Tag 1

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
MeikyBHV
MeikyBHV
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 05. 2009
Rauchfrei seit: 2106 Tagen
Beiträge: 258 Beiträge

Jep cwuschel - schon ganz deutlich ...

SWR3 rauchfrei Elch sagt:
MeikyBHV hat am 25. Mai 2009 um 00:00 Uhr aufgehört zu rauchen,
ist damit schon 92 Tage 18 Stunden 31 Minuten 1 Sekunde rauchfrei,
hat in dieser Zeit 1.855 Zigaretten nicht geraucht, 380,59 Euro gespart
1 Gramm Nikotin und 19 Gramm Teer den Lungen erspart und insgesamt
6 Tage 10 Stunden 35 Minuten RauchFrei-Zeit gewonnen.

Was mich allerdings ist immer noch stört ist das ich noch immer nicht besser luft kriege.
Ich war ja nun schon bei zwei ärzten. Einmal zum Lufu-test der aus meiner sicht ein witz war und heute nochmal bei meiner hausärztin - die mir allerdings auch nicht weitergeholfen hat sonsern mich ur zum facharzt verwiesen hat. Termin hab ich schon mal geholt. Also noch mal zwei Wochen warten ...

Ansonsten gehts mir gut ...

Hoffe euch auch.

LG
Meiky

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
MeikyBHV
MeikyBHV
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 05. 2009
Rauchfrei seit: 2106 Tagen
Beiträge: 258 Beiträge

huhu
Danke für die glückwünsche zum 100sten.

elch sagt: Meiky hat am 25. Mai 2009 um 00:00 Uhr aufgehört zu rauchen,
ist damit schon 107 Tage 18 Stunden 29 Minuten 13 Sekunden rauchfrei,
hat in dieser Zeit 2.155 Zigaretten nicht geraucht, 442,15 Euro gespart
2 Gramm Nikotin und 22 Gramm Teer den Lungen erspart und insgesamt
7 Tage 11 Stunden 35 Minuten RauchFrei-Zeit gewonnen.

Ich finde das ist auch eine tolle Zahl ;)

wegen der diagnose zunächst mal vielen dank für die anteilnahme - ich kann ansich nicht mehr viel tun ... ausser das Spray benutzen damit es nicht schlimmer wird ... allerdings muss ich mich daran auch erst gwöhnen ... ich neige ja dazu alles zu verharmlosen von daher greife ich nie "vorschnell" zu medikamenten. Ich halte lieber ein wenig länger aus und hoffe das es von selbst weggeht. Jetzt muss ich lernen das es hierbei kein "vorschnell" gibt ... wenn ich schwierigkeiten mit der luft hab soll ich ja das spray benutzen um so lange wie möglich einen schlechteren verlauf hinuszuzögern ...

Naja die zeit wrd zeigen wie ich damit umgehe ... ;)

gleich ist futter fertig ...

Bis vielleicht später
LG
Meiky

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
MeikyBHV
MeikyBHV
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 05. 2009
Rauchfrei seit: 2106 Tagen
Beiträge: 258 Beiträge

hey pet ... hab ja noch drei tage bis zur hundert tage feier ... hauptsache ich hab am mittwoch auch zeit hier kurz reinzuschneien ... wäre ja ungünstig wenn nicht gell?

Mein Auto hab ich noch nicht ... krieg ich erst ende september. Aber das warten lohnt sich - ist ein p*****t 207CC (für jeden der nicht weiß wofür das CC steht: das ist ein Coupét Cabriolet) in Platinum Version in nachtschwarz-metallic. allen möglichen und unmöglichen schickimicki krams drin. Ein super schickes Auto. Aber auch super teuer.
Ich war ganz doll unvernünftig *gg*

Hoffe es geht euch allen gut.

LG aus Bremerhaven
Meiky

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6106 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Meiky,

wie schön daß es Dir gut geht und Du Dir was TOLLES gegönnt hast!

Stell Dir vor, einen Teil der Kohle für die Karre hat NICO Dir gestiftet, daran solltes Du immer mal denken, wenn's auch noch nicht allzuviel ist!

Und toll daß Du WERBUNG für eine schickes, neues Auto machst, vielleicht "*******" Du das aber selber gleich weg bevor es der Moddy tut! Das nur mal so als Tip!

Mach' Dir nicht immer soviel Stress, laß es cool und locker angehen und genieße die neu erlangte FREIHEIT!

Bis danni und bye Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hi Meiky,

nur zur kleinen Info, kenne den Wagen, sehr schön!!! . Ich fahre den 207 SW Auch prima!
Nachricht für Klaus: klar wird der Modi hier zuschlagen, aber ist mir heute mal wurscht...
LG, Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
MeikyBHV
MeikyBHV
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 05. 2009
Rauchfrei seit: 2106 Tagen
Beiträge: 258 Beiträge

Uuuuuups ... habs schnell "ausgesternt" ich denke mal das dürfte reichen oder?

Klaus ich werde die nächsten Jahre nur daran denken das ich mier das schöne auto nur leisten kann solange ich nicht rauchen tue *gg*
Mein Hase hat sich gestern auch den sw angeguckt .... er braucht jetzt ja einen wagen mit dem wir mal was transportieren können ... der cc hat ja bei offenem verdeck auch nur einen winzgen koppferraum und notsitze.

so nu aber schnell ab ins büro .... bis heute abend

euch allen einen nicofreien tag.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

... eben, der CC ist toll, aber nix zum Transport von Gegenständen oder Tieren (ich habe doch einen Hund!)
Habe einen guten Arbeitstag, bis bald, P.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hey Meiky
und ob wir wissen was für CC steht :
[img]http://www.gif-paradies.de/gifs/fortbewegung/autos/auto_0112.gif[/img]Dieses ist es nicht und ist auch nur halb so sexy wie dein nacht-schwarzes ;-)
Herzlichen Glückwunsch zum Neuen Auto und allzeit gute Fahrt und rauchfreie Luft!(ja ich weiß er ist ja noch nicht da ,aber bevor es wieder vergessen wird ;-)
LG biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Ohh, Meiky,
weiß garnicht, wie es passieren konnte, daß ich Deinen 100.rauchfreien Tag übersehen habe!

Dafür zu Deinem heutigen 108. Tag ohne die Stinkedinger meinen aller- allerherzlichsten Glückwunsch! [img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/k015.gif[/img]

Es ist ja toll, daß Du den Rauchausstieg schon hinter Dir hast, nach dem Befund vom Onkel Doc. müßtest Du ja auf alle Fälle damit aufhören! Ein Glück, daß Du das schon geschafft hast - wie Du sagst, kannst Du eigentlich mehr nicht machen (ist schon ne ganze Menge), ich kenn einen Nachbarn, der benutzt das Spray und steckt sich anschließend eine an! Bald ist die Segelsaison zu Ende und dann wird sich hoffentlich Chris hier wieder tummeln und dann kannst Du Dich mit ihm austauschen - er hat diese Krankheit ja schon länger...
Man, Meiky, das alles tut mir soo leid!

GlG Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
MeikyBHV
MeikyBHV
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 05. 2009
Rauchfrei seit: 2106 Tagen
Beiträge: 258 Beiträge

danke biddy ... gleich fahre ich hin und gucke ihn mir noch mal an ...

pet ich hab ja zwei katzen ... aber die finden in der transportbokx auf den notsitzen platz ... das sollte gehen ... ansonsten haben wir ein zweites auto