Tag 1

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hey Meiky ,
herzlich willkommen in unserer Runde !
Na klar kannst du schon stolz auf dich sein !
Und zwar auf den Entschluss zum NICHTMEHRRAUCHER zu werden und darauf, dass du heute den Entschluss in die Tat umgesetzt hast ,was meinst du wieviele das garnicht erst machen ,den ersten Schritt wagen ????
Also wann immer du irgendwie Hilfe brauchst ,in welcher Form auch immer ;-),
oder Fragen hast oder einfach nur heulen willst oder "knatschen" wir werden für dich da sein !
Sei so gut und schreib noch ein bischen mehr über deine Raucherkarriere: Wie lange, wieviel ,entziehst du mit oder ohne Hilfsmittel ,du wirst das kennen, wenn du dich hier schon ein bischen durchs Forum gelesen hast !
Wichtig ist das wir in Kontakt bleiben ,damit wir dir helfen können !
Dann schick ich dir mal ein bischen Kraft rüber, für das Abenteuer Nichtmehrraucher !
LG biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
MeikyBHV
MeikyBHV
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 05. 2009
Rauchfrei seit: 2142 Tagen
Beiträge: 258 Beiträge

helfe gerne wenn ich kann.

LG
Meiky

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wernergospel
wernergospel
Dabei seit: 16. 04. 2009
Rauchfrei seit: 5548 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/g050.gif[/img] Hallo und herzlich willkommen,
und ob du stolz auf dich sein kannst. Ich kenne viele die nur vom Aufhören reden, aber nicht`s unternehmen.
Du hast schon das Richtige getan und den Gedanken auch Taten folgen lassen.
Informiere am besten dein gesamtes Umfeld davon, damit niemand dir eine Zigi anbietet.
Ich wünsch dir viel Kraft und Durchhaltewillen
Werner

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
MeikyBHV
MeikyBHV
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 05. 2009
Rauchfrei seit: 2142 Tagen
Beiträge: 258 Beiträge

Hi,

sind ja viele liebe Grüße auf meinen Beitrag. Das freut mich aber und das motiviert.

also ich bin jetzt seit ca 21 Stunden rauchfrei.
Mit 13 habe ich das rauchen angefangen. Ich habe dann bis 30 durchgequalmt. Mit 30 habe ich mit Hilfe eines anderen online Forums das sich mit dem Thema befasst hat, mit dem Rauchen aufgehört und blieb für eineinhalb jahre Standfest.
Wirklich viel habe ich ja nie geraucht - obwohl natürlich jede einzelne Zigarette zuviel ist. Am Tag so um die 20 Stück.

Ich fand die ersten Stunden nicht so wahnsinnig schlimm - obwohl ich schon ein bissl zickig bin - das geb ich zu. Aber ich reiße mich einfach zusammen und dann geht das schon.
Hab mich heute mit den besonderen bonbons eingedeckt deren Namen ich hier nicht nennen darf. Die haben mir beim letzten versuch eigentlich ganz gut geholfen.

Ich freue mich auf regen austausch.
Achja - wird der chat hier eigentlich auch genutzt?

LG
Meiky

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wernergospel
wernergospel
Dabei seit: 16. 04. 2009
Rauchfrei seit: 5548 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

Hallo Meiky,
im Chatraum treffen wir uns immer dienstags.
Meist sind 3 oder mehr anwesend
lg Werner

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Nbend Meiky,
siehst nun ist schon Abend und dein 1.Tag ist fast rum )))
Ist garnicht sooooooooo schlimm oder ???? ;-)
Na wenn du mit 30 schon mal aufgehört hast wird dir das ja alle snoch sehr gut in Erinnerung sein !
Wie bist du nach 1 1/2 Jahren wieder in die Sucht gerutscht ?????
Das kann ich mir ja so garnicht vorstellen
Ich hab vor diesem Ausstieg nie wirklich versucht rauchfrei zu werden !
Schönen Abend dir und bravo der 1.Tag ist fast um !!!
LG biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
MeikyBHV
MeikyBHV
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 05. 2009
Rauchfrei seit: 2142 Tagen
Beiträge: 258 Beiträge

Hi biddy,

ich bin auch nicht so begeistert von einer nachmittagsshow aber was will man machen ... wo gezahlt wird gehen wir hin
Nein - mal im ernst - wir sind in einer seniorentagesstätte engagiert und die machen schon um 18 uhr zu ... oma und opa müssen ja früh ins bettchen *grins* also müssen wir schon mal früher anfanen.
Unsere feste show die wir einmal im monat haben fängt erst um 23 uhr an und geht dann ca bis vier uhr morgens.

Das ist um einiges anstrengender.
Morgen abend muss ich dann schon mal klamotten packen.

So und nun ist haiabettchenzeit.

Gute nacht und rauchfreie träume *gg*

LG
Meiky

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
MeikyBHV
MeikyBHV
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 05. 2009
Rauchfrei seit: 2142 Tagen
Beiträge: 258 Beiträge

Hi biddy,

ich bin nach 1 1/2 Jahren wieder mit dem rauchen angefangen zum einen weil ich bescheuert bin und dachte ich kann ja ganz leicht wieder aufhören - ist mir ja schließlich schon mal gelungen ... und zum anderen weil ich einfach nur bescheuert bin.

es ging mir soooo gut als ich so lange nicht geraucht hatte.
Ansich war ich ja zufrieden mit meinem neuem Nichtraucherleben aber nach eineinhalb jahren ist man so weit weg von den tollen neuerungen und es ist alles so normal das man tatsächlich gefahr läuft die nachteile des raucherlebens komplett zu vergessen.

Jetzt stehe ich wieder am Anfang und muss mir alles neu erarbeiten. ich hoffe dieses mal bleibe ich dabei.

Warum ist denn der Chat nur samstag abends belebt?

LG
Meiky

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Julia62
Julia62
Dabei seit: 11. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 112 Beiträge

Hi Meiky,

und wie war Dein Tag? Wenn der Druck und die Agressionen zu stark werden, dann setz Dich vor den PC-wenn DU kannst- und komm ins Forum oder Rauchfreiprogramm. Vieleicht kannst Du Deinen Freund ja auch bitten, nicht in der Wohnung und vor allem, nicht in Deiner Gegenwart zu rauchen. Vileicht ist er ja so rücksichtsvoll .

LG Julia

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6142 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Meiky,

ich begrüße Dich in unsere kleinen Runde auf's HERZLICHSTE und wünsche Dir für Dein Vorhaben zunächst viel ERFOLG!

Der erste Tag von hoffentlich vielen wird jetzt bald zuende sein und Du wirst Dich fragen was ist da eigentlich passiert im Gegensatz zu den anderen Tagen die Du mehr oder minder "Gedankenlos" verbracht hast!
Heute werden Dich Deine Gedanken sehr oft mit Deiner SUCHT konfrontiert haben, es kamen Erinnerungen auf welche mit illustren Fluppenrunden einher gingen und immer wieder trat Dein ehemaliger "Freund" NICO vor Dich und fragte ob denn nun wirklich SCHLUSS sei weiter mit ihm durch's vernebelte und GIFTIGE Leben zu ziehen?!?!

Die Antwort darauf kannst und wirst nur DU alleine geben können und auch die wirst Du Dir hoffentlich reiflich überlegt haben!

Was Dich seinerzeit wieder an den Automaten zurückgeführt hat, sollte zunächst einmal zweitrangig sein, viel wichtiger ist, daß Du Dich beim diesmal gestarteten Projekt an die mit Dir ausgehandelten Abmachungen hältst, die da lauten: "HEUTE RAUCHE ICH NICHT, morgen kann ich noch nicht sagen, soweit bin ich noch nicht..."!

Sofern Du noch nicht von Nebenwirkungen heimgesucht wurdest schätze Dich GLÜCKLICH und setze Deinen Weg fort, denke und handele in kleinen Schritten, übernimm' Dich nicht und für den Fall daß es brennen sollte kennst Du jetzt eine gute Adresse an die Du Dich wenden kannst!

Wir sind bereit, bist Du es auch?

Alles GUTE vom Klaus !