Tag 1

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BieneMaya_82
BieneMaya_82
Dabei seit: 07. 05. 2009
Rauchfrei seit: 5538 Tagen
Beiträge: 1011 Beiträge

Hey Meiky,

ließ dich mal bei Chris durch! Und wenn du Fragen dazu hast kannst du Ihm sie auch stellen.

Viel Kraft weiter im Kampf gegen Nico wünsche ich dir!!

Lg dat Sabrinsche

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
MeikyBHV
MeikyBHV
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 05. 2009
Rauchfrei seit: 2149 Tagen
Beiträge: 258 Beiträge

Hey biddy,

ich stimme dir zu - wir werden nie "Nieraucher" weil geraucht haben wir ja mal. Und Abhängig waren wir ja auch alle - sonst hätten wir nicht die Probleme das einfach zu lassen.
Nichtmehrraucher sind wir schon - weil wir rauchen ja schon nicht mehr.
Nichtraucher würde ich mich gern nach einem geschafften Jahr wieder nennen dürfen. Dann natürlich für den rest meines Lebens.
Daher denke ich mir es ist doch nicht verkehrt wenn man sich mit einem motivationsstärkenden Status schmücken darf.

Genrell denke ich das muss sowieso jeder für sich selbst entscheiden wie man mit der sucht umgeht.

So und nun verscheuchen wir die dunklen gedanken am frühen morgen und starten mit guter laune in den tag des bergfestes *gg*

Alles gute und LG
Meiky

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
MeikyBHV
MeikyBHV
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 05. 2009
Rauchfrei seit: 2149 Tagen
Beiträge: 258 Beiträge

Hi sabrinsche,

dran fedacht hab ich da auch schon dran ... aber er hat wohlgrad urlaub. *gg* es sei ihm gegönnt.

es gibt aber unmengen an infos im netz. Natürlich kann nur ein betroffener sagen wie es wirklich ist - aber es geht mir ja auch erst mal nur um symtome und gegenmaßnamen. Da ist mir wohl schon gut geholfen worden - es scheint sich sehr einfach zu gestalten: Nicht mehr rauchen, bewegung und medikamente.
Medikamente bekommt sie schon, rauchen schränkt sie schon mal ein und bewegen tut sie sich laut eigener aussage auf der arbeit genug ;) - ok muss also wohl auch mehr werden ... *lol*

So gute nacht euch allen
undd sabrinsche ... vielen dank für deine schnelle reaktion. Genau das meine ich mit toller gemeinschaft.

Man schreibt seine sorgen und gedanken hier nieder und minuten später hat man schon eine antwort mit aufmuntenden worten und einem guten tipp.

Ich sag ja ich sollte öfter hier sein ;)

wenn irgendwer probleme mit dem habt dann schickt ihr den einfach zu mir ich mach den dann platt *g*
LG
Meiky

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hey Meiky,

klasse, wie locker das bei Dir geht.

Was machen die Kätzchen, haben Sie Deine Erziehung bereits abgeschlossen oder arbeiten sie noch dran?

Grüßles
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Meiky,

das mit deiner Ma tut mir Leid!! Sie sollte nun alles dran setzten, das Rauchen einzustellen!
Es gibt hier ja auch gute Entwöhnungskurse etc. Macht euch da mal schlau!

Ansonsten hat dich der Arbeitsalltag wieder fest im Griff, richtig? Aber du scheinst deinen Job sehr zu mögen und das ist natürlich prima!
Noch besser finde ich aber, dass es dir noch immer so leicht fällt, nicht zu quarzen! SUPER!
Gehörst vermutlich zu den "Glückskindern", die recht leicht mit dem Ausstieg klar kommen. Genieße es!
LG, Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
MeikyBHV
MeikyBHV
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 05. 2009
Rauchfrei seit: 2149 Tagen
Beiträge: 258 Beiträge

sie arbeiten noch dran *gg*

aber es geht ihnen gut und das ist die hauptsache.

ich versuche immer noch verzweifelt den kätzechen die "gartenarbeit" abzugewöhnen ... bisher leider ohne erfolg.

vielleicht geben sie es irgndann ja auch mal von alleine auf *hoff*

Hoffe es geht dir - und natürlich allen anderen mitlesern - genauso gut wie mir.

LG
Meiky

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Super, Meiky,

das hast Du ja ganz prima gemacht [img]http://www.cosgan.de/images/more/bigs/e118.gif[/img] Ganz große Klasse!!!
Da ist es ja nicht mehr weit bis zur HoF! Das schaffst Du ja ganz leicht! Gehts Deinen "Mitbewohnern" gut, und haben sie sich gut bei Dir eingerichtet???
Wünsche Dir ein wunderschönes WE!
GlG Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
MeikyBHV
MeikyBHV
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 05. 2009
Rauchfrei seit: 2149 Tagen
Beiträge: 258 Beiträge

Vielen Dank für die vielen Glückwünsche zum 60sten *gg*

die heutige belohnung ist ein Kinobesuch - Harry Potter - was auch sonst *gg*

Meine Mutter hats also versucht mit den Kräutertten - ich denke ich krieg die wohl wieder - sie hat die gar nicht gut vertragen - musste sich ganz dolle heftig übergeben davon.

Nun gut sie wird es alsi mit hypnose versuchen auf anraten des arztes Ist mir ehrlich gesagt auch lieber ... sofern das hilft.

@ hermine: meinen beiden kleinen mitbewohnern gaht es sehr gut. Sie haben sich fertig eingerichtet - zumindest sind sie mit der umgestaltung der flora in der wohnung fertig.
Sie sind sehr zutraulich geworden und kommen oft um gekrault zu werden.
Wir haben ja nicht nur zwei katzitatzen sondern auch zwei wecker nach hause geholt. Verschlafen ist passé. jeden morgen sind wir noch vor dem klingeln wach *gg*

So nun muss ich mich langsam feddsch machen fürs Kino ...

ein schönes -freies wochenende wünsche ich euch allen.

LG
Meiky

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hi Meiky,

danke für deinen Tipp! Aber ich will doch soo gern auf eine der Inseln! Habe mich bereits mehr oder weniger für Borkum entschieden. Hat Hochseeklima (aber leider gibt es Autos), ist groß genug, dass man nicht gleich am ersten Tag alles erkundet hat und man hat eben das offene Meer!
Kennst du Borkum??
LG, Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
MeikyBHV
MeikyBHV
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 05. 2009
Rauchfrei seit: 2149 Tagen
Beiträge: 258 Beiträge

borkum ist toll ... eine reise wert.
aber teuer .... aber das ist ja egal .. du hast ja durch das nichtmehrrauchen schon mindestens 100 milionen euro gespart *gg*

LG
Meiky