Tage wie diese........

Verfasst am: 08.08.2017, 09:38
adria
adria
Dabei seit: 24. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2479 Tagen
Beiträge: 277 Beiträge

Guten Morgen liebe Michaela,

ich wünsche Dir alles Gute zu Deinen [color=red]50 rauchfreien Tagen[/color].

Es duftet hier so gut auf der



- wiese, einfach lecker.

Michaela, an dieser Stelle möchte ich es Dir nochmals sagen, dass ich höchsten Respekt vor Dir habe, weil Du sehr konsequent, ehrlich und hart mit Dir bist und vor 50 Tagen den Zähler auf NULL gestellt hast. Du bist für mich ein Vorbild, weil ich genauso reagieren würde.

Nun stoßen wir mit der leckeren roten Fassbrause gemeinsam an und sagen: "Prost auf die nächsten 50 rauchfreien Tage."

rn: rn:

Die schmeckt lecker!

Oh, Michaela, schau mal wie schön Frau Ella mit meinem Vince (englischer Cockerspaniel) auf der Buddelwiese spielen. Irgendwie passen sogar die beiden Hunde zusammen, da sie ja ebenfalls ein rauchfreies Leben genießen.

Sei ganz lieb gedrückt und genieße den Tag

Gruß
Matthias

Verfasst am: 08.08.2017, 10:48
zuse
zuse
Dabei seit: 22. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2488 Tagen
Beiträge: 69 Beiträge

HERZALLERLIEBLICHSTE GLÜCKsWÜNSCHE zu 50 rauchfreien Tagen!![color=red][/color]

Verfasst am: 08.08.2017, 10:48
Rutschenbär
Rutschenbär
Dabei seit: 08. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2552 Tagen
Beiträge: 288 Beiträge

Hallo, Frau Ella,

Ein Hoch auf dein Durchhaltevermögen. Jetzt hast auch du die Blümchenwiese erreicht. :

[color=red]50 [/color]Tage ohne gelben Qualm um die Nase, hast du klasse gemacht.

Verfasst am: 08.08.2017, 12:19
Maria-Rita
Maria-Rita
Dabei seit: 29. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2568 Tagen
Beiträge: 787 Beiträge

Liebe Michaela,
Gerne stoße ich mit dir an! Koennen wir beide doch richtig stolz auf uns sein!!!
War gerade brim Sport ind danach hatte ichveon kl. Frühstück in der Stadt.immet novh fallen mir die rauchenden Menschen ringsrum auf. Hatte aber keinen Moment Lust auch zu rauchen. Bin sehr dankbar dafuer ind kann mich sicher mit viel Luft beim tennis heute abend austoben.
Lass rd Dir auch ganz ganz gut gehen.schick dir einenund grüß dich herzlich, Marita

Verfasst am: 08.08.2017, 14:53
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2469 Tagen
Beiträge: 5491 Beiträge

Hallo ihr Lieben Leidensgenossen!
Ich hab mich an meinem 3. rauchfreien Tag hier angemeldet weil ich merke ich schaffe das alleine nicht.
Ich kämpfe ständig mit mir und der nächsten Zigarette.
Ich komme mir auch ganz schön verlassen vor. Ich hoffe dass hört bald auf.
Liebe Grüße
Frido

Verfasst am: 08.08.2017, 14:54
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2469 Tagen
Beiträge: 5491 Beiträge

Hallo ihr Lieben Leidensgenossen!
Ich hab mich an meinem 3. rauchfreien Tag hier angemeldet weil ich merke ich schaffe das alleine nicht.
Ich kämpfe ständig mit mir und der nächsten Zigarette.
Ich komme mir auch ganz schön verlassen vor. Ich hoffe dass hört bald auf.
Liebe Grüße
Frido

Verfasst am: 08.08.2017, 15:14
Mondschein2212
Mondschein2212
Dabei seit: 27. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2718 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo Ella.
Ich graduliere dir zu deinem Erfolg.
Von mir kann ich das leider noch nicht sagen.
Habe mir zum Ziel gesetzliche weniger zu rauchen, das halte ich mehr oder weniger durch.
Rauche seit 12 Tagen 12bis 15 Zigaretten am Tag.
Vorher habe ich 30 und mehr geraucht.
Habe eine App die mir hilft
Aber diese Sucht ist schrecklich, ich habe nach einer Stunde das verlangen nach einer Zigarette und könnte durchdrehen wenn ich keine habe.
Ich will aufhört,nur weiß ich nicht wie.
Liebe Grüße Sandy.

Verfasst am: 08.08.2017, 16:16
Pamina85
Pamina85
Dabei seit: 23. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2449 Tagen
Beiträge: 361 Beiträge

Michaela von der Blumenwiese!
Hört sich gut an!
Glückwunsch

Komm nur kurz vorbei- Respekt- bin fast neidisch.
Also hoch die Tassen rn:
So long Pamina

Verfasst am: 08.08.2017, 19:15
Rutschenbär
Rutschenbär
Dabei seit: 08. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2552 Tagen
Beiträge: 288 Beiträge

Hallo, Frau Ella (hach, könnte auch "Michaela"sagen, aber ich finde deinen Nickname so bombastisch),

danke für dein Lob. Nun gut, man schlägt sich halt so durch. So viel Energie hab ich grad auch nicht, die Depris haben mich noch immer im Griff, auch wenn es durch die Medis leichter ist.

Aber ich war schon immer ein Kämpfer und vermeintlich wirft mich so schnell nix um. Und da ich vom Fach bin, fällt es mir auch vielleicht leichter, mit der Situation umzugehen, als anderen. Außerdem bin ich grad so richtig in Fahrt, wenn ich sehe, daß es für Papa so viel besser laufen könnte, würde man dort Pflege wie zu meinen besten Zeiten machen.
Gut, die Personalsituation ist eine andere, aber wir hatten es auch nicht viel besser. Wir haben so viele Aufgaben übernommen, die heute aus der Pflege ausgegliedert sind. Da gleicht es sich doch wieder aus.

Zitiert von:
Dein Vater ist ganz sicher sehr sehr dankbar dich als Tochter zu haben.


und manchmal auch froh, wenn er mich von hinten sieht. Nein, im Ernst, ich fordere ihn auch. Aber ohne geht es einfach nicht und das weiß er auch. Aber das Pflegepersonal hat ihn unterfordert, sprich, sich nicht wirklich dafür interessiert, was er wirklich schon wieder kann. Und das macht mich halt auch wütend. So wird kostbare Zeit verschwendet.

Nun gut, es ist, wie es ist. Ich hab jetzt drei Wochen Urlaub (wie immer, wenn einer meiner Eltern - beide 87 - ins Krakenhaus müssen. Irgendwie passen die das immer ab.:wink da habe ich auch Zeit, öfter mal aufzutauchen. Aber es bleibt nicht alles an mir allein hängen. Wir sind ein ganzes Rudel, die sich um Papa abwechselnd kümmern - Schwester, Bruder, Nichten. Ich glaub, der ist froh, wenn er mal ab und zu seine Ruhe hat.

Verfasst am: 09.08.2017, 16:37
Petrovic
Petrovic
Dabei seit: 03. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2631 Tagen
Beiträge: 460 Beiträge

Schnell, schnell - Mist zu spät

Herzlichen Glückwunsch zum erreichen der Blümchenwiese + 1 Tag.

Ich hoffe, es war eine ordentliche Party und du bist mächtig stolz auf dich.



Liebe Grüße

Petra