Tag 1

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Moin Meiky,

danke, geht mir ganz okay heute Morgen! Ich werd mich da schon durchwursteln...
Auch für dich einen guten Tag,
LG, Petlupa

P.S.: und den Wellnessurlaub würde ich lieber selber machen (das wäre fein *seufz*) , den schicke ich stattdessen in die ewigen Jagdgründe....

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
MeikyBHV
MeikyBHV
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 05. 2009
Rauchfrei seit: 2121 Tagen
Beiträge: 258 Beiträge

hallo Helferlein,

vielen dank für die Willkommensgrüße.

Ja ich kenne jetzt dieses Forum.

Und mein erster rauchfreier Tag ist gerade rum.

Als nächstes habe ich den morgigen Tag auf dem Zettel.

Mal gucken wie der wird ...

Jetzt gehts in die Haia.

LG
Meiky

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hallo Meiky,

super, dass Du den ersten Tag inzwischen hinter Dir hast. Klar kannst Du darauf stolz sein.
Mach von Tag zu Tag weiter, dann hast Du bald das "Schlimmste" hinter Dir.

Willkommen in der Family
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
winny65
winny65
Dabei seit: 25. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 58 Beiträge

Hey Meiky,

super du hast dein 1.Tag geschafft und so wie sich das anhört, bist du ja trotzdem motiviert. Ok nach so lange rf-zeit wieder anzufangen...aber ich kenn das, ich hab nach 4 Monaten wieder angefangen, eben weil ich auch dachte "ach kann doch ganz einfach wieder aufhören", aber mittlerweile hab ich auch schon wieder 2 Wochen geschafft *jippi*

wünsch dir ganz viel durchhaltekraft für deinen 2.Tag
lg winny

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
MeikyBHV
MeikyBHV
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 05. 2009
Rauchfrei seit: 2121 Tagen
Beiträge: 258 Beiträge

Guckuck,
mal wieder kurzer zwischenstand vom immer noch nikotinfreien Meiky.

Habe jetzt fast 5 Tage rauchfei um und bin eigentlich recht zufrieden. Hin und wieder überkommt mich nochmal die gewohnheit oder besser gesagt das verlangen eine zu rauchen - meisstens wiederstehe ich - wenn nicht rauche ich eine Kräuterrette. Will die Dinger aber spätestens in der nächsten Woche absetzen. Dann finde ich sollte es langsam auch mal ohne hilfsmittel gehen.

Es ließ sich natürlich nicht vermeiden, dass die rauchenden Kollegen mitbekommen haben das ich keine echten zigaretten rauche. Widererwarten stieß ich auf viel verständniss und sogar neugier - wo man denn sowas bekommt und ob es denn wirklich hilft, was die denn kosten - sind nur einige fragen die ich im moment zu beantworten habe.
Ich merke es gibt wirklich sehr viel mehr aufhörwillige als ich bisher so dachte.

Vielleicht ziehe ich ja noch den einen oder anderen mit *g*
Mein freund ist jetzt auch noch rauchfrei was mich wirklich freut. Er bleibt standhaft wenn ich standhaft bleibe ... OK ... bleiben wir beide standhaft.
Mit den Kräuter***** ist das gar nicht schwer. Man kann ja eine rauchen - eben nur kein nikotin. Quasi ne selbstverar... und leider auch ungesund und daher nicht wirklich wärmstens zu empfehlen - zumal die dinger ja auch noch wirklich schmecken wie "knüppel aus`m sack". Für mich hilft das zeug. Es ist ja auch nur vorrübergehend.
Was mir auffällt ist, dass ich von den dingern sogar teilweise noch schlechter luft bekomme und ab und an ganz merkwürdigen husten - es wird also zeit die viecher wieder abzusetzen.

Ich hoffe euch allen geht es gut und ihr kommt gut über die feiertage. Kämpft mit dem aber gewinnt Ich brauche euch alle als meine vorbilder

Lieben Gruß an alle
vom Meiky

Anmerkung vom Moderator:
Bitte vermeiden Sie die Nennung von Markennamen. Herzlichen Dank.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Meiky,

auch von mir ein nettes HALLO und herzlich Willkommen hier im Forum!
Glückwunsch zu deinem Entschluss und viel Kraft und ein gutes Gelingen!
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
MeikyBHV
MeikyBHV
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 05. 2009
Rauchfrei seit: 2121 Tagen
Beiträge: 258 Beiträge

HIHr lieben,

mein Tag war recht entspannt und dennoch arbeitsreich. So wie ich es mag.

Mein Freund reisst sich ordentlich zusammen und ich habe mich gedanklich von der Vorstellung gelöst mit ihm zusammen aufhören zu müssen.

Selbst wenn er jetzt wieder rauchen möchte lass ich mich jetzt nicht mehr davon beeinflussen.
Ich kann ja auch neben anderen rauchern stehen ohne gleich wieder rauchen zu müssen.

Es geht vorwärts.

Tag zwei bald geschafft.

LG
Meiky

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
jumida
jumida
Dabei seit: 26. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 109 Beiträge

)Hallo Meiky,

ich bin kein Fachmann, aber ich denke, Du solltest Dir nicht zu viel von diesen Kräuterstengelchen erwarten. Und wie Du merkst, tun sie Dir doch auch nicht gut. Weist Du was? Ich denke, Du/ Ihr schaff(s)t das auch ohne Hilfsmittel, Nicos Sklaverei zu entkommen. Präge Dir den Satz ein: "Nein, ich will das nicht!!!!!" Nicht nachdenken, nicht fühlen, einfach stur sein und nicht wollen.

Ich wünsche Dir und Deinem Schatz ein wunderschönes Pfingstwochenende.

Liebe Grüße von Jumida

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
carolle59
carolle59
Dabei seit: 06. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 312 Beiträge

Hallo Meiky, na Du kommst ja auch super voran und machst das echt prima! Habe heute Tag 45 und es geht mir damir sehr gut. Schönen Sonntag noch, Gruß carolle

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BieneMaya_82
BieneMaya_82
Dabei seit: 07. 05. 2009
Rauchfrei seit: 5510 Tagen
Beiträge: 1011 Beiträge

Hallo Meiky,

ein herzliches Willkommen auch von mir!
Ich bin jetzt 15 Tage dabei! Und wenn es dir mal schlecht gehen sollte bloß keine anstecken sondern schnell hier was schreiben und ganz viel trinken! Dann verschwindet der meist ganz schnell wieder!

Schick dir dann mal jetzt noch ne Ladung Kraft und Durchhaltevermögen!

Lg dat Sabrinsche