Tief durchatmen

Verfasst am: 17.07.2021, 14:22
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2191 Tagen
Beiträge: 2674 Beiträge

Hallo Fritzi,
da schließe ich mich Christine sehr gerne an. Herzlichen Glückwunsch zum Rauchfreigeburtstag. Davon sollst du noch viele feiern können bei guter Gesundheit in bester Laune und Zufriedenheit.
viele Grüße

Verfasst am: 17.07.2021, 15:59
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4587 Tagen
Beiträge: 8081 Beiträge

Hallo Fritzi,

wie siehst du Heute deine Vergangenheit als Raucherin? Kannst du dir diese Zeit verzeihen? Es ist eine Krankheit, kein Charakterfehler, so sehe ich das. Jedenfalls gratuliere ich dir ganz herzlich zu deinem 1. Geburtstag
und lege dir ein gutes Buch auf deinen Wohnzimmertisch. ng:

Liebe Grüße
Andrea

Verfasst am: 03.10.2021, 19:35
elbafo
elbafo
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1321 Tagen
Beiträge: 110 Beiträge

Liebe Weggefährtinnen und Weggefährten auf der Lebensreise im Nicht-mehr-Raucher/innen-Land,

nach langer Schweigezeit schreibe ich euch heute aus meinem Wohnzimmer.
"Gewollt" habe ich es immer wieder. Christines Wunsch, dass ich mich hier wieder melde, hat den Ausschlag gegeben, dass ich es auch tu. Danke Christine für den freundlichen Anstoß!

Es ist immer noch ein gemütlicher Ort, mein Wohnzimmer und ich halte mich oft darin auf. Ich besuche euch in euren Zimmern oder wenn ihr selbst Besuche unternehmt. Ich lese anteilnehmend und aufmerksam was ihr "Alten und Erfahrenen", ihr "Neuen und Motivierten" Rauchfrei-Freunde mitteilt. Doch, bis auf meinen Jahrestag an dem mir Christine und Bolando und Lotsin Andrea gratulierten, habe ich mich selbst nicht mehr gerührt. Im Junizug 2020 hatte ich damals (Juli 2021) eine Nachricht hinterlassen.
Zu viel ist in meinem Leben geschehen seit dem Entschluss mit dem Rauchen aufhören zu wollen. Alles hat meine ganze Kraft gefordert. Ja, beim nicht mehr rauchen wollen habt ihr alle mich begleitet. Persönlich oder durch eure Ausführungen im Forum. Das hat sehr, sehr gut getan. Es hat mich stark gemacht. Deshalb bin ich rauchfrei geblieben.
Die andere Herausforderung musste ich für mich alleine annehmen, durchstehen und weiterhin bewältigen. Die OP am offenen Herzen im Januar diesen Jahres ist Gott sei Dank gelungen. Doch auch hier dauert es. Der Genesungs-prozess, der Beginn eines gesunden Alltages, die Rückkehr von Zuversicht und Kraft - nichts davon geschieht so, wie ich es will, wie ich es mir vorstelle. Dazu kommt, dass ich trotz intensiver Recherche kein Forum finde, in dem ich mich mit anderen betroffenen Menschen austauschen könnte. Austauschen, sich beistehen, sich wert schätzen, Mut und Zuversicht entwickeln (ohne Gymnastik- oder Bewegungsprogramm) - wie in diesem Forum.
Das zeigt mir einerseits wie besonders und gut unser RauchfreiForum ist und wie not-wendig es wäre ein ähnliches, menschlich zugewandtes Angebot für herzkranke Menschen zu haben.

So beschäftige ich mich seit Beginn diesen Jahres mehr mit mir, als ich es will. Und doch möchte ich es annehmen.
Ich will weiterhin im Forum lesen und dadurch teilhaben an euren Lebensprozessen. Ich werde für mich daraus Kraft und Zuversicht holen, verbunden mit der Hoffnung, dass sich auch mein Leben wieder fröhlicher und zuversichtlicher gestaltet obwohl ich schon so alt bin.

Zum Schluss meiner Ausführungen will ich denen Mut machen, die sich noch schwer tun mit dem "nicht-mehr-rauchen". Es ist so sehr wichtig für unseren Körper und unsere Seele und unseren Geist, ohne Rauch-Nebel durch's Leben zu gehen. Es macht uns frei und es macht uns stolz, wenn wir es durchhalten wollen.

Seid umarmt und lieb gegrüßt
von eurer Fritzi

Verfasst am: 16.10.2021, 11:04
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 29.11.2021, 20:34
elbafo
elbafo
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1321 Tagen
Beiträge: 110 Beiträge

Heute lobe ich mich selbst und gratuliere mir zu 500 rauchfreien Tagen. Allen die mich begleitet, mich unterstützt und ermutigt haben, danke ich sehr!
Eure Fritzi

Verfasst am: 29.11.2021, 20:45
Juliusruh1000
Juliusruh1000
Dabei seit: 18. 09. 2021
Rauchfrei seit: 933 Tagen
Beiträge: 492 Beiträge

Hallo Fritzi,
ich lese das erstemal von dir und sage einfach ,schön das es dich gibt.
Ich wüünsche dir ,das alles so läuft, wiedu es möchtest und wünsche dir eine gute Genesung.

Liebe Grüße Andreas

Verfasst am: 29.11.2021, 20:50
mike21
mike21
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 755 Beiträge

Hallo Fritzi,
Ich Gratuliere dir mal einfach zu deinen 500 Tagen und sag mal starke Sache!
Gruß Mike

Verfasst am: 29.11.2021, 21:12
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1348 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Liebe Fritzi,

ist das schön von dir zu lesen

500 Tage Frischluft - Herzlichen Glückwunsch

Erinnerst du dich noch an unsere spontane Feier? - das ist schon soooooo lange her - da waren wir noch grün hinter den Frischluft-Ohren :
Jetzt gehören wir fast schon zu den "alten Hasen", sooooooo lange sind wir dabei und immer noch auf unseren Weg. Egal was passiert mit frischer Luft läuft eben alles besser.

Du hast ein ereignisreiches Jahr hinter dir und ich hoffe dir geht es soweit gut, hast deine Krankenhaus-Aufenthalte überstanden und befindest dich auf einem stabilen Weg der Besserung. Sicher bist du genauso froh wie ich nicht mehr rauchen zu müssen und stolz wie Bolle.

So jetzt lasse ich dir einige Blümchen auf dem Tisch und drück dich (hier dürfen wir das )



Herzliche Grüße - Ulrike

P.S.: Ab 1.12 gibts einen Adventskalender hier im Forum.

Verfasst am: 30.11.2021, 05:53
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2910 Tagen
Beiträge: 1363 Beiträge

Hey liebe Fritzi,

auch von mir ganz besonders herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Zahl!!

Gerade weil es nicht immer einfach für dich ist, kannst du besonders stolz auf dich sein und ich hoffe, es gab auch eine entsprechende Belohnung!!

Ganz lieben Gruß

xxx
Lix

Verfasst am: 30.11.2021, 09:32
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1253 Tagen
Beiträge: 3675 Beiträge

Hallo liebe Fritzi,

lichen Glückwunsch

Zu fantastischen 500 Tagen Frischluft-Challenge


t:t:

Stark und stur bist du deinen Weg gegangen, toll gemacht!

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt

♥* _██_*。*./ ♥
. ♥ (´• ̮•)*˛°*
. *°( . ˚•.) ˛°./•
* *(…•’.*)*☃☃
Elli