Tag 1

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hey Meiky ,nene das mit der Größe wird nix
ich hab so hart dafür gekämpft [img]http://www.gif-paradies.de/gifs/sport/bodybuilding/bodybuilding_0010.gif[/img] und das Argument mit der Zeit lass ich nicht gelten :
Zeit hat man nicht ,Zeit nimmt man sich
Ich musste das auch erst lernen ,früher haben wir viel Zeit mit qualmen verbracht ,die Zeit muss ja irgendwie gefüllt werden ;-)
Ich freu mich übrigens echt dolle ,das du dich mal wieder meldest ))))
LGbiddy

Ist der CC schon da ???? oder musst du allen "offenen" noch hinterher schauen ?????

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
MeikyBHV
MeikyBHV
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 05. 2009
Rauchfrei seit: 2149 Tagen
Beiträge: 258 Beiträge

Hi biddy,

schade eigentlich ich hatte eofft es mir leicht machen zu können *gg*

ich gebe zu Zeit ist nicht das einzige problem. Nur nach 11 Stunden im Büro, nach hause essen machen und hier und da was in der Wohnung wirbeln ... da sind ratz fatz 13 Stunden zusammen anschließend freue ich mich einfach auf ein bisschen ruhe auf der couch und habe wenig sinn für fitnesstudio obwohl ich mir durchaus bewusst bin das ich den ausgleich zum Büro mehr als nur ein bisschen gut gebrauchen könnte.

Am wochenende könnte man jetzt ja sagen aber nein da hab ich meisstens show und muss dafür auch viel vorbereiten - also wieder nix.

Ich brauche da wirklich jemanden der mich animiert. Alleine würde ich das maximal einmal machen und dann wahrscheinlich nie wieder.

Einfach zeit nehmen geht dann nur wenn ich auf schlaf verzichte *lol* und ich schwöre ich bin unausstehlich wenn ich nicht ausgeschlafen bin *gg*

Mein CC steht schon die ganze zeit beim händler ... ich bin den auch schon gefahren und musste den leider wieder zurück bringen ... ich kriege den erst am 30sten. Also in zwei wochen.
Ich freu mich schon ganz dolle und kann es gar nicht erwarten.
LG
Meiky

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
MeikyBHV
MeikyBHV
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 05. 2009
Rauchfrei seit: 2149 Tagen
Beiträge: 258 Beiträge

hui da war ich aber lange nicht mehr da ... naja die Zeit ist echt knapp geworden in den letzten tagen.
Es kommen bestimmt wieder bessere zeiten!
Meinen 100sten tag hab ich auch quasi "verpennt" - also ich konnte nicht online sein. Naja macht nix dann wird eben die 200 gefeiert oder die 365 oder sonst irgendein Tag - ist ja jeder Tag ohne zigaretten ein tag zum feiern *gg*

Muss doch noch fix meinem Tagebuch mitteilen, dass ich ja beim Doc war wegen Lungenfunktionstest - und siehe da ich hab es mir nicht eingebildet - und gesund ist die Lunge leider nicht mehr nach fast 20 Jahren rauchen (mit unterbrechungen). Beginnende COPD hat mir der pneumologe bescheinigt und mich mit einem spray nach hause geschickt. Aber wie das so ist mit chronisch obstruktiven dingen ... besser wird es nicht dadurch das es nur beginend ist.
Ich persönlich finde das nicht ganz so tragisch wie es klingt - hab ich doch den wichtigsten schritt - mit dem rauchen aufzuhören - bereits gemacht. Und schon habe ich noch einen guten grund damit nicht wieder anzufangen. Mehr gute gründe kann es dann wohl nicht mehr geben. Was bin ich doch für ein Glückspilz!
LG
Meiky

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
frühling
frühling
Dabei seit: 22. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1055 Beiträge

Hey meiky.
Schade,das wir nicht im gleichen ort wohnen.Könnten wir zusammen zum sport gehen.Ich brauchte auch jemanden der mich mal ans händchen nimmt.
Kann mich alleine einfach nicht aufraffen.
Wünsch dir noch einen schönen abend
GLKG Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
MeikyBHV
MeikyBHV
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 05. 2009
Rauchfrei seit: 2149 Tagen
Beiträge: 258 Beiträge

gg ja das wäre was ...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4425 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Meiky,

schön das du dich meldest!!
Naja,beginnende COPD ist jetzt nicht die tollste Diagnose,aber du wie du schon selber schreibstu hast schon das beste gemacht und das rauchen aufgehört und einen trifftigen Grund nie wieder das Rauchen anzufangen!!
Damit erreichst du das es dir hoffentlich Lungentechnisch lange lange Zeit noch gut geht!!!

Nachträglich noch zu deinen 100Tagen herzlichen Glückwunsch!Verrate uns mal bei wieviel Tagen du jetzt bist,
damit wir das nochmal im Auge haben und ein wenig mit aufpassen können,gell!!!
100Tage vergessen,tztztz so eine magische Zahl

GLG die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
MeikyBHV
MeikyBHV
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 05. 2009
Rauchfrei seit: 2149 Tagen
Beiträge: 258 Beiträge

mal wieder von seite zwei wieder nach vorne holen ... nicht das irgendwann der user von seite drei bin *g*

immer noch alles beim alten ... naja fast ... heute kaufe ich mir ein neues auto *freu*

das wird mir auf seeeeeehr lange sicht dabei helfen nicht wieder mit dem rauchen anzufangen ... das kann ich mir nämlich dann gar nicht mehr leisten.

LG

Meiky

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hi Meiky,

erstmal gaaaannnnzzzz herzlichen Glückwunsch nachträglich zu den ersten 100 Tagen!!! Ich finde 100 Tage megaklasse, klingt doch schon super!
Wegen der beginnenden COPD...das ist Käse! Umso toller finde ich deine Einstellung und der Umgang mit dieser Krankheit! Und du hast ja auch Recht, den wichtigsten Schritt hast du längst getan und sonst sollte man möglich positiv nach vorne schauen und das Beste für sich und seine Gesundheit tun!
Ganz herzliche Grüße,
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hi Meiky,

das ist schön, wieder von dir zu lesen!!!! Vergiß ja deine 100- Tage Feier nicht, hörst du??? Wir warten doch schon alle auf deine Party!!!! [img]http://www.gif-paradies.de/gifs/natur/sonne/sonne_0050.gif[/img]

Neues Auto, uiiiiiiiiii!!! Was wird es denn?? Und konntest du es heute gleich in Empfang nehmen oder hast du es erstmal bestellt???
Ansonsten wünsche ich dir ein erholsames WE mit deinen kleinen Mitbewohnern und sende viele Grüße,
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hey Meiky,
na bis zum 30.ist ja nun nicht mehr lang ;-)))))
Und zum Thema Sport ??? Ich kann das ja verstehen ,hab Jahrelang auch nichts gemacht ,aber du hast ja am WE noch die Show ,das ist ja auch im weitesten Sinne Sport
Für den Sport muss man schon wirklich einmal richtig begeistert sein ,(oder ersatzsüchtig wie ich ;-))) sonst wird das sowieso nix!
Ein schönes entspanntes raucfreies We wünscht dir biddy