deal abgeschlossen habe...ich verlass mich auf euch...
...nicht, dass es dann so weiter geht:...und war verlassen!
See you later, alligator! :::

Verfasst am: 11.07.2018, 07:11
Blondie69
Blondie69
Dabei seit: 15. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2445 Tagen
Beiträge: 308 Beiträge

Liebe Claudia,

herzlichen Glückwunsch zu 1111 Tagen ohne Nico.




Leidet bin ich nicht in dein WZ gekommen.
Ist echt nicht mehr schön.
Wünsche dir einen schönen Tag.
LG
Blondie

Verfasst am: 11.07.2018, 07:40
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1674 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Liebe Claudia,

Glückwunsch zu dieser Zahl 1111 Tage!!!
Wow.



Freu mich immer, wenn Du bei mir vorbei schaust oder ich Dich unterwegs wo lese.
Nun, im Moment ist ja in vielen Wohnzimmern kein Reinkommen mehr - bei Dir auch nicht, bei mir auch nicht - schön, dass es wenigstens hier klappt.

Genieße diesen Sternstundentag.
Nochmal, zum auf der Zunge zergehen lassen: 1111 Tage in Freiheit!
Juhu.

Herzlichst, FURia