Tief durchatmen

Verfasst am: 17.01.2023, 07:42
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2397 Tagen
Beiträge: 5427 Beiträge

Zitiert von: elbafo

Liebe Grüße und - viele kleine Freuden im Alltag, die Dir gut tun

Guten Morgen liebe Fritzi,
welch wunderbares Schlusswort, in deiner Nachricht an mich.
Ich Danke dir dafür. Denn die kleinen Freuden sind es, die unser Leben bereichern.

Aus deiner Nachricht lese ich auch, dass du eine sehr schwere Operation hinter dich gebracht hast, die hoffentlich für dich, wieder mehr Lebensqualität bedeutet.

Zu deiner Frage, ob der Kontakt zu Christine noch besteht.... Ja, wir sehen uns noch und lassen es dich gerne wissen, wenn wir das nächste Treffen planen.

Ich wünsche dir einen schönen Tag. Hast du etwas, worauf du dich heute freuen kannst. Jeden Morgen überlege ich mir, was der Tag schönes für mich bereit halten wird...
Heute hat meine Großnichte Geburtstag, sie wird 3 Jahre alt. Uns ich bin dabei, wenn sie die Kerzen am Geburtstagskuchen ausblasen wird...ich freue mich drauf.

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 16.01.2023, 12:54
elbafo
elbafo
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1321 Tagen
Beiträge: 110 Beiträge

Liebe Herta,

es freut mich sehr, dass Du geschrieben hast und noch mehr, dass ich Dir in Erinnerung geblieben bin. Vor allem im ersten Jahr meiner Abstinenz war ich regelmäßige Leserin im Forum und hab auch immer wieder selbst geschrieben.

Ja, Du erinnerst Dich richtig. Im Januar 2021 wurde ich am offenen Herzen operiert. Eine neue Mitralklappe wurde mir eingesetzt.
Ich habe alles gut überstanden. Sehr froh war ich damals, dass die harte Zeit des Verzichtes auf's Rauchen bewältigt war. Mein Leben hat sich seit der OP sehr verlangsamt. Körperlich bin ich sehr viel weniger belastbar. So lerne ich mich in Geduld zu üben, weniger hohe Erwartungen an mich zu stellen und dankbar für das zu sein, was geht.

Ihr ward doch eine kleine bayerische Frauenclique. Meiner Erinnerung nach habt ihr euch auch mal getroffen. Besteht der Kontakt noch? Ich lebe im Großraum Nürnberg und hätte große Lust bei einem eventuellen Treffen dazu zu kommen.

Liebe Grüße und - viele kleine Freuden im Alltag, die Dir gut tun
Fritzi

Verfasst am: 16.01.2023, 12:15
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2397 Tagen
Beiträge: 5427 Beiträge

Liebe Fritzi,
dein Artikel, im Forumshausener Boten hat mir sehr gut gefallen.
Alles,was du geschrieben hast, kann ich nur bestätigen.

Nachdem ich mich tatsächlich angesprochen fühle, lasse ich mal liebe Grüße in deiner Stube.
Als ich dein Avatar gesehen habe, konnte ich mich sofort an dich erinnern.
Deine Gespräche, sehr oft mit Christine, (Smosa) in der ersten Zeit, deiner Rauchfreiheit.

Dann habe ich in Erinnerung, dass du von einer OP gesprochen hast...oder bringe ich etwas durcheinander?

Jedenfalls freut es mich, dass auch du zu denjenigen gehörst, die ihre Sucht im Griff hat.

Denn eines ist mir bewusst, Süchtige werden wie bleiben.

Daher - NIE WIEDER EINEN ZUG, VON EINER ZIGARETTE - muss unsere Devise lauten.

Ich wünsche Dir weiterhin, alles Gute.

Herzliche Grüße sendet dir
Herta

Verfasst am: 09.04.2022, 08:30
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2191 Tagen
Beiträge: 2674 Beiträge

Liebe Fritzi,
es ist mir eine Ehre, dass du bei mir zum Gratulieren vorbeikommst. Dass du mir schreibst, dass du dich zufrieden und gut fühlst, freut mich. Und ich freue mich auch, dass du mich in guter Erinnerung behalten hast. Ich danke dir für dein Kommen und wünsche dir viele frohe und warme Tage. Du hast übrigens trotz neuem Erscheinungsbild des Forums keinen Fehler gemacht.
Viele liebe Grüße
Dein Bolando

Verfasst am: 10.12.2021, 10:23
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 30.11.2021, 09:48
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2191 Tagen
Beiträge: 2674 Beiträge

Hallo Fritzi,
es tut mir leid, dass ich dich ein wenig aus dem Blick verloren habe und erst heute zum Gratulieren komme.
Aber ich freue mich, dass du dich gemeldet hast, dass du schon 501 Tage rauchfrei bist und ich hoffe, dass es dir gesundheitlich wieder besser geht und dir das Leben Freude macht.
Viele liebe Grüße

Verfasst am: 30.11.2021, 09:32
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1253 Tagen
Beiträge: 3675 Beiträge

Hallo liebe Fritzi,

lichen Glückwunsch

Zu fantastischen 500 Tagen Frischluft-Challenge


t:t:

Stark und stur bist du deinen Weg gegangen, toll gemacht!

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt

♥* _██_*。*./ ♥
. ♥ (´• ̮•)*˛°*
. *°( . ˚•.) ˛°./•
* *(…•’.*)*☃☃
Elli

Verfasst am: 30.11.2021, 05:53
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2910 Tagen
Beiträge: 1363 Beiträge

Hey liebe Fritzi,

auch von mir ganz besonders herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Zahl!!

Gerade weil es nicht immer einfach für dich ist, kannst du besonders stolz auf dich sein und ich hoffe, es gab auch eine entsprechende Belohnung!!

Ganz lieben Gruß

xxx
Lix

Verfasst am: 29.11.2021, 21:12
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1348 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Liebe Fritzi,

ist das schön von dir zu lesen

500 Tage Frischluft - Herzlichen Glückwunsch

Erinnerst du dich noch an unsere spontane Feier? - das ist schon soooooo lange her - da waren wir noch grün hinter den Frischluft-Ohren :
Jetzt gehören wir fast schon zu den "alten Hasen", sooooooo lange sind wir dabei und immer noch auf unseren Weg. Egal was passiert mit frischer Luft läuft eben alles besser.

Du hast ein ereignisreiches Jahr hinter dir und ich hoffe dir geht es soweit gut, hast deine Krankenhaus-Aufenthalte überstanden und befindest dich auf einem stabilen Weg der Besserung. Sicher bist du genauso froh wie ich nicht mehr rauchen zu müssen und stolz wie Bolle.

So jetzt lasse ich dir einige Blümchen auf dem Tisch und drück dich (hier dürfen wir das )



Herzliche Grüße - Ulrike

P.S.: Ab 1.12 gibts einen Adventskalender hier im Forum.

Verfasst am: 29.11.2021, 20:50
mike21
mike21
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 755 Beiträge

Hallo Fritzi,
Ich Gratuliere dir mal einfach zu deinen 500 Tagen und sag mal starke Sache!
Gruß Mike