Tag 1

Verfasst am: 03.11.2015, 21:22
steffi18.10
steffi18.10
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3197 Tagen
Beiträge: 190 Beiträge

Hab es denke ich ganz gut im Griff. Auch wenn meine Tochter mich auf die Palme bringt hab ich keine Lust eine zu Rauchen . Aber noch hab ich die schlimmsten Situationen noch nicht gemeistert: Geburtstagsfeier nur mit Rauchern und "viel" Alkohol, Weihnachten und nächstes Jahr Geburtstag meiner Tochter (zur Kurzform Erklärung: Meine Tochter hat eigentlich noch eine Zwillingsschwester die es leider nicht geschafft hat). Das sind so Tage bzw. auch schon die Tage davor, wo alles nochmal hochkommt. Natürlich gibt es keinen Tag an dem man nicht daran denkt, aber es gibt bessere und schlechtere Tage. Und gewisse werden sich nie ändern.

Hoffe du bist auch schön Stur, hast ja schon super tolle 195 rauchfreie Tage (fast 200).

Lg Steffi

Verfasst am: 05.11.2015, 16:34
steffi18.10
steffi18.10
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3197 Tagen
Beiträge: 190 Beiträge

So bevor ich mich noch mehr aufrege und doch raus gehe, schreib ich dann doch mal lieber hier.
Erst klingelt der nette Herr vom Paketdienst nicht und stellt das Päckchen einfach nur unten ab, direkt vor der Haustür so dass jeder der raus will drüber fliegt (Hochhaus). Sehen wir es von der Seite geklaut worden wäre es eher nicht, da es nur die Wickelunterlagen meiner Tochter waren.
Meine Kartoffelsuppe Ist zu dünn geworden, also noch ein paar Kartoffeln, Karotten etc. rein kochen lassen wieder pürieren. Dann einkaufen und natürlich benimmt das Kind sich keinen Millimeter. Der ganze Supermarkt schaut nur auf einen. Tja wie kann denn die Mama dem Kind dass denn nicht mitnehmen. Das arme Kind sitz ja Rolli. Ja ich weiß ich bin eine ganz böse Mama..
Wenn jetzt noch die Dampfnudel nichts werden weis ich auch nicht weiter.

Lg Steffi

Verfasst am: 05.11.2015, 17:10
steffi18.10
steffi18.10
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3197 Tagen
Beiträge: 190 Beiträge

@aki: Irgendwo hast im nachhinein betrachtet recht. Und die Dampfnudel sehen und riechen wenigstens wie richtige Dampfnudel. Jetzt müssen sie nur noch schmecken. Stell mich ja nicht umsonst fast 2h in die Küche. Allerdings putzen darf die danach mein Mann .
Arbeitsteilung herrscht da bei uns.
Lg Steffi

Verfasst am: 06.11.2015, 21:38
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3205 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

[color=purple]6 Wochen FREIHEIT, GLÜCKWUNSCH!!! [/color]

t:

Du bist ja gut unterwegs, still und heimlich...

Kommst bald nach, auf die Blümchenwiese, KLASSE!

LG Conny

Verfasst am: 06.11.2015, 21:41
Liekedeeler
Liekedeeler
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3205 Tagen
Beiträge: 1054 Beiträge

Hallo Steffi, danke für deine Glückwünsche und für deinen Besuch bei mir.

Dir gratuliere ich zu

[color=red]6 Wochen ohne Rauch!! [/color]

Großartig! Lauf schön weiter, die Blümchenwiese ist nicht mehr fern und wir rücken alle ein wenig zusammen.

Ich musste bei deinem Beitrag vom 05.11. schmunzeln, auch wenn dir ganz bestimmt nicht danach war. Dennoch....wenns schief geht, dann bitte richtig! "Murphys Gesetz"
Und eine Kippe hätte an dem ganzen Krams auch nichts geändert. Das will der uns gern mal einreden. Ich hatte auch schon einige Situationen, wo ich arg beißen musste, um nicht zur Kippe zur greifen. Gerade wenn es einem selber grad nicht gut geht, steht der auf der Matte. *grrr*
Wir laufen weiter!



LG Ute

Verfasst am: 07.11.2015, 10:00
steffi18.10
steffi18.10
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3197 Tagen
Beiträge: 190 Beiträge

Danke für eure lieben Glückwünsche (ist mir gar nicht aufgefallen, dass es schon 6 Wochen sind ^^).
Mittlerweile kann ich über den Donnerstag auch schmunzeln, aber das war halt echt nicht mein Tag. Naja hab dann erstmal Musik aufgedreht und meine Nachbarn geärgert ^^.
Aber nach dem wenigstens die Dampfnudel was geworden sind, war ich dann doch beruhigt.
Lg Steffi

Verfasst am: 07.11.2015, 10:09
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3205 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Dafür, dass esdir auffällt wie langedu rauchfrei bist, gibt es ja uns



Dir einen schönen Tag!
Conny

Verfasst am: 07.11.2015, 10:28
steffi18.10
steffi18.10
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3197 Tagen
Beiträge: 190 Beiträge

@aki geb mein bestes meine Öhrchen steif zu halten.

Allein die Tatsache dass meine Tochter sagt, dass ich nicht mehr stinke ist schon einiges Wert. Außerdem findet sie es toll dass öfter Rammstein o.ä. Läuft ^^. Sie hört aber im Grunde alles, aber es gibt gewisse Musik die sie nur hören darf/ kann wenn ich mies drauf bin. Aber der Versuch sie möglichst lange ohne Fernseher aufwachsen zu lassen funktionierte auch nicht, also warum sollte es bei gewisser Musik klappen. Sie wollte ja auch unbedingt mit 4 Jahren auf ein Unheilig Konzert. Hab ich ihr aber natürlich noch nicht erlaubt. Hab ihr jetzt Karten geholt für nächstes Jahr Tabaluga (den liebt sie total ^^). Jetzt hab ich mir immerhin das Geld vom rauchen gespart, erfüll ich ihr wenigstens diesen Wunsch. Im Holiday Park musste ich sie von ihrem geliebten Drachen wegziehen. Aber schweif schon wieder ab ^^

Lg Steffi

Verfasst am: 07.11.2015, 12:30
steffi18.10
steffi18.10
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3197 Tagen
Beiträge: 190 Beiträge

Den Spruch mit dann geh doch zur Bank hat meine Maus auch schon gebracht ^^.
Aber wenn es dich beruhigt im Geld schwimmen tu ich auch nicht. Ich schaffe 11h die Woche, da ich sonst nicht wüsste wie ich alle Termine meiner Tochter unterbringen soll, einkaufen gehen soll oder gar das bisschen Haushalt machen soll (macht sich leider ja doch nicht von alleine :riesengrinser. Aber ab und an (vorallem seit ich nicht mehr rauche) muss man sich auch mal was gönnen. Dafür hab ich mit ihr in den Ferien jetzt dafür weniger unternommen was viel kostet. Lediglich morgen geh ich mit meiner Wasserratte ins Schwimmbad. Ansonsten waren wir sparzieren, im Tierpark und gestern haben wir Plätzchen gebacken. Gut es gibt jetzt mit ihr auch nicht allzu viele Ausflugsziele von denen sie auch wirklich was hat und die in der Nähe sind. Aber wenn man sie fragt kommt eh meistens Schwimmbad ^^, da sie seit den Sommerferien schwimmen kann und auch ihr Seepferdchen geschafft hat auch wenn sie langsam schwimmt.

Lg Steffi

Verfasst am: 08.11.2015, 09:58
Frau-M
Frau-M
Dabei seit: 21. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3251 Tagen
Beiträge: 751 Beiträge

Guten Morgen Steffi,

du hast ja schon die 4. Schnapszahl erreicht!!! Herzlichen Glückwunsch!!!!!



Und dass sich deine Kleine darüber freut, macht dich bestimmt stolz, oder? Ich freu mich sehr für dich!

Und in 6 Tagen geht es schon auf die Blümchenwiese ...

LG Julia