Tag 1

Verfasst am: 24.09.2016, 11:56
steffi18.10
steffi18.10
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3128 Tagen
Beiträge: 190 Beiträge

Vielen Dank für eure Glückwünsche,
werde zur Feier des Tages mit meiner Maus einen Frauennachmittag machen.

Liebe Grüße
Steffi

Verfasst am: 24.09.2016, 08:18
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3308 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Liebe Steffi,

herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen

[color=red]( 365 rauchfreie Tage auf der Uhr )[/color]


Wie fühlt sich das an? Ich wünsche dir weiterhin alles Gute, viel Erfolg und Lebensfreude in der Rauchfreiheit.

LG Dagmar

Verfasst am: 21.09.2016, 13:49
steffi18.10
steffi18.10
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3128 Tagen
Beiträge: 190 Beiträge

Juhu nur noch 3 Tage und trotzdem war ich gestern fast so weit alles weg zu werfen. Aber hatte erstens keinen Mumm zu fragen und 2. eh keine Hand frei. Aber gestern hätte ich meine Tochter am liebsten an die Wand geklatscht. Obwohl ich ja weiß, dass sie nichts für ihre Verhaltensauffälligkeiten kann. Aber so schlimm war sie noch nie. Gut es war ein langer Termin waren von 11:15 - 15:00 dort und dass nur um Einlagen abzuholen. Aber da es zur orthopädischen Klinik bei uns gehört musste noch ein Arzt darauf schauen. Aber ab Samstag dürfen wir mit der medikamentösen Therapie beginnen und ich hoffe sie wirkt. Noch kann ich sie ja halten auch wenn sie um sich tritt und schlägt. Aber in 3-5 Jahren glaub ich nicht mehr, dass ich sie da noch alleine gehalten bekomme. Am schlimmsten ist dann aber auch, dass alle außenrum gaffen und ich sagen kann was ich will sie hört nicht. Im Gegenteil es wird nur schlimmer und ich steh doof da. Fernseh- oder auch Süßigkeiteverbot alles bringt da nichts. Daheim kann ich sie wenigstens noch ins Zimmer verbannen aber Unterwergs kann ich sie aufgrund der anderen Handicaps nicht einfach so irgendwo stehen lassen, zumal sie in solchen Situationen ja nicht nur sich sondern auch fremdgefährdend ist.

Aber auf den letzten Metern werde ich das jetzt nicht mehr wegwerfen. Bringen tut's mir ja eh nix eine rauchen.

Liebe Grüße
Steffi

Verfasst am: 16.09.2016, 18:17
Liekedeeler
Liekedeeler
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3136 Tagen
Beiträge: 1054 Beiträge

Hallo liebe Steffi, ich danke dir ganz herzlich für deinen Besuch bei mir. Du kannst ja auch bald die Korken knallen lassen. Fühlt sich gut an, stimmts?

Ich wünsche dir ein tolles Wochenende.



LG Ute

Verfasst am: 10.09.2016, 06:54
steffi18.10
steffi18.10
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3128 Tagen
Beiträge: 190 Beiträge

Vielen Dank Aki und Sabine. Ja das erste Jahr ist bald geschafft und ich frag mich wann diese Zeit eigentlich rum gegangen ist, oder ob jemand an der Uhr gedreht hat. Mit den mehr Kilos hab ich mich einiger maßen angefreundet und sollten sie doch mal runter gehen freu ich mich.
Selbst meine Tochter die mich oft genug auf die Palme bringt, schafft es nur noch selten mich dazu zu bringen an so etwas ekelhaftes wie Nikotin zu denken. Und selbst wenn jemand neben mir raucht stört es mich nicht mehr so wie am Anfang. Allein an einem Tag wie heute wo meine Tochter schon seit einer Stunde wach ist und mit ihren Kuscheltieren über alles mögliche erzählt (was ja eigentlich total süß ist, aber viel zu früh) hätte ich bestimmt schon allein aus Frust 2-3 Zigaretten geraucht. Heute mach ich mich da im Bad fertig, trink ein Energydrink und warte bis 7:00 damit ich einkaufen gehen kann um mit meiner Tochter früher ins Freibad zu kommen. Hier besteht der einzigste Nachteil meines Aufhörens. Ich habe eine Wespenphobie und wenn die Viecher eines nicht mögen sind es Zigaretten. Aber es wird bald kälter die Viecher verschwinden wieder .
Ich wünsche euch allen ein schönes sonniges Wochenende.
Liebe Grüße
Steffi

Verfasst am: 23.08.2016, 19:54
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3006 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Liebe Steffi,

ich gratuliere dir zu so einer sagenhaften Schnapszahl. 333 das ist ja eine ordentliche Nummer. Und das, wo du es auch nicht immer gerade leicht hast. Umso grandioser.:

Ich wünsche dir weiter eine gute rauchfreie Zeit, viel Freude mit deinem Kind und keinen Ärger mit Behörden. (Die sind halt immer nur so gut , wie die Leute, die da sitzen - spreche auch aus Erfahrung. )

Liebe Grüße

Gisela

Verfasst am: 23.08.2016, 18:36
steffi18.10
steffi18.10
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3128 Tagen
Beiträge: 190 Beiträge

Stimmt auf die Schnapszahl da schmeiß ich hier doch mal eine kleine Party und stell mal ein bisschen was zum feiern her.



rn: rn: rn:

uese:

Und passend zur Party scheint die

Achso und für alle die es noch nicht gemerkt haben, dass ich ein wenig verrückt bin es gibt Partyhütchen Pflicht ^^



Liebe Grüße
Steffi

Verfasst am: 15.08.2016, 19:55
steffi18.10
steffi18.10
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3128 Tagen
Beiträge: 190 Beiträge

Vielen Dank für die lieben Worte Aki.

Liebe Grüße Steffi

Verfasst am: 13.08.2016, 19:51
steffi18.10
steffi18.10
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3128 Tagen
Beiträge: 190 Beiträge

Liebe Sabine, danke für deine Glückwünsche und Respekt zu deinen 195 erreichten Tagen.

Zum Glück wurde das Wetter ja nun endlich mal etwas besser. Ab Montag ist sie von morgens bis mittags in der Ferienbetreuung und hat mal etwas anderes um sich herum. Erstaunlicherweise war ihr liebstes Hobby mit einkaufen zu gehen, da ein gewisser Discounter Ice A... Sticker hatte. Jetzt hofft sie das die Aktion verlängert wird, damit sie alle Sticker zusammen bekommt ^^. Bin ich mal gespannt es fehlen noch 14 Sticker von insgesamt 144 Stickern. Zur Not muss ich mal schauen ob ich im Internet Kinder für sie zum tauschen finde auf eb... Kleinanzeigen.

Liebe Grüße
Steffi

Verfasst am: 07.08.2016, 08:35
steffi18.10
steffi18.10
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3128 Tagen
Beiträge: 190 Beiträge

Ja find ich auch super. Aber trotzdem sollte man doch etwas auf der Hut sein, nicht das der Teufel doch noch mal zuschlagen will.
Werd mir jetzt aber erstmal Gedanken machen was ich heute mit meinem Mäuschen und meinem Schatz unternehmen werde, ohne ein Vermögen auszugeben. Für Freibad wird es mir mit 26 Grad zu kalt, zumal wir alle erst erkältet waren. [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] haben wir eine Jahreskarte, waren aber erst und Sonntags ist der in den Ferien voll (vermute ich). Tierpark käme auch noch in Frage aber den kennen wir auch schon in und auswendig. Schauen wir mal ob ich die Maus die 5 Wochen beschäftigt bekomme die noch übrig bleiben.

Lg Steffi