Tatsächlich schon richtig hier?

Verfasst am: 11.02.2014, 12:33
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 11.02.2014, 12:40
Paladin
Paladin
Dabei seit: 06. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3733 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Hi,

klaro bist du richtig! Du meinst - du hast schon mal 12 Tage deine Sucht bezwungen und machst nun weiter. Einige Leute hier machen bereits Ihren zweiten Versuch (ich zähle meine 2 Tage im vorigen Jahr mal nicht dazu). Ja und nach so einem Ausrutscher - wie fühltest Du dich denn danach? Die meisten Leute bereuen ja nicht grundlos diese "eine" Zigarette. Eventuell hilft es Dir für den Anfang, wenn Du dir dass nochmal klar machst. Ansonsten: Willkommen - hier kämpfen im Moment echt viele liebe Menschen - neue wie auch ich oder richtige erfahrene Hasen.

Alleine bleibst Du also nicht.

Verfasst am: 11.02.2014, 12:52
MusicusCGN
MusicusCGN
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1531 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

Hallo und Willkommen Fragolina!

Klar bist Du hier richtig! Wir sind alle nicht perfekt, und bei mir ist es der - ich weiß nicht genau - dritte oder vierte Aufhörversuch. Allerdings bin ich diesmal besser vorbereitet und unterstützt - dieses Forum und die Leute hier sind pures Gold wert!

Stöbere durch die Einträge, und Du wirst sicher vieles finden, was Du wiedererkennst. Ebenso gibt es da bestimmt den einen oder anderen Tipp, wie Du kritischen Situationen gegenübertreten kannst, um dem zu zeigen, wo der Hammer hängt!

Ich jedenfalls fühle mich hier gut aufgehoben und habe auch kein schlechtes Gewissen mehr, einfach mal während einer Schmacht-Attacke reichlich blödes Zeug hier reinzuklöppeln

Völlig egal, Hauptsache, es hilft

LG
der Stefan

Verfasst am: 11.02.2014, 12:59
Kecina
Kecina
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1634 Tagen
Beiträge: 614 Beiträge

Hey fragolina,

Goldrichtig bist du hier. Gegenfrage: hattest du im letzten Jahr und Anfang diesen Jahres im Alleingang das Aufhören geübt?
GEÜBT deshalb: sieh es einfach so, du weißt jetzt, woran deine Rückfälle lagen. Insofern hast du jetzt trotz deiner Zweifel eine gute Basis.

Und die Gegenfrage deshalb: wann immer ich mit meinem Entschluss, die Qualmerei zu lassen, gehadert habe, hab ich mich in dieses Forum verkrümelt. Das hilft ungemein. Und schon allein der Gedanke, hier machen alle anderen so ziemlich das selbe wie ich durch, beruhigt und unterstützt.
Du bist nicht allein!

Bleib stark und stur,

Keci

Verfasst am: 11.02.2014, 13:02
Kecina
Kecina
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1634 Tagen
Beiträge: 614 Beiträge

Äh, Stefan?

Wehe dir, du kommst jetzt auf den Gedanken, bei Goldankäufern nachzufragen.....

Verfasst am: 11.02.2014, 13:43
MusicusCGN
MusicusCGN
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1531 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

Sauna ist eine klasse Idee!

Das war letzte Woche einer der Auslöser, um den Rauchstopp vorzuziehen (oh je, der Musicus ist wieder in Plauderlaune):

letzten Mittwoch hatten der Gatte und ich einen Wellnesstag in einer Kölner Therme verbracht... Sehr schön, zwei Aufgüsse mitgemacht, das Brennen in der Lunge liess auch ziemlich schnell nach...

Dann im Aussenbereich im Solebecken gedümpelt, ein wenig auf den Liegestühlen gedöst, alles sehr hübsch.
Ich fühlte mich dann auch gereinigt, ausgeschwitzt und entspannt.

Und dann zieht mir ein Lüftchen in die Nase... Draussen durfte - obwohl es eher ein Innenhof als ein Aussenbereich war - geraucht werden. Alleine die zwei Aufgüsse und das Ausdampfen haben dafür gesorgt, dass mir der Zigarettenqualm seltsam und unpassend vorkam und ich ihn eher als störend denn als lecker wahrgenommen habe.

Und doch hat das so an mir genagt, dass ich eine halbe Stunde später doch zum Spind gegangen bin und meine Kippen geholt habe, um eine zu rauchen.

Irgendwie schon pervers, oder??

Verfasst am: 11.02.2014, 13:58
MusicusCGN
MusicusCGN
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1531 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

Ich wollte nicht riskieren, dass die Fred-Wächter wieder etwas streichen müssen...

Aber es war die Mauritius-Therme...

Verfasst am: 12.02.2014, 09:14
Paladin
Paladin
Dabei seit: 06. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3733 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Guten Morgen fragolina.
Wie geht es Dir heute im zweiten Tag deines Giftentzuges?
Fühle dich jederzeit willkommen, sollten die Entzugserscheinungen oder die Sucht zu stark werden. Du weißt ja dass das vorbei geht. Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Verfasst am: 12.02.2014, 15:31
micky1272
micky1272
Dabei seit: 12. 02. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 271 Beiträge

@fragolina:

Ja Beziehungsstress kann einem schon den Boden unter den Füßen wegziehen. Das beschäftigt mich auch gerade.

Kopf hoch !

LG
Micha

Verfasst am: 12.02.2014, 21:27
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4043 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Hallo Fragolina,

angesichts Deiner Lebenssituation fällt mir nur eins ein:

See you again! Good luck!

Bis in einigen Monaten oder Jahren, liebe Güße, Brigitte