Tag 3 - mal besser, mal schlechter

Verfasst am: 08.12.2016, 13:39
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2140 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Hallo Julchen,

hier mal ein
für dich das hast du dir ganz sicher verdient. Vielen Dank dass du für mich da warst als ich dich am meisten brauchte. Mir geht es jetzt etwas besser. Ich hab zwar schlimme Kreislaufprobleme aber ich hoffe die gehen auch bald wieder vorbei. Der Spaziergang, die frische Luft haben mir auch bissl geholfen. So nun noch ein Blümchen

für dein Wohnzimmer, und nochmals vielen Dank du bist eine Wucht
liebe Grüße
igel

Verfasst am: 08.12.2016, 17:58
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2140 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Mein liebes Julchen,
ich wünsche dir viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt, ich bin überzeugt du hast bestimmt auch Spaß dabei. Lass zu Hause und genieße den Abend.
viele liebe Grüße
dein igelchen

Verfasst am: 09.12.2016, 09:07
mek11
mek11
Dabei seit: 05. 11. 2016
Rauchfrei seit: 1068 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Hab nur ganz kurz Zeit: Danke für die Glückwünsche! kann ich gut gebrauchen, gestern war recht schwer und heute hab ich auch kein soo gutes Gefühl für den Tag. Aber irgendwie wird auch das werden

Ja das mit dem "kratzen" im Hals kenne ich, ist zwar völlig absurd aber ich kann voll verstehen, dass du dich manchmal danach sehnst....

Morgen hast du die 4 Wochen erreicht! Ich hoffe, du bist richtig stolz auf dich
In diesem Sinne wünsche ich dir ein schönes Wochenende! Hoffe du hast Zeit zu entspannen und kannst die Rauchfreiheit in vollen Zügen genießen! :

Verfasst am: 09.12.2016, 10:59
boerni66
boerni66
Dabei seit: 18. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2740 Tagen
Beiträge: 166 Beiträge

[quote="*Julchen*"]
Moin Igelchen,

3. Aber mal eine andere Frage. Anstatt zu fragen, warum du aufhören wolltest, warum willst du weiter rauchen?
- Weil es schmeckt? Wenn wir ehrlich sind, es ist ekelig, oder? Riechst du gerne an einem Aschenbecher??
- Weil wir es genießen? In der Kälte zu stehen?
- Weil es uns entspannt? Die Panik, wenn die Kippen leer sind und man kein Kleingeld hat und deswegen nachts noch zur Tanke fährt?
- Weil wir süchtig sind… und das ist leider der einzige Grund, warum wir alle so lange geraucht haben!

[/quote]

Hi Julchen,
… Spitzen-Beitrag von Dir, find‘ ich ... vor allem auch Pkt. 3
Ich wünsch‘ Dir ein schönes, zufriedenes 3. Adventswochenende,
LG
Börni

Verfasst am: 12.12.2016, 21:48
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2753 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallo Julchen,

jetzt bin ich aber schon ein paar Mal über dich gestolpert und muss doch endlich mal hier reinschauen und dir ganz Herzlich zu 30 Rauchfreien Tagen = einen ganzen Monat gratulieren.

immer schön weiter mit positiven Denken, aber du machst das ja schon wie ich sehe

lg
Tanja

Verfasst am: 14.12.2016, 10:22
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2140 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Hallo mein Julchen,
ich möchte dir nachträglich zu deinen 30 Tagen gratulieren, habs total übersehen. Echt cool, und vielen Dank für deine Nachricht auf meiner Seite, hab mich sehr darüber gefreut. Nachdem ich die Berichte gelesen habe, die mir Börni empfohlen hat geht es mir ein bißchen besser, nun weiß ich zumindest dass es nicht an mir liegt sondern wirklich am Rauchstopp, das hat mich bissl aufgefangen. Ich gehe ja nun gleich zur Akkupunktur, gleich nach dem Besuch bei meiner Schmerzärztin, und bin mal gespannt.
Ich drück dich ganz lieb und stapfe hinter dir her. Heute hab ich die 1. Woche geschafft.

Viele liebe Grüße
dein igelchen

Verfasst am: 15.12.2016, 08:24
wicki2303
wicki2303
Dabei seit: 15. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2732 Tagen
Beiträge: 81 Beiträge

Hallo Julchen,

so ein Check kann ja nie schaden. Ich würde zu meinem Hausarzt gehen. Wenn Du Dir speziell Sorgen um die Lunge machst, sag es ihm. Vielleicht kann er einen Lungenfunktionstest machen (so hat es meiner gemacht).

Ich glaube nicht, dass man alle Krankheiten durch Untersuchungen definitiv ausschließen kann, was ja auch für Nichtraucher gilt. Wir haben unseren Körpern jede Menge zugemutet in den letzten Jahren. Deine Ängste verstehe ich gut, ich habe die gleichen. Letztendlich sage ich mir aber, dass ich ab sofort alles mögliche tun werde, meinem Körper nicht unnötig zu schaden. Mehr kann ich nicht machen. Und damit lasse ich es gut sein.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen.

Liebe Grüße

wicki

Verfasst am: 15.12.2016, 09:40
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2140 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Hallo mein liebes Julchen,

wenn man bei dir liest geht das Stimmungsbarometer gleich 2-3 Striche nach oben. Also, natürlich ist so ein Check bestimmt von Vorteil, aber so was du alles machst, (1 Stunde Laufband) denke ich kann man auf jeden Fall mal COPD ausschließen. Ich bin kein Arzt, aber du hustest nicht, mußt dich nicht laufend räuspern, vor allem 1 Stunde Laufband, das schafft man auf keinen Fall mit COPD.
Ich freue mich für dich, dass es dir gut geht und wünsche dir dass du weiterhin so deinen Weg gehst. Ich drück dich ganz lieb und wünsche dir noch einen schönen Tag
dein Igelchen

Verfasst am: 15.12.2016, 10:37
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2776 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hi Julchen,

gratuliere zu 33 rauchfrei gemeisterten Tagen, das ist super!


Es klingt, als ob Du alles richtig machst, vor allem die Belohnerei nicht
vernachlässigst, sogar auf Vorrat...

So ein Gesundheits-Check beim Hausarzt schadet sicher nicht, um mal die Grundfunktionen
nachsehen zu lassen, Ölstand prüfen und so. Hab ich im Frühjahr mal wieder nach einigen Jahren machen lassen.
Ich persönlich halte es mit speziellen Untersuchungen so, dass ich sie mir schenke, wenn kein Anlass dazu
besteht. Bei einer Stunde Laufband und auch sonst keinerlei Beschwerden halte ich einen Lungentest für
übertrieben. Aber bitte, das ist meine ganz persönliche Haltung dazu.

Viele Grüße
Silke

Verfasst am: 16.12.2016, 18:30
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2140 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Hallo mein Julchen,

ich wollte dir nur noch ein kleines Blümchen vorbei bringen bevor ich zum Sport gehe. Ich hoffe du hattest einen schönen Tag. Bei mir läuft alles so lala, war ja heute noch mal bei meiner Ärztin und sie mußte bezüglich des einen Themas doch nachhelfen, aber ich habs überstanden.



So nun wünsche ich dir noch einen schönen Abend

dein igelchen