Tag 1 - Ich bin nun auch dabei

Verfasst am: 01.01.2016, 22:34
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3595 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hi kleiner Mexikaner,


[color=orange]zu 50 Tagen ohne Rauch[/color]

und ein frohes, gesundes, freudenreiches, arbeitsreiches ( wg. unseren Renten :wink,

erfolgreiches, rauchfreies und ( teilweise auch durch rauchfrei )

[color=green]Glückliches 2016[/color]

Wünschen wir Dir und unserer



Liebe rauchfreie Grüße aus Essen

Gabi + Manfred

Verfasst am: 01.01.2016, 18:53
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4041 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Hallo, kleiner Mexikaner,

[color=green]Herzlich willkommen auf unserer Blümchenwiese!



Wir feiern Deine großartigen 50 Tage rauchfrei

bis wir alle heiser sind - hoch, hoch, hoch!

Prima gemacht... und bitte weiter so im neuen Jahr!
[/color]


Liebe Grüße und alles, alles Gute für 2016, Brigitte

Verfasst am: 30.12.2015, 14:41
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4041 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Hallo, kleiner Mexikaner,

es ist schön, wieder von Dir zu hören, und noch schöner ist die Souveränität, mit der Du Dein Nicht-mehr-Rauchen angehst. Ja, Du hast recht, in Kombination mit Alkohol ist sicherlich besondere Vorsicht geboten, aber bei Deiner durchdachten Vorgehensweise habe ich keinerlei Bedenken, dass Du die morgige Feier vom einen Jahr ins nächste hervorragend meistern wirst.

Den 1.1. habe ich mir schon fest vorgemerkt, denn an diesem Tag ziehst Du bei uns auf der Blümchenwiese ein - ein guter Start in ein - hoffentlich! - sehr gutes neues Jahr.

Dir, Deiner Familie und Deinen Freunden wünsche ich jetzt erst einmal einen harmonischen Jahresausklang und einen guten Rutsch in ein großartiges 2016!

Liebe Grüße und bis bald, Brigitte

Verfasst am: 30.12.2015, 13:56
kleinermexikaner
kleinermexikaner
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 11. 2015
Rauchfrei seit: 2362 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Hallöchen ihr Lieben,

heute feier ich Tag 49.
Ich kann es kaum glauben....ich weiß noch, wie schwer die erste Woche war, wie traurig und tief ich an diesen ersten Tagen war und wie mutlos ich mich fühlte...und dann, langsam, ganz langsam wurden die Gedanken ans Rauchen immer weniger und ich habe mich auf andere Dinge konzentiert. Mein Freund und meine Mitbewohner rauchen noch immer, aber es stört mich nicht mal mehr.
Mein Freund raucht sehr viel weniger, teilweise fast gar nicht am Tag, seitdem ich aufgehört habe und ich merke, wie er sich nun immer mehr mit dem Aufhören beschäftigt.

Ich weiß, dass ich noch vorsichtig sein muss, wenn ich Alkohol trinke, denn ab und zu denke ich dann doch mal an eine Zigarette, aber ich erinnere mich immer daran, dass diese eine Kippe es nicht wert ist und ja sowieso nicht schmeckt.

Danke für all die Unterstüzung!

Verfasst am: 23.12.2015, 19:07
kleinermexikaner
kleinermexikaner
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 11. 2015
Rauchfrei seit: 2362 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Danke lieber Aki!

Hallo liebe Brigitte,

wie schön von dir zu lesen, deine Nachricht hat mich gerade sehr gefreut und zum schmunzeln gebracht.

hehe, die Schwimmkerzen wären doch was!

Ich habe meiner Familie in DE die Geschenke geschickt und mein Papa hat mir vorhin geschrieben, dass nun auch das letzte Stück ankam...puuh ganz knapp
Mein Freund und ich schenken uns nichts, denn wir unternehmen immer statdessen etwas tolles zusammen. Er bekommt aber trotzdem einen Schokonikolaus, was kleines als Geste muss schon sein, das stimmt!

Die Idee mit dem Kaktus mekre ich mir für nächstes Jahr
Ich finde das ein tolles Geschenk, ob zum Hochzeitstag oder Weihnachten, so ein Pflänzchen hat was!

Wir haben gestern den Tannenbaum aufgestellt, aber hier in chile gibt es nur künstliche Bäume...ist gewohnungsbedürftig, aber immerhin nadelts nicht.

Und zu meinem Entzücken habe ich Zimtsterne und Lebkuchen gefunden!

Oh die Blümchenwiese! Ich weiss noch, wie ich am Anfang hier dahcte, wow...50 Tage,das schaffe ich nie, aber jetzt ist die Zeit im Rückblick verfolgen.

Dir auch wunderbare Weihnachten und eine harmonische Zeit!

Niko wird bei mir mich nicht mehr zur Versuchung bringen...ich habe hier ein Bootcamp angefangen, das bringt mich jede Woche fast um, aber ich fühle mich super, denn es ist meine körperliche Grenze und nicht die des Rauchens, an die ich stosse.

Und am Sonntag lief ich einen 16km lauf mit hier und in den letzten 4km hatte ich so einen Energieschub und mein Kopf sagte, du bist Nichtraucher, komm, die Leute da vorne holst du noch ein und tadaaa...ich wurde 7. in meiner Altersklasse von Damen

Niko, sieh an, du kannst mich mal!

frohes fest und widersteht der Versuchung!

Verfasst am: 23.12.2015, 16:22
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4041 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Hallo, kleiner Mexikaner,

was meinst Du, wie sehr ich mich eben gefreut habe, als ich von meinen letzten Weihnachtseinkäufen (nur noch Fressalien und Trinklein) nach Hause kam und Deinen Post sah! Und dann noch die gute Nachricht, dass Du seit 42 Tagen tapfer durchgehalten hast - SUPER!

Weißt Du was, wenn ich neben Euch am Pool sitzen würde, würde ich doch extra Dir zu Ehren morgen Abend 43 Schwimmkerzen vor sich hin driften lassen - das würde bestimmt ein gutes und passendes Bild abgeben...

Hast Du denn schon alle Geschenke zusammen? Oder gehört Ihr auch zu denjenigen, die sich gegenseitig nichts schenken wollen? Bei uns gibt es auch nur Kleinigkeiten, einfach nur liebe Gesten, dass man an den anderen gedacht hat... Dein Freund hat doch bestimmt den Kaktus mit Kerze drauf verdient, von dem ich schon einmal geschrieben habe, oder? (Mein mir angetrautes liebevoll knurrendes Grantelchen hat zum Hochzeitstag tatsächlich einmal Kakteen von mir geschenkt bekommen, da kenn ich rein gar nichts.)

Jetzt kann ich nur hoffen, dass wir Dich über die Feiertage etwas öfter hier sehen dürfen, denn am 31. müssen wir Deinen Einzug auf der Blumenwiese feiern - extra für Dich besorge ich auch noch ein paar Riesen-Agaven und binde Dir Schleifchen dran!

Fürs erste wünsche ich Dir nun aber einmal harmonische Wohlfühltage und hoffe, Dich bald wieder zu lesen - pass gut auf Dich auf, Du bist tapfer und konsequent, aber an Feiertagen packt sich Niko immer in den Hinterhalt...

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 23.12.2015, 15:03
kleinermexikaner
kleinermexikaner
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 11. 2015
Rauchfrei seit: 2362 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Tag 42, baaaaaaaaaaaaaam!

Ich fuehle mich ganz fabelhaft und stolz!
Wie geht es euch allen?

frohe weihnachten!

Verfasst am: 16.12.2015, 00:04
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3871 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Juhuuuuu, 33 rauchfreie Tage

Verfasst am: 15.12.2015, 17:37
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3595 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hi kleiner Mexikaner,





[color=red]zu 33 rauchfreien Tagen
[/color]


Wünschen Dir ein schönes Weihnachtsfest:

Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet ( der Mitte Europas )

Gabi + Manfred

Verfasst am: 15.12.2015, 17:15
kleinermexikaner
kleinermexikaner
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 11. 2015
Rauchfrei seit: 2362 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

jetzt melde ich mich auch mal endlich wieder..und tadaaaa....ich bin heute schon 33 Tage rauchfrei!


Zwischendrin kann ich es gar nicht fassen!
Ich habe endlich auch einen tollen Job gefunden und fühle mich glücklich und stolz. Die letzten Hindernisse hier beim Neustart werden wir nun auch noch meistern und hoffentlich bald über die schwierigen Anfangsmonate lachen.

Zwischendrin hatte ich kurze Momente, in denen ich down war und eine rauchen wollte, aber dann habe ich mich selbst davon wieder abgehalten. Mein Mantra "wie würdest du dich danach fühlen?"...hilft ungemein.

Lust auf rauchen habe ich also nur noch ganz ganz selten, wenn es zofft / der Stress gross ist. Aber das packe ich auch.

Am Wochenede waren wir mit freunden gemütlich beim BBQ am Pool, da rauchten alle, ausser mir und zwischendrin dahcte ich, ach wäre das schön und dann dachte ich wieder, wie blööööd mein Kopf doch ist.

Ich bin stolz schon vor dem 1.1.2016 ein von mir lange gewolltes Ziel aufgenommen zu haben und das neue Jahr auch tatsächlich rauchfrei zu beginnen und beizubehalten.

danke euch allen für eure Hilfe! Rauchfrei sein fühlt sich toll an!