Taeglich gruesst das Murmeltier

Verfasst am: 30.06.2018, 14:54
Lu-ca
Lu-ca
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2134 Tagen
Beiträge: 186 Beiträge

Liebe K19,

Du bist wirklich
Ich hoffe, ich kann das mal irgendwann wieder zurueckgeben.Besser: Gar nicht noetig.
Und wenn natuerlich nicht auf einer Rauchfrei Ebene- da wuensch ich dir wie auch allen anderen nur ein Voranschreiten .

Und ja- ich bin gescheitert was mein Projekt "Rauchfrei- Sein" anbelangt.Gibt es nix zu diskutieren.
Das ist nicht alles, was einen Menschen ausmacht.Da gibt es noch so viel mehr.
Aber- ich wuerde es so gerne ob meiner selbst Willen schaffen.Ich bin es wert.

LG Luca

Verfasst am: 30.06.2018, 15:18
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1580 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Liebe Luca,
meine Vorredner haben dir mehr gesagt, als mir zum augenblicklichen Trost einfiele. Bleibt mir nur zu unterstreichen, dass ich da ganz bei Alma bin: es ist nicht die beste Idee, in dem Moment auf die Unterstützung des Forums zu verzichten, wenn sie am wirkungsvollsten sein könnte. Glaub der Erfahrung!
Wünsch Dir ein schönes Wochenende!
LG
Sonja

Verfasst am: 30.06.2018, 20:28
Lu-ca
Lu-ca
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2134 Tagen
Beiträge: 186 Beiträge

Liebe K19 und auch liebe sonja36,

Was wuerde ich mir selbst als Freund sagen bzw. schreiben ? Hm.
Jo, gross von Versager, Loser und auch scheitern wuerde ich wohl auch nichts schreiben...ich wuerde den Blick wohl auf das Positive lenken, auch in dem Glauben das dieses Kraft gibt.Zukunft.
Immerhin habe ich etwas begriffen und gelernt und das ist erst so seitdem ich hier auch gelesen habe: Nicht erst lange im Loch haengen bleiben sondern schuetteln und gleich wieder aufstehen.Das werde ich auch tun.
Zaeh dran bleiben.Trotz meiner "Einbrueche" um Tag dreissig rum
Ich schaffe dieses *rauchfrei-sein* irgendwie nur, wenn ich fast meine ganze Energie darauf lenke.Und das nervt.
Es laueft und geht, wenn ich das zu meinem "Hauptprojekt" mache- da darf nichts anderes gross in die Quere kommen , hoechstens business as usual.Und das ist unrealistisch.Dann muesste ich mir ein Jahr Urlaub nehmen oder so ...
Ich schreib gern noch bei euch mit und werde definitiv mich nicht aus dem Forum verziehen und weiter mitlesen, zunaechst will ich aber wirklich mal den Tag dreissig umrunden.Sonst komm ich mir wirklich hier so vor wie: Und taeglich gruesst das Murmeltier, So war mein Titel eigentlich doch nicht gemeint
Uralter Film uebrigens, bei welchem ich gerade mal scharf nachdenken muss, wie der Protagonist den Ausstieg dann letztendlich geschafft hat, daran erinnere ich mich gerade nicht mehr.
Oder- Vier Hochzeiten und ein Todesfall.So alte "Schleifenfilme"schwirren mir im Kopf umher.
Und noch was.Mein Partner ist seit Monaten arbeitstechnisch mit nur ganz kurzen Unterbrechungen im Ausland.Insgesamt ein halbes Jahr, das geht also noch bis September.Ich wollte diese Zeit nutzen und war so stolz es auch zu schaffen bzw. es bis dahin schon mal so weit geschafft zu haben.Hm- und jetzt ? Die Zeit laeuft weg.
Und jetzt schau ich weiter bin ein kleiner Fan

Euch allen ein zauberhaftes Wochenende und vielen Dank, das es diesen Ort zum Austausch gibt !

LG Luca

Verfasst am: 04.07.2018, 01:57
gelöschte/r Nutzer/in
gelöschte/r Nutzer/in
Dabei seit:
Rauchfrei seit:
Beiträge: 0 Beiträge

Hallo Lu-ca!

Jipp, der kaugummikauende Pinguin, den du mir vorbeigeschickt hast, hat tatsächlich ein etwas kühleres Wetter miteingeschleppt. Sehr angenehm. So lange er nicht direkt mit arktischen Temperaturen aufwartet. Danke für's Vorbeigucken in meinem Geiernest! ;)

Du hast inzwischen

[color=palevioletred]3[/color] [color=orchid]T[/color][color=mediumorchid]a[/color][color=mediumvioletred]g[/color][color=darkmagenta]e[/color] [color=purple]o[/color][color=darkviolet]h[/color][color=darkorchid]n[/color][color=amethyst]e[/color] [color=mediumpurple]R[/color][color=blueviolet]a[/color][color=indigo]u[/color][color=darkslategray]c[/color][color=dimgray]h[/color]

hinter dich gebracht. Das Schlimmste könnte nun vorbei sein, wie siehst du das?
Bleib dran, bleib am Ball!



Den aber besser nicht in die Blumen kicken ...



LG vom Geierchen

Verfasst am: 05.07.2018, 13:27
Lu-ca
Lu-ca
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2134 Tagen
Beiträge: 186 Beiträge

Hmmmm ihr Lieben,

Als erstes wuensch ich allen MitstreiterInnen weiter gutes durchhalten :- ))

Kurz zu mir.Es ist ein wenig anders.Durch die Rueckfaelle habe ich einmal einen Abend geraucht und einmal einen Tag ( eben vor kurzem) und bin gleich wieder auf den Weg gestartet.Jedes Mal ging es mir den Tag danach koerperlich mies,das war es aber auch.Entzugserscheinungen wie sonst am Anfang hatte ich nicht.Beide male war der Rueckfall um Tag dreissig.
Es sind Kopfprobleme oder so.
Im Moment macht mir deshalb auch das zaehlen keinen rechten Spass.War beim zweiten Start okay,jetzt schooon
wieder neu zahelen ist langweilig Weiss nicht,das motiviert mich derzeit wenig.
Grad muss ich mich mehr auf so einer Kopfebene zusammenreissen.Es kam tatsaechlich mal der Gedanke aufgeploppt -wozu das alles eigentlich Der ist natuerlich irre,ich weiss wozu.Trotzdem huschte er kurz durchs Bild.
Ist im Moment mehr Zaehnchen leicht zusammenbeissen.
Ich geh oder versuch laufen zu gehen um das zu vertreiben.Sogar abends um elf
Ergaenzung:Beim Laufen merk ich wirklich schon einen deutlichen Unterschied.Die Kondition ist ganz klar eine andere .

Lg Luca

Verfasst am: 05.07.2018, 23:10
Lu-ca
Lu-ca
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2134 Tagen
Beiträge: 186 Beiträge

[color=violet]"There is no way to happiness- happiness is the way"[/color]

Kennt jemand diesen,ich glaube den Buddhisten zugeschriebenen Spruch ?
Ich habe mich grad gefragt ob man den auch auf das [color=blue]*rauchfrei sein*[/color] anwenden kann ?

Nur wie ?
[color=turquoise]Es gibt keinen Weg zum rauchfrei sein- rauchfrei sein ist der Weg[/color] ?

Mei, liest sich nicht so ganz geschmeidig*gruebel*
Luca heute in der Sinnkrise

Ich schnarch die jetzt weg

Gleich.Da war noch was.

Zitiert von:
2.) Ich glaube, der Protagonist in "Und täglich grüßt das Murmeltier" löst die Schleife auf, indem er es ANDERS MACHT, SICH ANDERS VERHÄLT. Also, da ist was dran, im Rauchstopp, oder? In gewissen Situationen anders reagieren, freundlicher zu sich selbst und der Welt und nicht rauchen.

Und wie viele Versuche brauchte dieser schraege Vogel ? Husch ins Bettchen...

LG

Verfasst am: 06.07.2018, 05:54
Flotti
Flotti
Dabei seit: 28. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2174 Tagen
Beiträge: 64 Beiträge

[quote="Lu-ca"]
[color=violet]"There is no way to happiness- happiness is the way"[/color]

Kennt jemand diesen,ich glaube den Buddhisten zugeschriebenen Spruch ?
Ich habe mich grad gefragt ob man den auch auf das *rauchfrei sein* anwenden kann ?

Nur wie ?
Es gibt keinen Weg zum rauchfrei sein- rauchfrei sein ist der Weg ?

Mei, liest sich nicht so ganz geschmeidig*gruebel*

[/quote]

Der Spruch ist von Thích Nhất Hạnh einem vietnamesischer buddhistischer Mönch.

Wie wäre es wenn Du die beiden Sprüche verbindest

[color=orange]"der Weg zum Glück ist ein rauchfreien Weg"[/color]



der wäre dann von Flu-ca

Verfasst am: 08.07.2018, 11:14
gelöschte/r Nutzer/in
gelöschte/r Nutzer/in
Dabei seit:
Rauchfrei seit:
Beiträge: 0 Beiträge

Hallo Lu-ca!

Danke für die Glückwünsche zur halben Wiese!


Dir gratuliere ich hiermit dann gleich mal zu

[color=darkslateblue]•.★*…[/color][color=teal]1 [/color][color=darkcyan]W[/color][color=lightseagreen]o[/color][color=mediumaquamarine]c[/color][color=lightgreen]h[/color][color=mediumseagreen]e [/color][color=gray]rauch[/color][color=firebrick]frei![/color][color=tomato]…*★.•[/color]



[color=seagreen]B[/color][color=forestgreen]l[/color][color=green]e[/color][color=darkgreen]i[/color][color=darkolivegreen]b [/color][color=olivedrab]t[/color][color=limegreen]a[/color][color=lawngreen]p[/color][color=greenyellow]f[/color][color=yellowgreen]e[/color][color=darkkhaki]r [/color][color=salmon]![/color]



LG vom Geierchen

Verfasst am: 08.07.2018, 12:33
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2530 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Glückwunsch zu Deiner [color=purple] ersten Woche [/color] ohne Rauch

Immer weiter und heiter stur und star(k) weiter watscheln ;)

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

GGLG Manu

Verfasst am: 20.07.2018, 19:33
Lu-ca
Lu-ca
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2134 Tagen
Beiträge: 186 Beiträge

Melde mich um zwischendurch zu verkuenden: Es geht tatsaechlich schwer bergauf

Bergauf geht es bei mir jetzt nicht nach*nachguck Zaehlerstand* 19 Tagen, sondern schon nach der Gesamtzeit, denke ich.Das heisst pi mal Daumen zuvor schon zwei Mal dreissig Tagen mit dann jeweils einem Tag Rueckfall.
(Wuerde ich heute uebrigens keinem mehr empfehlen bei nur einem Abend/Tag den Zaehler gleich zurueckzusetzen)
Also deutlich bergauf geht es bei mir nach ueber 75 Tagen.
Nicht zu vergessen die fuenfzig Tage "Vorlaufzeit",wo ich nur noch abends einige wenige geraucht habe , weil ich solche Angst vor einem sofortigem Stopp hatte , das ich es mir nicht vorstellen konnte
Heute weiss ich-doch, man kann auch *rauchfrei* leben

Und auch krumme Wege koennen dem Ziel naeher ruecken :- )
Und an Rueckfaellen kann man auch wachsen, yeah.

Die ganzen Entzugssymptome sind deutlichst weniger bis weg, auch die hartnaeckige Muedigkeit hat sich verabschiedet.Jetzt gibt es regelmaessig so gluecks-Energieschuebe

[color=blue]Essen[/color]
Rauchstopp und Essen haben klar etwas miteinander zu tun.Ich ess nu schon immer so *supergesund*,
mein Essverhalten ist aber (noch) besser geworden.Nicht mehr so hektisch und nicht mehr so schwankend.
Gewicht nach wie vor geblieben bzw ca zwei Kilo weniger.
[color=blue]Milch/produkte[/color]
Hab ich nie viel konsumiert...aber- in den letzten Wochen doch.Vor allem Sahne(!)- auf Erdbeer-Blaubeer*hmmmm* Dann habe ich irgendwo gelesen, Milch/Produkte daemmen rauchschmacht ein- ahja ;- )
[color=blue]Laufen[/color]
Habe ich wieder regelmaessig angefangen und laueft gut
Erstaunlich,wie lang ich laufen konnte ,gerade anfangs noch mehr als untrainiert, "nur" wegen *rauchfrei* sein.
Auch meine Wunderwaffe wenn mich grad abends mal der Jieper angefallen hat.
Anfangs quaelende Diskussionen und bocklosigkeit meinerseits,blieb aber stur .
Und ich dachte vorher all die Jahre bei meinem teils vielem Sport, ich wuerde das Rauchen nicht merken
[color=blue]Umkonditionierung[/color]
Laeuft.Rauchfrei werden ist doch ein komplexeres Geschehen auf Koerper-und Psychebene inkl der vielen Situationen,wo ich mir ueber Jahre die Zigarette an"gewoehnt" hatte und die man jetzt auseinanderbauen muss.
Wo sich im Hirn die "Rauch Autobahnen" zwischen den Synapsen brav gebildet haben und wo ich jetzt andere,neue Landstrassen und Wege bauen muss.
Das alles wird noch dauern, *work in progress*, ein Jahr bestimmt.Dem seh ich aber nicht mehr aengstlich entgegen
[color=blue]Selbstvertrauen[/color]
Waechst.Ganz langsam.Selbstsicherheit und Selbstbewusstsein auch

Schmachtattacken so aus dem Nix gibt es natuerlich immer noch, ich kann sie jedoch immer besser haendeln.Z.Bsp.auch mit:
[color=blue]Atemuebung[/color]
Beliebige Rueckenlage und dann bis vier zaehlen in den Bauch atmen,Bauchdecke hebt sich und dann weiter bis acht zaehlen in den Brustkorb der sich dehnt bis zu den Schluesselbeinen und wieder retour-
aus dem Brustkorb bis vier ausatmen und dann weiter bis acht aus dem Bauch.Wellenbewegung.
Das ganze bis fuenf Minuten und manch boeser Anfall ist kostenguenstig weggeatmet

Und der Geruch und das immer mehr *freisein*und so weiter-toll !:

Allen ein wunderbares WE

LG Luca mit meinem treuem Freund >