Totales Unverständnis zur Nikotinsucht

Verfasst am: 13.02.2021, 08:41
Feliciouse85
Feliciouse85
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 01. 2021
Rauchfrei seit: 72 Tagen
Beiträge: 250 Beiträge

Hallo Hans,

Ja ich habe Glück. Es kommt meist so ein, zwei Stunden nach dem Aufstehen ein Gefühl auf, dass etwas fehlt. Das geht bis zur Mittagszeit und legt sich dann wieder. Das geht schon. Wo ich definitiv noch aufpassen muss sind andere Raucher. Gestern zum Beispiel war das Rauchverlangen während eines Gesprächs mit einem rauchenden Kollegen sehr präsent. Da half mir nur einfach abzuhauen. Dann ging es wieder.

Über den Nikotinentzug bin ich mittlerweile auch hinweg, jetzt nach 5 Tagen ohne Nikotinkaugummis. Es war eben doch die bessere Vorgehensweise, die erste Woche mit Kaugmmis zu substituieren. Gerade für jemanden wie mich, der nicht an den harten Entzug herankam.

Ich gehe heute raus. Mal spazieren und den Rest der Zeit lesen und Dokus auf YT schauen.
Wünsche dir auch einen angenehmen Samstag!

LG, Felix

Verfasst am: 13.02.2021, 09:51
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 14.02.2021, 07:38
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 14.02.2021, 09:36
Feliciouse85
Feliciouse85
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 01. 2021
Rauchfrei seit: 72 Tagen
Beiträge: 250 Beiträge

Hallo Hans,

und wieder besten Dank für deine Unterstützung. Ich komme jetzt langsam im Urlaub an und eine wohlige Ruhe durchfährt meinen Körper. Es wird tatsächlich jeden Tag besser. Also dann auch Dir einen erholsamen Sonntag und mach nicht zu viel heute.

Viele Grüße, Felix

Verfasst am: 15.02.2021, 06:56
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 15.02.2021, 07:29
Feliciouse85
Feliciouse85
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 01. 2021
Rauchfrei seit: 72 Tagen
Beiträge: 250 Beiträge

Hallo Hans,

Ja ich passe auf. Bis jetzt geht es gut. Ich denke so nach 6 Wochen wird mir Kollege "Rauchverlangen" auch noch begegnen, so wie beim letzten Mal auch. Nur mit dem Unterschied, dass ich jede Situation in der man Rückfällig werden kann, schon durch habe. Wegen Stress, wegen Entspannung, wegen Depression, wegen anderen Rauchern und wegen Kaffee und Alkohol. Das ist mir alles eine Lehre gewesen.

Danke für den Hinweis Hans! Dir auch einen guten Montag! VG Felix

Verfasst am: 15.02.2021, 21:53
Löckchen83
Löckchen83
Dabei seit: 11. 02. 2021
Rauchfrei seit: 1349 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

Vielen Dank für deinen Besuch bei mir!

Ich wünsche dir einen schönen Start in
den Urlaub!!! Lass es dir gut gehen rn:
und nicht
vergessen: geraucht wird auf keinen Fall

Verfasst am: 16.02.2021, 07:43
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 16.02.2021, 08:44
Feliciouse85
Feliciouse85
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 01. 2021
Rauchfrei seit: 72 Tagen
Beiträge: 250 Beiträge

Hallo Hans,

ja es wird langsam etwas schwerer, wenn auch noch recht mild. Ich bin froh jetzt in meinem Urlaub einfach nichts weiter zu machen und mich zu erholen. Die Schmachtattacken kamen gestern beim Kaffee trinken, dafür heute Morgen beim Kaffee nicht. Ich verfolge das Forum hier auch immer weniger, weil ich einfach etwas Abstand gewinnen will. Das hält mich aber nicht davon ab, hier täglich reinzuschauen und wenigstens mein „Wohnzimmer“ zu pflegen.

Also dann. Heute gehe ich sicher viel spazieren, trinke täglich meine 2 bis 3 Liter Wasser und frühstücke etwas, was ich sonst nie gemacht habe, da früh erstmal Kaffee und Kippe. Es läuft schon irgendwie. Bis dahin. VG Felix

Verfasst am: 16.02.2021, 08:58
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin