Tag 3 der reinen Luft und der totale Drang nach Sport

Verfasst am: 06.04.2011, 15:53
Stopsmoking
Stopsmoking
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 04. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 23 Beiträge

Hi Evan,

ja, schlafen ist gerade noch nicht so meins Ich weiss nicht wieso, aber ich bin abends totmüde (weil ich dann auch noch meine, mega Sport zu treiben abends) und dann liege ich im Bett und dann warte ich und warte und warte und warte... Spätestens um 5.30 Uhr stehe ich dann senkrecht im Bett und bin dann aber auch relativ fit... Vor dem Rauchstopp bin ich morgens fast gar nicht mehr aus der Falle gekommen, hab mich noch mindestens 60 Minuten in der Falle geräkelt, bevor ich überhaupt mal an Aufstehen gedacht habe. Ich habe schon das GEfühl, dass ich etwas fitter werde.
Und dann gibt es einfach so Situationen im Büro, wo man sich so ärgert und am Liebsten in die alten Schemen zurückfallen würde... Aber NEIN!!!! Rauchen verboten!!!!
Mein Magen ist sogar etwas nett er geworden... Wenn ich morgens meine erste geraucht habe, hatte ich echt gefühlt, wie das Gift sich den Weg durch meinen kompletten Körper gebahnt hatte. Pfui Teufel...

Ich denke das liegt am Kaffee im Büro: der schmeckt ohne Kippe einfach gar nicht , der hat glaube ich auch schon mit Kippe nicht geschmeckt

Mit Bier kannst mich jagen, dann lieber ein Glas Wein und da finde ich, passt die Zigarette gar nicht dazu - also was sagt uns das: nur noch Wein trinken

Verfasst am: 06.04.2011, 16:56
Evan
Evan
Dabei seit: 19. 03. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 118 Beiträge

richtig Steffi,

lieber ein Glas Wein, ich wollte mit dem Bier nur auf das angebliche Gerücht anspielen. So als Gastronomin.
Mein Bierkonsum beschränkt sich auf höchstens 1,5 liter in 10 Jahren. Dafür ist mein Kaffeekonsum gigantisch. Ein Wunder das ich noch kein Magengeschwür habe.

Was mir einfach noch etwas schwer fällt ist ein Spiel am PC. Ich hab immer Monopoly gespielt und bin vom Verdammten (grins) Computer beschissen worden. Da hat eine Zigarette gut beruhigt. Dachte ich jedenfalls. Hab heute mal ne Runde mich bescheißen lassen und es ging auch ohne. Hab mich nicht mehr und nicht weniger aufgeregt. Also es geht auch ohne.

Alles wird gut. Wir haben die Kraft und wír schaffen das, oder?

liebe Grüße
Evan

Verfasst am: 06.04.2011, 18:46
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4933 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Steffi,
[color=green]herzlich Willkommen hier bei uns Nichtmehrrauchern.[/color]
Du hast heute den 3 Tag ohne Stinker, das ist doch schon super.
Schreibe doch noch ein bisschen von dir wie alt bist, wie lange und wie viele du geraucht hast.
Natürlich nur wenn du möchtest.
Falls du Hilfe brauchst schreie hier ganz laut.

Ich schicke dir auch viel Kraft und Durchhaltevermögen.
Beate

Verfasst am: 07.04.2011, 10:13
Stopsmoking
Stopsmoking
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 04. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 23 Beiträge

Halli hallo Ihr Lieben,

Mensch, mir geht es richtig gut! Alles riecht gut und ich bin schon bei Tag 4!
Ich bin 27, habe mit ca. 14 Jahren angefangen und hab zu krassen Zeiten über 25 Zigaretten am Tag geraucht. In den letzten Monaten habe ich das total runtergefahren. Es war einfach immer sehr verlockend während des Studiums (und eben ganz extrem beim Lernen) eine nach der anderen zu rauchen. Zur vermeintlichen Beruhigung

Ich fühle mich gar nicht schlecht, ich vermisse auch nicht wirklich etwas. Abends gehe ich immer noch ins Fitness und renn meine Füsse wund, so dass ich nicht vor dem Fernsehen sitze und an Zigaretten denke.

@Evan: NATÜRLCIH SCHAFFEN WIR DAS!
@ Beate: vielen lieben Dank für deine Willkommensnachricht!

Ich finde das super, wie schön man hier aufgenommen wird!!! Alles Gleichgesinnte - HERRLICH!

Wir schaffen das!

Verfasst am: 07.04.2011, 12:31
Stopsmoking
Stopsmoking
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 04. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 23 Beiträge

Ha, wie toll sind die kleiner Sänger Vielen Dank für das Ständchen!!!!
Na, die beherrschen das ja schon ziemlich (bis auf die 2. von links, die ist aber auch zu niedlich).
ISt das nicht ein herrliches Wetter heute? Da werde ich die Mittagspause doch gerade mal in der Sonne genießen - OHNE STINKER!

Bis später

Verfasst am: 07.04.2011, 19:11
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo Steffi,
auch ein herzliches Willkommen von mir,
ich habe auf jedem Tisch Gummibärchen, die gelautsch habe grins, einen Apfel oder anderes Obst bereitgestellt, bei einem suchtanfall war dann gleich alles Griffbereit.
Bin jetzt dann 5 Monate ohne Zigaretten, und mein Arzt hat mir wieder einmal gratuliert und gesagt es ist stolz auf mich, solche Erfahrungen wirst Du dann auch machen.
Lieben Gruß
Ute

Verfasst am: 07.04.2011, 19:35
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4933 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Sreffi,
[color=green]ja wir schaffen das![/color]

Bis bald Beate

Verfasst am: 08.04.2011, 08:48
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo Steffi,
das machst Du Klasse, und lieber einen Kaffee wie eine zigarette[IMG]http://smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/win.gif[/IMG]
Ute

Verfasst am: 08.04.2011, 09:44
Yvonne
Yvonne
Dabei seit: 12. 02. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 273 Beiträge

Hallo Steffi
Dankeschön!
Mach weiter so, du hast schon bald deine 1.Woche geschafft.[url=http://www.smilies.4-user.de][img]http://www.smilies.4-user.de/include/Sport/smilie_sp_298.gif[/img][/url]

liebe Grüsse
Yvonne

Verfasst am: 08.04.2011, 16:31
Stopsmoking
Stopsmoking
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 04. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 23 Beiträge

Hallo Ihr Lieben!
Jaaaaaaa, heute ist schon Tag 5!!!! Und alles wunderbar... Bis auf das bekannte Problem Schlaf... Aber das wird bestimmt auch noch.

Wie hast Du Dein 2-monatiges gefeiert? Mit einem guten Stück Kuchen?

Viele Grüße
Steffi