Tag x ist heute (4.2.)

Verfasst am: 15.02.2011, 14:10
Hamburgerin
Hamburgerin
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 02. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 60 Beiträge

Ihr Lieben,

krass - da denkt man, man ist mit dem Gröbsten durch und dann überkommt es einen. Ich hatte eben so einen super-krassen Schmacht nach dem Essen auf eine Zigarette, dass ich kurz davor war, jemanden um eine zu Bitten. Gut - dass ich auch hier bei der Arbeit vielen erzählt habe, dass ich aufhöre, da ist der soziale Druck einfach zu groß!

Hattet / Habt ihr auch solche Situationen und was macht ihr dann? Mir hilft ja immer das Atmen, aber so einen "Anfall" wie eben hatte ich noch nie.

Schönen Tag
Eure Hamburgerin

Verfasst am: 15.02.2011, 14:45
Venus1
Venus1
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4940 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hallo Hamburgerin,

halt bloss durch. Mein Tag 10 und 11 waren auch die allerschlimmsten. Das
geht vorbei. Du musst Dir immer wieder sagen, ICH WILL NICHT MEHR RAUCHEN!
Überleg Dir, was Du Dir Schönes antun wirst, so bald zu Zeit hast, das sollte
in den nächsten Stunden sein. Irgend etwas ganz Tolles! Daran klammere
Dich. Du bist jetzt am allerwichtigsten, Nicht die Zigarette. Denke an den Stolz,
den Du empfinden wirst, wenn Du es schaffst. Und Du schaffst es.

Ich drück Dich - Angela

Verfasst am: 15.02.2011, 18:17
Yvonne
Yvonne
Dabei seit: 12. 02. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 273 Beiträge

Hallo Hamburgerin
ich bin ja nur 3Rauchfreitage hinter dir und hatte heut(T9)auch einen Sch.Tag[URL=http://www.smileygarden.de][IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Teufel/90.gif[/IMG][/URL]
Du schaffst das, bleib schön vor mir
wünsch dir ganz viel Kraft und einen entspannten rauchfreien Abend
liebe Grüsse Yvonne

Verfasst am: 16.02.2011, 14:35
Sandra
Sandra
Dabei seit: 02. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 206 Beiträge

Ohje ihr beiden tut mir leid, ich kann nachfühlen wie übel diese hinterlistigen Attacken sind. Aber ich bin sicher ihr schafft das. Vielleicht gehts heute ja schon besser, ich drück euch die Däumchen.

Liebe Grüße
Sandra

Verfasst am: 16.02.2011, 15:24
Hamburgerin
Hamburgerin
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 02. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 60 Beiträge

Hallo ihr lieben,

gott sei dank geht's heute schon besser - und irgendwie ist es ja auch ein tolles Gefühl - trotzdem "standhaft" zu bleiben und den zu besiegen.

@Ivonne ja wir schaffen das zusammen! Ich hoffe, dein Scheißtag hat auch mit einem eingermaßen entspannten abend geendet.

An alle mit solchen Attaken: Geholfen hat mir so richtig - NICHTs. (Vielleicht würden Nikotin-Erstatzpräparate helfen, aber damit wollte ich jetzt auch nicht mehr anfangen). Was aber schön ist - es ist gar nicht schlimmm, dass Nichts richtig hilft weil es geht vorbei.

Euch allen einen schönen Tag
Eure Hamburgerin

Verfasst am: 16.02.2011, 15:51
Sandra
Sandra
Dabei seit: 02. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 206 Beiträge

Ich hab gerade gelesen, man sollte diese Anfälle bewußt aushalten und sich klar machen das das nur der Nikotinteufel ist in den letzten Zügen liegt und sich wehrt ausziehen zu müssen. So gesehen kann man es ja eigentlich als positives Zeichen werten. Ist zwar nicht einfach aber ich werds mal so versuchen.

Verfasst am: 16.02.2011, 17:18
Hamburgerin
Hamburgerin
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 02. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 60 Beiträge

[quote="Sandra"]
Ich hab gerade gelesen, man sollte diese Anfälle bewußt aushalten und sich klar machen das das nur der Nikotinteufel ist in den letzten Zügen liegt und sich wehrt ausziehen zu müssen. So gesehen kann man es ja eigentlich als positives Zeichen werten. Ist zwar nicht einfach aber ich werds mal so versuchen.
[/quote]

Liebe Sandra, ja - da kann was dran sein. Und ich habe auch gelesen, dass bei Frauen das mit dem Zyklus zusammenhängt... und das würde bei mir auch grad passen. Egal - morgen isses bestimmt schon besser und ich koche mir zur Belohnung was super-leckeres heute abend (und freue ich mich das mein Freund nicht da ist und ich in Ruhe Serien gucken kann ;-))

Verfasst am: 16.02.2011, 17:21
Sandra
Sandra
Dabei seit: 02. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 206 Beiträge

Das klingt doch gut, ich muß heute leider auf "meine" Serie verzichten, weil mein Männe und sein Kumpel gern HSV-Pauli gucken wollen. Aber macht nix, ich nehms mir auf und genieß dann in Ruhe.

Ich wünsch dir einen schönen Abend
Liebe Grüße
Sandra

Verfasst am: 16.02.2011, 17:38
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4933 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Hamburgerin,
ich habe auch ohne Nikotinersatz aufgehört. Solche Tage wie du sie beschreibst kenne ich auch
aber es geht vorbei. Nikotinersatz würde ich nach 12 Tagen nicht mehr nehmen.
[color=green]Du schaffst das![/color]
[color=green][u]Ich schicke dir viel Kraft und Durchhaltevermögen[/u].[/color]
Liebe rauchfreie Grüße
Beate

Verfasst am: 17.02.2011, 12:04
Hamburgerin
Hamburgerin
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 02. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 60 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

kurzer Zwischenstand :-)
- Mir geht's viel besser, gestern nach dem "um die Alster joggen" war super, ich habe direkt gemerkt, dass ich jetzt (noch) viel mehr beim Laufen quatschen kann (ich bin nämlich ne Quassestrippe...)
- ich bilde mir ein, dass meine Wangen ein bisschen rosiger sind (ist glaube ich tatsächlich Einbildung...)
- ich habe ein bisschen zugenommen (so 1 Kilo)- also völlig undramatisch

Und ganz süß, gestern hat mein Freund mir Rosen mitgebracht, weil er so stolz auf mich ist

Und ich danke Euch allen für Euren tollen Support!

Schönen Tag
Hamburgerin