Tag 1 - Ich bin nun auch dabei

Verfasst am: 21.11.2015, 06:03
judi
judi
Dabei seit: 10. 11. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 53 Beiträge

Guten Morgen kleiner Mexikaner,

Glückwunsch zu 10 Tagen rauchfrei, ich lass mal ein paar Blumen da,
oder möchtest du lieber Kaffee

Tolle Leistung LG Judi

Verfasst am: 22.11.2015, 07:02
svente73
svente73
Dabei seit: 11. 11. 2015
Rauchfrei seit: 2997 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Moin kleinermexikaner,
Herzlichen Glückwunsch zu den ersten 10!
Ich bin zur Zeit im Urlaub und muss mich deshalb kurz fassen:
Also mach weiter so und bis die Tage

Gruß
Sven

Verfasst am: 22.11.2015, 07:14
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4047 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Guten Morgen, kleiner Mexikaner,

auch von mir, bevor ich für eine Woche offleine bin, einen herzlichen Glückwunsch zu Deinem heutigen Erfolg:

[color=blue]10 Tage rauchfrei - zweistellig!

Klasse gemacht!
[/color]


Liebe Grüße und bitte weiter so, Brigitte

Verfasst am: 22.11.2015, 16:37
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3601 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo kleiner Mexikaner,



zur ersten zweistelligen rauchfreien Tageszahl

[color=orange]10 Tage ohne Rauch
[/color]

Gestern waren unsere Zwillinge über Nacht bei uns; heute haben wir die beiden
wieder zurück gebracht.

Heute Abend spielen wir mit Freunden, nach langer Zeit mal wieder,

eine oder zwei Runden Canaster

Ich wünsche Euch eine gesunde rauchfreie schöne Zeit.

Ganz liebe Grüße aus Essen zum anderen "Ende" der Welt

Bleibe bitte stur

Gabi + Manfred

Verfasst am: 23.11.2015, 19:08
kleinermexikaner
kleinermexikaner
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 11. 2015
Rauchfrei seit: 2368 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Hallo Ihr Lieben, alle miteinenander.

Tag 12..juhu!
Hattet ihr alle ein tolles Wochenende?

Ich gehe immer mit Absicht am Wochenende nicht ins Forum, um mich dann auf den Montag noch mehr zu freuen und euere lieben Worte sind so schoen zu lesen! Danke Danke Danke!
Es hilft sehr, an den Montag und eure Beitraege zu denken, wenn doch mal die kleine rauch-schmach kommt.

Am Wochenende ging es mir super, ich denke mittlerweile fast gar nicht mehr an Zigaretten und auch wenn mein Freund raucht, denke ich nicht staendig "will haben". Nur am Freitag Abend hatte ich einen Moment, da waren wir im Kino und als wir rauskamen, hat er sich eine Zigarette rausgezogen und ich habe automatisch meine Hand ausgestreckt und wollte eine... wie bescheuert! Habe dann gemerkt, was ich da mache und doch keine genommen (er haette sie mir auch nicht gegeben)..danach war ich dann etwas grantig und wir sind doch nicht, wie geplant Bier trinken gegangen, denn ich glaube da waere ich vielleicht doch schwach geworden nach so einem Moment und das wollte ich nicht riskieren. Ich war richtig sauer auf mein Unterbewusstsein, dass diese Gewohnheit da so rauskam. Samstag war super und Sonntag auch, nur am Sonntag hatte ich so eine traurige Laune, dass ich irgendwann auf einmal angefangen habe zu weinen.. Das war dann aber so grundlos und unsinnig, dass ich wieder lachen musste. Wir sassen abends beim sonnenuntergang auf dem Dach und tranken ein Bier, da schnupperte ich am Rauch von meinem Freund und weg war die Lust. Ich denke immer daran, nur diese eine nicht rauchen!

aber es wird wirklich leichter, ich fuehel mich nicht mehr besessen, was einfach toll ist!Und schaemen fuer meinen Atem tue ich mich auch nicht mehr!

Aki, stark & Stur, das wird langsam zu meinem Motto. Danke fuer deine tolle Unterstuetung vom Anfang an!

Judi, dir auch herzlichen Glueckwunsch zu Tag 13, super! Weiter so! Ich nehme gerne Kaffee und Blumen Wie laeuft es bei dir, wie fuehlst du dich?

Hi Silvia,
es ist ein traumhaftes Gefuehl, rauchfrei zu sein!

Svente73, dir auch Glueckwunsch! Es freut mich so zu sehen, dass wir alle gemeinsam es schaffen hier, jeden Tag Nein zu sagen! Dir einen traumhaften Urlaub!

Liebe Brigitte,
danke! danke! Ich bin so gluecklich! Bist du morgen wieder im Chat?

Lieber Lausisen,
Danke! Ohhh Zwillinge? toll! Wie alt sind sie?

Verfasst am: 29.11.2015, 13:11
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4047 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Lieber kleiner Mexikaner,

Deine Berichte zu lesen ist immer wieder spannend, Du schreibst wirklich mitreißend! Ich freue mich darüber, wie gut Du mit Krisensituationen umgehen kannst und drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es exakt in diesem Stil weiter geht.

Ein forumsfreies Wochenende ist eine gute Idee, aber Du bringst uns natürlich ins Grübeln, womit wir Dich bei Deiner Lektüre morgen etwas aufheitern und ablenken können... Sehen bzw. schreiben wir uns nächsten Dienstag im Chat? Das Ende Deiner ersten drei (von den meisten als besonders kritisch empfundenen) Wochen steht unmittelbar bevor, und ich bin mir sicher, dass sich viele für Deine momentanen Empfindungen dem Rauchen gegenüber interessieren.
Wie feiert Ihr eigentlich den ersten Advent? Mit Kerze auf Kaktus???

Liebe Grüße und bis bald, Brigitte

Verfasst am: 30.11.2015, 14:31
kleinermexikaner
kleinermexikaner
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 11. 2015
Rauchfrei seit: 2368 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Hallo liebe Brigitte,

danke fuer deine Nachricht, diese hat mich sehr gefreut.
Heute ist Tag 19 und ich fuehle mich toll!
Ab und An habe ich noch etwas Lust auf eine Zigarette, aber das Verlangen ist sehr klein und ich wiederstehe gut oder schnuppere manchmal an meinem Freund wenn er raucht und dann reicht es mir auch schon wieder mit dem Gestank

Ich versuche morgen in den Chat zu kommen, das sollte ich schaffen!

Momentan empfinde ich nicht wirkliche Rauch-Lust mehr...ich habe sehr viel Sport gemacht die letzten Wochen und die Gedanken an die Zigarette sind minimal. Ich gehe davon aus, dass sie noch kleiner wären, würde ich nicht mit Rauchern wohnen. Ich habe wirklich das Gefühl, dieses Mal hat es klick gemacht.
wenn ich zwischendrin mal einen ganz grossen Verlangensmoment hatte, dann dachte ich daran, dass wenn ich jetzt rauchen würde, all diese Arbeit um sonst war und WIE enttäuscht ich dann mit mir wäre und dass ich wieder durch dieses Gefühlsbad durchmüsste. Ausserdem vergleiche ich, wie gut ich mich am nächsten Morgen fühlen würde, ohne diese Zigarette im Vergleich zu dem Gefühl, wenn ich jetzt eine rauchen würde. Ich will mir selbst beweisen, dass ich diese Disziplin habe und es schaffen kann, dass mein Wille stark ist.

hehe mit Kerze auf dem Kaktus, das ist eine gute Idee.
Ehrlich gesagt fliegt die ganze Weihnachtsstimmung hier an einem vorbei, da es so warm draussen ist. Wir haben am abend eine Kerze angezündet, aber das wars auch schon....und du, wie habt ihr gefeiert?

Svente, Judi, wie gehts bei euch?

liebe Gruesse mit guten Atem!

Verfasst am: 30.11.2015, 21:21
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4047 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Lieber kleiner Mexikaner,

Deine Gedanken hören sich so was von gut an, was meinst Du, wie viele Neueinsteiger Du dadurch motiviert hast und zukünftig auch noch motivieren wirst! *Danke* *Danke* *Danke* Bei Deiner Entschlossenheit und mit Sicherheit auch kritischen Distanz zu dem Suchtgedächtnis in Dir habe ich gar keine Bedenken, dass wir uns zu Silvester auf der Blümchenwiese treffen, um richtig einen drauf zu machen!

Deine Frage, wie ich die Adventszeit "zelebriere", hat mich natürlich auf dem falschen Fuß erwischt, ich bin nämlich ein "-muffel": Faschings-, Oster-, Advents-muffel. Weihnachtsmärkte und dekorierte Einkaufspassagen können richtig niedlich sein, aber dann freue ich mich auch wieder, wenn ich in die JingleBells-freie Zone meiner Wohnung eintauchen kann... Was mich natürlich noch nie daran gehindert hat, anderen, die dieses Geglitzer lieben, eine rundherum schöne Zeit zu wünschen. Jedem das Seine, ich mag es gerne, aber eben nur in kleinen Dosen. Für mich ist es eher eine Zeit der Bilanzierung und Rückbesinnung auf das, was wirklich zählt - als Deko reicht eine Kerze völlig aus.

Es wäre klasse, wenn Du morgen Abend Zeit für den Chat hättest, ich werde auch versuchen, anwesend zu sein. Je nach Zusammensetzung derr Teilnehmer können da richtig kurzweilige zwei Stunden draus werden.

Liebe Grüße und hoffentlich bis morgen, Brigitte

Verfasst am: 30.11.2015, 21:38
Kasiline
Kasiline
Dabei seit: 18. 11. 2015
Rauchfrei seit: 3087 Tagen
Beiträge: 155 Beiträge

Hallo kleiner Mexikaner,

toll, dass es Dir so gut geht und Du so tapfer, stark und stur bist. Klasse

Verfasst am: 15.12.2015, 17:15
kleinermexikaner
kleinermexikaner
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 11. 2015
Rauchfrei seit: 2368 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

jetzt melde ich mich auch mal endlich wieder..und tadaaaa....ich bin heute schon 33 Tage rauchfrei!


Zwischendrin kann ich es gar nicht fassen!
Ich habe endlich auch einen tollen Job gefunden und fühle mich glücklich und stolz. Die letzten Hindernisse hier beim Neustart werden wir nun auch noch meistern und hoffentlich bald über die schwierigen Anfangsmonate lachen.

Zwischendrin hatte ich kurze Momente, in denen ich down war und eine rauchen wollte, aber dann habe ich mich selbst davon wieder abgehalten. Mein Mantra "wie würdest du dich danach fühlen?"...hilft ungemein.

Lust auf rauchen habe ich also nur noch ganz ganz selten, wenn es zofft / der Stress gross ist. Aber das packe ich auch.

Am Wochenede waren wir mit freunden gemütlich beim BBQ am Pool, da rauchten alle, ausser mir und zwischendrin dahcte ich, ach wäre das schön und dann dachte ich wieder, wie blööööd mein Kopf doch ist.

Ich bin stolz schon vor dem 1.1.2016 ein von mir lange gewolltes Ziel aufgenommen zu haben und das neue Jahr auch tatsächlich rauchfrei zu beginnen und beizubehalten.

danke euch allen für eure Hilfe! Rauchfrei sein fühlt sich toll an!