Tag x ist heute (4.2.)

Verfasst am: 11.02.2011, 14:31
Hamburgerin
Hamburgerin
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 02. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 60 Beiträge

Ihr Lieben,

ja ich glaube alles was den Willen schwächt ist doof - alkeholfreies Bier / Sekt ist auf jeden Fall eine tolle Idee. Gestern abend war schon krass, ich war auf so einer Business-After-Work-Geschichte mit freien Getränken UND es wurde drinnen geraucht. Dies war einer der Gründe, warum ich um halb 10 gegangen bin - aber ich habe nicht geraucht und bin heute ein bisschen stolz auf mich, da jetzt eine Woche rauchfrei!!!!!!! (das war ich das letzte Mal vor 5 Jahren!)

Ansonsten bin ich immer noch müde(r), schlafe aber total tief und fest und denke zwar viel ans nicht-rauchen, aber eher positiv.
Auch Euretwegen klappt das glaube ich so gut - unglaublich, wieviel das hilft!

Verfasst am: 11.02.2011, 15:56
Sandra
Sandra
Dabei seit: 02. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 206 Beiträge

Ein fröhliches Hallo nach Hamburg,

hast du gut gemacht, ich bewundere dich für deine Stärke und komm dann bald kurz vorbei und stibitz mir ein Stückchen davon. Ist ja nur ne halbe Stunde bis Hamburg.

@Thomas, hab auch schonmal davon gehört das es Leute geben soll die ohne Alkohol überleben, komisches Völckchen.

Nein im Ernst ich werd den Alkohol auch die erste Zeit meiden wie den Teufel, lieber auf Nummer sicher gehen. Aber so schwer wirds für mich auch nicht, ich trink eh nicht viel weil ich das nicht vertrage. Doof eigentlich warum kann mir nicht vom genauso schnell schlecht werden.

Verfasst am: 12.02.2011, 18:25
Hamburgerin
Hamburgerin
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 02. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 60 Beiträge

Ihr Lieben,

brr - hier ist es furchtbar kalt - gut, dass ich nicht mehr raus auf den kalten Balkon zum Rauchen muss

Uiuiui - gestern erst lecker Tapas gegessen (auf den Rotwein dazu verzichtet), danach haben mein Freund und ich noch mit 2 Freunden Karten gespielt. Ich habe dann ein Glas Weiswein getrunken, weil ich den so selten trinke und nicht so wie Bier mit rauchen verbunden ist - und es ging gut! (Allerdings frage ich mich, wie furchtbar schwer Aufhören gewesen sein muss, als man noch in Kneipen / Restaurants rauchen durfte!)

Gerade war ich das erste Mal als NIcht-RAucherin beim Sport. Ich habe mir ja immer eingeredet, ich würde das Rauchen beim Sport nicht merken - pah! Dat ging heute so viel besser und ich freue mich schon riesig auf meine Yoga Stunde morgen.

Also mir geht's gut, allerdings lasse ich mich noch super schnell verunsichern. Unser einer Freund hat mich gestern gefragt, ob ich das Rauchen vermisse und ich meinte "Ja, schon in gewissen Momenten" und dann meinte er, dass ich es dann emotional noch nicht richtig wollen würde. Hmm.

Ich hoffe ihr habt alle ein schönes Wochenende, ohne Zigaretten und mit Euren Lieben.

Bis bald
Eure Hamburgerin

Verfasst am: 12.02.2011, 18:55
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

hallo,
bei euch bitterkalt Schade,
habe etwas Sonne eingepackt, haben auf der Terrasse heute Mittag einen Kaffee getrunken
Mache weiter So, dann schaffst Du es
Lg Ute

Verfasst am: 14.02.2011, 11:46
Hamburgerin
Hamburgerin
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 02. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 60 Beiträge

Ihr Lieben,

Euch allen eine schöne Woche. Liebe Jutta, liebe Ute - danke für Eure aufmutnernden Worte :-)

Kleiner Status: Heute ist mein 10ter rauchfreier Tag (yuhuu). Ich habe ein ganz bisschen zugenommen (so ein Kilo) und mir geht's gut :-). Gestern Yoga war super toll: bis in die Lungespitzen Atmen hat das erste Mal geklappt.

Ach ja - in folgenden Momenten habe ich mich dieses Wochenende gerfreut, nicht zu rauchen:
- Gestern beim Yoga (wie gesagt)
- Als ich Sonntag gemütlich mit meinem Freund gefrühstückt habe und wir uns dann danach direkt aufs Sofa gekuschelt haben (und ich nicht erst raus auf den kalten Balkon und dann nach Rauch gestunken hätte)
- Nach dem Essengehen Freitag - da ich dort die einzige Raucherin gewesen wäre
- Heute morgen - langsam fühle ich mich frischer.

Allen eine wunderbare Woche
Eure Hamburgerin (die bei diesem Wetter lieber Mailänderin wäre)

Verfasst am: 14.02.2011, 11:53
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo,
gratuliere Dir zu Deinen 10 Tagen rauchfrei
Hast du Klasse gemacht, super
es freut mich und Yoga, das mache ich heute am Spätnachmittag, endlich Ruhe in der Wohnung, Zeit für mich, meine Belohnung zum Ausstieg.
Ich Liebe Yoga
Lg Ute

Verfasst am: 14.02.2011, 12:23
Venus1
Venus1
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4939 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hallo liebe Hamburgerin,

das hast Du toll gemacht, heute Deine erste doppelte Zahl: [color=blue]10 Tage[/color]

Deswegen schicke ich Dir auch 10 Luftballons und nicht 99.

[url=http://www.dreamies.de][img]http://img12.dreamies.de/img/837/b/sgle8zbgveh.gif[/img][/url]

Auf gehts zu den nächsten 10 Tagen.

Liebe Grüsse - Angela

Verfasst am: 14.02.2011, 12:33
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo Hamburgerin,

von mir auch einen dicken Glückwunsch zu deinen 10 rauchfreien Tagen. Schön wie du die positiven Seiten des Nichtmehrrauchens entdeckst und dir schöne Gefühle verschaffst. So geht es.

Drück dir weiterhin die Däumchen

Bea

Verfasst am: 14.02.2011, 13:02
Nick70
Nick70
Dabei seit: 03. 02. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 23 Beiträge

Schon 10 Tage,
wie schnell die Zeit vergeht.
Gratuliere.

Ich habe auch schon 15 Tage ohne.

Wie funktioniert es so auf der Arbeit. Was hast du da für eine Strategie?
Rauchen viele bei euch in der Firma?

Lg
Martina

Verfasst am: 14.02.2011, 14:30
Hamburgerin
Hamburgerin
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 02. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 60 Beiträge

Liebe Martina,

bei mir in der Firma habe ich Glück - meine "Rauch-Kollegin" hat auch aufgehört und ansonsten rauchen kaum Leute in meinem Umfeld.

Für mich ist es am schwierigsten in Stress-Situationen. Wenn es ganz schlimm ist, gehe ich rüber in die Caféteria (circa 3 Minuten weg) und hole mir einen Tee und versuche dabei ganz tief ein und auszuatmen und mich darauf zu konzentrieren. Dann ist das meistens weg. Nach dem Mittagessen mache ich einen Spaziergang.