Tage wie diese........

Verfasst am: 09.08.2017, 22:10
ticolino
ticolino
Dabei seit: 13. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2512 Tagen
Beiträge: 383 Beiträge

Hallo Michaela,

schön, dass Doro und du eine so tolle Party hattet - und danke, dass ihr den Pavillon stehen lasst, so toll soll das Wetter ja wirklich nicht werden. Und danke für dein Angebot der Hilfe

Wie Amalaja und ich ja schon geklärt haben, soll es schon mal Antipasti geben. Magst du einen italienischen Nachtisch machen, z. B. Tiramisu?

Ich denke, es wird alles in italienische Richtung gehen (griechisch gibt es ja erst bei 3 x 50:wink.

Wünsche Die noch einen schönen Abend,
LG Gudrun

Verfasst am: 10.08.2017, 06:52
ticolino
ticolino
Dabei seit: 13. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2512 Tagen
Beiträge: 383 Beiträge

Hi Michaela,

klar geht auch Eisbombe, am liebsten Schokoladeneis.

Wünsche dir einen schönem Tag,

LG Gudrun

Verfasst am: 10.08.2017, 15:41
tippelditapser
tippelditapser
Dabei seit: 20. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2048 Tagen
Beiträge: 255 Beiträge

Ich gratuliere auch herzlich!

Verfasst am: 10.08.2017, 16:19
heuserm
heuserm
Dabei seit: 19. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2475 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

Hallo Michaela,
zunächst mal ganz viel Sorry, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe.
Ich habe meine Küche renoviert, die bei schlechtem Wetter auch mein Rauchzimmer war.
Das war viel viel Arbeit und teilweise auch etwas eklig.
Aber jetzt bin ich wieder da und gelobe Besserung was meine Aktivität hier im Forum betrifft.

Mir geht es soweit ganz gut. Die Pflaster helfen mir schon sehr. Natürlich habe ich trotzdem immer wieder den Impuls zu rauchen, vor allem das inzwischen die Arbeit so langsam wieder los geht und da viele Verknüpfungen sind, denen ich jetzt zum ersten mal wieder begegne.

Im Moment habe ich es aber ganz gut im Griff und bin mal gespannt wie es nächste Woche geht wenn es so richtig los geht.

Wie geht es dir denn. Du bist natürlich schon einen großen Schritt weiter als ich aber vermutlich nervt dich der en:

immer noch.

Viele Grüße

Michael

Verfasst am: 11.08.2017, 00:21
Petrovic
Petrovic
Dabei seit: 03. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2631 Tagen
Beiträge: 460 Beiträge

Halli Hallo liebe Michaela,

ich bin noch lange kein alter Hase, aber gerade dass solche Teilnehmer, die schon etliche Tage mehr auf ihrem
Zähler hatten, mich ermutigt haben, hat mir Kraft gegeben, weiter zu machen.

Und genau dass will ich weiter geben. Denn jeder von uns, der es schafft sein Leben ohne diese
stinkenden Stäbchen, mit denen wir uns über kurz oder lang selber kaputt machen, ist ein großer Erfolg für alle von uns und natürlich auch für jeden einzelnen von uns.

Lasst uns gemeinsam weiterwatscheln mit ein paar Kilos mehr oder auch nicht (die glücklichen, bei mir sind es jetzt 5) und weiter rauchfrei bleiben.

Liebe Grüße

Petra

Verfasst am: 11.08.2017, 11:57
Amalaja
Amalaja
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2376 Tagen
Beiträge: 939 Beiträge

Hi Michaela!

Ich hab mal die Menuefolge bei Gudrun geschrieben!
Extra Tiramisu mit Sojamilch und pflanzlichem Eierersatz
Aber Eis darfst du gern mitbringen, das geht immer , wir möchten schließlich auch einen Nachtisch

Einen schönen Tag für dich wünscht dir Amalaja

Verfasst am: 11.08.2017, 22:22
ticolino
ticolino
Dabei seit: 13. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2512 Tagen
Beiträge: 383 Beiträge

Liebe Michaela,

Prosecco = yuppi

Und Mandeltorte = auch yuppi

Heute und morgen wird gefastet, aber dann

Wünsche ein tolles Wochenende,
LG Gudrun

Verfasst am: 12.08.2017, 20:18
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2656 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Hai,

stimmt, Du bist auch selten zu Hause

Hast Du in Echt Wasser am Knie? Dann Beileid. Vielleicht könntest Du dann aber für die kommenden Parties mal einen Karpfen wässern? Hier gibt es bestimmt jemanden, der den lecker kochen kann. Hab ich noch nie nicht lecker verspeist.

Aber Wasser kann nicht schaden auf Deinem langen Weg aus den Blümchen zum Keks. Durststrecke Hilfsausdruck, sag ich Dir.

Huhu, Heulen, Zähneklappern und Gewinnen und megastolz sein, das muss man schon abkönnen. Und Prösterchen, sei froh, dass Du nicht mehr rauchst, so viel feiern und rauchen hält kein Schädel aus.

Und am Ende lacht ,

nee, das war ne andere Geschichte und da lachte auch gar nicht der Hase,



aber nur der Keks, gell?

Bäck

Verfasst am: 12.08.2017, 23:41
Violletta321
Violletta321
Dabei seit: 01. 07. 2017
Rauchfrei seit: 746 Tagen
Beiträge: 425 Beiträge

Hi liebe Michaela,

das mit dem Kamin kann ich durchaus verstehen ... ich habe mich heute auch auf der Couch in eine Kuscheldecke gewickelt ...

Du hast schon recht, es geht (hier) alles unheimlich schnell ... habe auch noch nicht so richtig realisiert, dass ich morgen vor 4 Wochen die letzte Zigarette ausgedrückt habe
Ist aber auch kein Wunder, hier jagt ja eine Feier die nächste ... und irgendwie verändern sich auch die Zeitrechnungen ... halbe Blümchenwiese das hättest Du mir mal vor ein paar Tagen sagen sollen, ich hätte Dich ausgelacht :

Bleib weiter so tapfer ... gute Nacht

LG
Violletta

Verfasst am: 12.08.2017, 23:59
doro_66
doro_66
Dabei seit: 22. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2518 Tagen
Beiträge: 1481 Beiträge

Hallo liebe Michaela,
das ist aber ein tolles Angebot mit dem Schwesterchen.... das nehm ich doch gerne an! Zumal wir, wie Violetta richtig bemerkte, fast "gleichaltrig" sind, hihi.
Vielleich fällt uns auch noch ein passendes Märchen ein, Hauptsache es wird darin nicht geraucht und es geht gut aus.
Übrigens, das muss ich nochmal eben loswerden: Offenbar schielt man oft nach dem, was man nicht hat, und realisiert Zuwenig, was man selbst auch positives hat.... Du sagst, Du wolltest immer einen großen Bruder; nunja, ich habe einen, aber da geht´s mir wie Deiner Tochter, ich leih ihn Dir gerne, auch als Dauerleihgabe. Als wir Kinder waren, hat er mir das Leben zur Hölle gemacht, alle denkbaren sadistischen Spielarten hat er an mir ausprobiert.... ein Wunder, dass ich nur von Zigaretten abhängig geworden bin
Und dann habe ich über Umwege gehört, dass Du und andere Euch über Ehemänner beklagt, die um einen rumwuseln; nunja, das hätte ich gerne, ich habe schon ein paar Jahre keinen Mann, fühle mich oft einsam.
Aber wie gesagt, man möchte oft das, was man gerade nicht hat....Aber wir kriegen das schon hin, Schwesterchen, oder?
Vergiss vor lauter Nachtdienst bloß nicht die Party morgen bei Gudrun!

LG und gute Nacht,
Doro