Tag 2, Verdacht auf COPD - habe Angst

Verfasst am: 16.09.2018, 16:40
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3949 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Liebe Karensita,

ich freue mich so sehr über deine Hartnäckigkeit!

Ganz sicher ist in der Entwöhnungszeit deine Leidensbereitschaft gefragt. Das machst du bisher großartig. Und deiner Freundin kannst du getrost vertrauen. Es wird besser! Die Attacken werden weniger und auch die Vehemenz, mit der du sie erlebst, nimmt ab. Dennoch solltest du deine Wachsamkeit aufrechterhalten. Hast du dir schon was überlegt, das du dir z. B. für deines Vier Wochen Etappensieg als Belohnung gönnen könntest?

Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die Woche,

dein Meikel

Verfasst am: 19.09.2018, 10:47
Maroditis
Maroditis
Dabei seit: 01. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2565 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Liebe Karensita,

Du hast ja eine tolle Idee, Dich zu belohnen: Weniger Arbeitszeit und mehr Freizeit! Apropos "Zeit", hast Du mal ausgerechnet wieviel Zeit Du täglich sparst, dadurch dass Du nicht mehr rauchst? Bei mir sind das 1,5 Stunden täglich. Und die mache ich mir oft bewußt. Setzte mich mal mit ruhigem Gewissen hin und häkel eine Runde oder kalligrafiere für 15 Minuten.
Du gewinnst ja nicht nur Gesundheit und gespartes Geld, sondern auch tägliche Zeit.

Bald hast Du ja Deinen Arzttermin. Ich hoffe, dass die Tests gut ausfallen. Und wie Du auch hier im forum lesen kannst, ist bei Verdacht auf - oder tatsächlich - COPD das Allerallerallerbeste NICHTRAUCHEN!
Ich hatte die Vorstufe von COPD, chronisches Bronchialastma. Merke ich nur noch phasenweise was von. Jetzt im Urlaub bei Reizklima z.B.

Und generell kann die Umstellung auf Nichtrauchen die Lebenseinstellung positiv verändern. Alles hängt zusammen!
Wie schön!, dass Du morgen schon 4 Wochen geschafft hast. Allen inneren Schweinehunden begegne mit Stolz, Trotz und Mut.

Hugs, Maroditis

Verfasst am: 21.09.2018, 09:29
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1714 Tagen
Beiträge: 3236 Beiträge

Huhu Karen,

Glückwunsch zu deinen 4 Wochen !

Heute abend wird es kühl, zum ersten Mal seit langer Zeit.

Sport ist immer eine gute Idee. Bei mir ist es durch die vielen Reisen erstmal in den Hintergrund gerückt. Wenn ich am 29.9. aus Karlsruhe zurückkomme, kann ich wieder starten. Dann sind es 4 Wochen bis zur nächsten Reise

Schönes Wochenende :-)

LG Ralf