Tage wie diese........

Verfasst am: 18.06.2017, 07:48
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3241 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Frau Ella
bin bei dir nicht so ganz auf dem Laufenden, aber aus den Posts bei dir geht hervor, dass du weit mehr als 200 Tage rauchfrei warst. Ich selber hatte lange Zeit auch immer wieder Rückfälle und würde dir raten, nachdem du jetzt geraucht hast, es als Ausrutscher zu sehen und gleich wieder durchzustarten. Selbst wenn es viele Zigaretten an ein oder zwei Tagen waren, würde ich wegen der Motivation den Zähler nicht zurückstellen, denn die vielen rauchfreien Tage hast du definitiv gehabt, und wenn du das chen richtest und dich sofort wieder auf den Weg machst, fängst du nicht wieder bei null an; dein Gehirn stellt sich ganz schnell wieder auf Nichtrauchen ein.
Lass dich bitte trotz emotionaler Inanspruchnahme nicht wieder ins Raucherleben hineinfallen, weil:
Ohne Rauchen haben wir ein großes Problem weniger, deine Worte, liebe Michaela! Bitte beherzige sie und genieße trotz allem das wunderbare Sommerwetter!
Liebe Grüße von Claudia

Verfasst am: 18.06.2017, 08:17
Febbeg
Febbeg
Dabei seit: 01. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2636 Tagen
Beiträge: 210 Beiträge

Wünsche dir trotz allem einen entspannten guten Morgen !

Nimm es nicht als Unglück hin, sondern als Hinweis - man kann nie genug aufpassen ! Das Böse ist immer und überall....

Es ging mir genau so, mein letzter größerer rauchfreier Zeitraum betrug in Zahlen 8 Monate, dann - wie bei dir - unschöne persönliche Situationen, auf die ich unbewusst wahrscheinlich schon gewartet habe, um wieder rauchen zu können. Nun, ich ließ eine Zeit vorbei gehen um wieder durchzustarten. Und ich denke es ist so, man kann hinfallen, aber liegen bleiben und sich im eigenen Elend suhlen, bringt uns keinen Schritt weiter.

Und deswegen: auf ein Neues....

Wünsche dir von ganzem , dass du es schaffst, dich neu zu motivieren ! Bin mir sicher, dass du es schaffst !

Liebe Grüße
Charlotte

Verfasst am: 18.06.2017, 10:25
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2775 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Guten Morgen, liebe Michaela,

erst mal nen zum aufmuntern.

Setz dich her da neben mir und lass dich mal

Wie beschrieb es Kris Krisstofferson so schön in Help me make it through the night....

Michaela was gestern war, das ist vorbei, heut ist heut und morgen sieht die Welt schon wieder ganz anders aus.
Wie Claudia es schon schrieb, sieh es als Ausrutscher an!
Wirf die übrigen Glimmstängel weg, richte dein Krönchen und geh mit erhobenen Hauptes deinen bisherigen rauchfreien Weg weiter.

Genieße die

Liebe Grüße
Christian

Verfasst am: 18.06.2017, 12:40
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4659 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

hey Michaela, wie kannst du wieder erhobenen Hauptes weitermarschieren?

Was motiviert dich mehr, deinen unglücklichen Fall als Ausrutscher oder als Rückfall zu sehen?

Was tust du dir Heute Gutes?

Ich reich dir mal ein paar Seelenpflaster für deine wunden Stellen: : rn:lenkung:

Mitseufzende Andrea

Verfasst am: 18.06.2017, 13:20
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2676 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Frau Ella, lass dich mal trösten, wurde schon so viel gesagt, Ausrutscher passieren wohl auch bei deinem Zählerstand schon noch mal und stellen keinen Weltuntergang dar.

Erhol dich von gestern, sammle dich, ärgere dich nicht weiter und dann geht´s optimistisch weiter. Und ich meine auch, du solltest deinen Zähler weiter laufen lassen. Denk an Kinder, wenn sie Laufen lernen. Im Kindergarten können sie das längst schon recht sicher. Und doch fallen sie in der weiterführenden Schule noch mal ordentlich aufs Knie. Ich sehe uns auf einer weiterführenden Schule. Wir haben es schon weit gebracht. Schau, bloß weil das Knie wund geschürft ist, steckt man doch auch niemanden wieder in den Kindergarten?

Komm, steh auf, fasse Mut und zieh weiter mit in dieser tollen Gemeinschaft. Denk an das Knie: Der Schüler ärgert sich, ist wütend, schimpft und/oder weint, aber dann steht er wieder auf, humpelt möglicherweise noch ein wenig, stellt aber nach wenigen Tagen fest, dass es kein Beinbruch war.



Komm, steh auf und hak dich ein.
e:e:

Ne liebe Gruß vonnet Söckchen

Verfasst am: 19.06.2017, 21:31
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2676 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Hoff ich, et Köppchen is heut wieda erhoben? Tät ich nämlich gern et Krönchen wieda drauf richten, dat du so gescheit wars, gleich dich wieda aufe Wech zu machen



Auf inne Freiheit

See you

Verfasst am: 19.06.2017, 21:44
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4659 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

liebe Michaela,

unsere Miez (Lydia) sagt das immer so schön: den Umstand, rauchfrei geworden zu sein, verdanke ich auch der Abwesenheit von unglücklichen Zufällen und schlimmen Ereignissen.

Mir kann auch ein Rückfall passieren, genau wie dir. Nur sinkt die Wahrscheinlichkeit dazu mit der Zeit. Bei den über 50jährigen gibt es mehr ehemalige Raucher als noch aktive Raucher. Das ist das eine. Und mit zunehmender Abstinenz wird das Bedürfnis kleiner, seelische Verletzungen und Lebensleid, wie es in jedem Leben dazu gehört, mit Sucht wegzumachen. So sehe ich das und ich hoffe, du kannst bald deinen Rücken gerade richten und deinen Kopf heben.

Und: Menschen wie ich habens leichter: Alkohol ist seid sehr langer Zeit ein no go, heutzutage schon alleine wegen der Medikamente. Da komme ich gar nicht in die Bredouille der hemmungslosen Alkoholseligkeit.

Was ist das Gute an deinem Rückfall, das es auch immer gibt?

Womit kannst du dich wieder motivieren?

Wie leistest du Wiedergutmachung an dir selbst, denn du hast ja dir selbst geschadet! Und bist auch ein wertvoller Mensch!

Menno, immer triffts die Guten
Lebensschmollende Andrea

Verfasst am: 20.06.2017, 13:20
helga42/3
helga42/3
Dabei seit: 19. 06. 2017
Rauchfrei seit: 1334 Tagen
Beiträge: 65 Beiträge

Liebe Michaela,

es war mir doch so - dass Frau Ella schon länger im Forum anwesend ist - aber ich glaube wir haben nie Gedanken ausgetauscht -
ich habe zwar den Tread von Anfang Juni - nur flüchtig überflogen - aber, dass Du dir den 1X-igen Ausrutscher in einer besonderen Situation so zu Herzen nimmst ? musst Du wirklich nicht - kann doch in einer "besonderen Notsituation" mal passieren.
Nachdem ich nach meinen letzten 150 rauchfreien Tagen - eigentlich ungewollt - nur mal " Eine " genießen wollte - die aber noch nicht den gewünschten Effekt hatte - beim anschließendem Einkauf - eine Schachtel erworben - dann kam eine willensschwäche zum anderen - COPD 2 hatte sich ja auch nach 150 rauchfreien Tagen etwas verbessert - und nun sind inzwischen 50 Tage x 1 Schachtel gieriges rauchen vergangen - selbst verachte ich mich zwar - seit 24 Stunden keine Zigarette im Haus - keine Möglichkeit zu kaufen - da Auto in der Werkstatt und als Rollatorfahrerin kommen ich die 30min bergauf nicht zum kleinen Supermarkt -
Taxi anrufen - soll eine ganze Stange Zigaretten vorbeibringen gegen Zahlung - N E I N soweit will ich nicht herunter-kommen in der Sucht -
In den 150 rauchfreien Tagen öfters gefreut, dass es z. B. nachdem Frühstück mir möglich war - den Verstand über die Lust/Gier eine Zigarette zurauchen zu stellen.
NUN der HARTE - Auszug aus der SUCHT - den die Luft wird verdammt knapp bei mir.

Liebe Michaele es gibt größere "Sünder" in Sachen rauchfrei - nimms sportlich, wenn Du sofort wieder verzichten konntest.

lg helga

Verfasst am: 21.06.2017, 07:52
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2676 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Juhuu Frau Ella,

biste schon bei Tach drei... Un jetz hörste ma auf et Köppchen zu schütteln, weil da wirbelts bei dich oben ja völlich durchenanda. Haste mich vadammt alt jemacht; da muss ich ers noch hin

Sach, et is jetz aba nich sooo schwer wie beie erste Anlauf, oda musste kämpfen wie ne Löwe? Ich mein ja nur, weil wenn et jetz einfach is, is die Vasuchung so groß nache nächste "Eine", falls der nächste Samstach kommt unne Bierlaune un so... machste nich, gell?

Bleib schön rauchfrei un schön, dat de ma bei mich wars

See you

Verfasst am: 21.06.2017, 11:30
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4659 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

Liebe Michela,

du schriebst bei mir:

"Liebe Andrea, bitte nicht schmollen icon_wink.gif
Jede Erfahrung, und ist sie noch so bitter, macht uns reicher! Ich kenne mein Ziel , ich will nie wieder Raucher sein !
Drache_zum_Dampf_ablassen.gif
Tschakka, wir schaffen das !!!!"

Ja, wir schaffen das, da glaube ich genau wie du ganz fest daran. Schau mal, ich war richtig verzweifelt, als ich hierherkam, weil ich wirklich so oft Aufgehört hatte und auch immer wieder hingelangt habe. Meist wegen heftiger Gefühle. Doch es ist wirklich zu schaffen, für mich gibt es eine Magie des Forums und des bzga-Programmes. Ich wünsche dir sehr, dass du sie wieder spürst auf deinem weiteren weg. Und deine 200 Tage sind ja nicht verloren, du hast schon so viele Erfahrungen rauchfrei gesammelt. Und vor allem weißt du, dass es sich lohnt und dass es viel schöner ist gestank- und hustenfrei...

Ich geb dir mal ein Energiepäckchen aus duftenden Blumenblüten und Vitaminen.

uese:

entschmollte Andrea