Taeglich gruesst das Murmeltier

Verfasst am: 04.07.2021, 20:10
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2191 Tagen
Beiträge: 2680 Beiträge

Hey liebe Luca,

und da is` die olle Alma auch schon .
Habe mich echt mal wieder gefreut, von Dir zu lesen!
Und Du bist auch noch rauchfrei- willkommen im Club!

Du hast soooo recht, Qualmerei nutzt gar nichts- im Gegenteil! Aber es braucht schon eine ganze Zeit, bis man das ehrlich tief in sich verankert hat. So ging es mir jedenfalls....

Ich find`s schön, dass noch einige "aus unserer Zeit" hier sind. Mit meinem rauchfrei- Zwilling Stefanie (Asbach- Girl) habe ich immer mal Kontakt, mit Heike (Pearle) natürlich auch, sie ist ja meine Lotsen- Kollegin.
Vom lieben Forums- Dichter Herry (Old Tuppes) habe ich leider länger nichts gehört. Vom Klicker auch schon länger nicht mehr...Na ja....
Aber der Klabauter dreht immer mal seine Runden.....

Schön von Dir zu hören- hoffentlich bald mal wieder!

Herzliche Grüße sendet Dir

"Alma"

Verfasst am: 04.07.2021, 19:32
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1943 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Hallo, ich kann mich igut an dich, lu-ca, erinnern. Schön, dass du mal wieder vorbei kommst!

1099 Tage heute!
Super, da gibt es Morgen was zu feiern. Ich denk sowieso, wir können uns jeden Tag feiern. Das schafft lange nicht jedeR. Das höre ich jetzt oft. Und es stimmt auch. Wenn ich die rauchenden Leute sehe, bin ich froh, dass ich nicht mehr dabei bin.

Wie kann ich jetzt genießen, dass es wieder möglich ist, in die Gaststätten zu gehne. Aber das kennst du ja alles. Wem sage ich das...

Liebe Grüße

Wir bleiben dran.

Herzlichst

Marion5

Verfasst am: 04.07.2021, 18:51
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2193 Tagen
Beiträge: 2676 Beiträge

Hallo Luca,
schön, dass du dich noch erinnert hast, wie du hier her kommst Ich freue mich zu lesen: über 1000 Tage - ich gratuliere. Leute aus deinen Anfangstagen kann man hier noch treffen. Allen voran Alma die heute als Rauchfreilotsin Silke unterwegs ist. Oder Rauchfreilotsin Heike (war mal Pearl). Andere sind weniger aktiv, aber schauen schon noch rein (Asbachgirl Stefanie, Paul 2.0 ... ) Wenn du Zeit hast, schau dich doch etwas um. Alles Gute für die nächsten 1000 und viele folgende.
Viele Grüße

Verfasst am: 04.07.2021, 14:20
Lu-ca
Lu-ca
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2070 Tagen
Beiträge: 186 Beiträge

Ich habe hier ewig nicht mehr vorbeigeschaut, mal wieder ein kleines Lebenszeichen
und vielleicht ist noch einer von den "alten" da ?

Egal, ganz liebe Grüße in die Runde

Zum Thema : Ich bin weiter brav und erfolgreich rauchfrei und es fällt mir schon lange nicht mehr schwer-
das zur Ermutigung für alle, die vllt noch am Anfang stehen.
Ich hatte zu kämpfen, auch einen kurzen Rückfall. Am Anfang das "System" mit reduzierter Anzahl an Zigaretten - haben alle hier gesagt ist doof, mag sein...es war aber mein Einstieg ;-) , dann auch noch Nikotinersatzprodukte eine Weile ( finden manche auch 'falsch ') anyway, was ich nur schreiben mag:
Das wichtigste scheint mir das Ziel zu sein, davon wirklich überzeugt zu sein, das man nicht mehr rauchen will.
Wie man den Weg wählt und womit man am besten zurecht kommt- das muss man selbst sehen, man geht den Weg ja auch irgendwie dennoch alleine.
Mir fiel es anfangs wirklich schwer, aber ich hatte das Ziel immer fest vor den Augen.
Heute bin ich sooo glücklich darüber. Es gibt nichts , wofür die Qualmerei einen Nutzen hat. Es lebt sich 'ohne' wirklich besser
Und das schon seit über 1000 Tagen ...

Ich wünsche Allen hier weiter ganz viel Erfolg beim nicht-mehr-rauchen und ganz viele sonnige Grüße
von mir und meinem damaligem Begleiter ;- )

Verfasst am: 21.02.2020, 17:29
SUNNY-YA
SUNNY-YA
Dabei seit: 14. 06. 2019
Rauchfrei seit: 912 Tagen
Beiträge: 685 Beiträge

Liebe Luca!
Habe mich sehr über Deinen Besuch neulich zu meinen 500 Tagen gefreut. Und es ist ja eigentlich ganz leicht, Du bist mir um knapp 100 Tage voraus...

600 rauchfreie Tage summieren sich HEUTE bei Dir meine Liebe!

Meinen allerlichsten Glückwunsch!

Es geht Dir hoffentlich gut?!
Ja, der Anfang der Rauchfreiheit ist vorbei und der Anfangsschmacht überstanden. Daher stehen wir dankbar und sicher dort wo wir heute sind. Zum Glück!
Ich erinnere mich noch gut, wie es zu Beginn war, Hauptsache nicht rauchen, darum hat sich alles gedreht, zumindest bei mir. Und jetzt? Jetzt kann ich meine Zeit mit so vielen schönen Sachen füllen (also etwas mehr Zeit dürfte schon sein ;))

Liebe Luca, ich stoße mit Dir an!
rn: rn:
Auf Dich, und mich und alle anderen....

Ganz liebe Grüße,
die SUNNY-YA

Verfasst am: 07.01.2020, 07:00
SUNNY-YA
SUNNY-YA
Dabei seit: 14. 06. 2019
Rauchfrei seit: 912 Tagen
Beiträge: 685 Beiträge

Liebe Luca,

ja, so isses.... Manchmal wird es einen einholen und die Kunst ist dann stärker zu sein... Nicht mehr zu rauchen ist das beste was ich mir seit langem angetan habe und ich habe mir so einiges angetan :
Dir auch noch ein frohes neues Jahr. Hoffen wir mal, dass es uns besonders gut gesonnen sein möge!
2020 klingt immerhin schon sehr vielversprechend, obwohl ich außer einem neuen Job nicht viel Erwartungen an das neue Jahr habe, aber auch dies ist ja wichtig und da Arbeit das Leben besser macht (zumindest habe ich das oft so erlebt) auch ein essentieller Baustein für mich.

Wie geht es Dir?
Alles gut? So habe ich es zumindest aus Deinen posts heraus gelesen....

Aber warum ich eigentlich schreibe....
]Herzlichen Glückwunsch zu 555 unglaublichen Tagen in Freiheit, liebe Luca!


Lass es Dir gut gehen und wir lesen uns!

Ganz liebe Grüße,
die SUNNY-YA

Verfasst am: 29.11.2019, 20:39
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1566 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Liebe LuCa,

hab Dank für Deinen lieben Besuch.
Jaaa, ich kenn Dich auch noch.

So schön, dass Du immer noch in Rauchfreiheit bist! und Dich wohl fühlst!

Nun, ich hab eine Ehren- Erkenntnis- Schleife gedreht.

Es ist, wie es ist.
Möge es uns allen nutzen, wenn wir uns eine Rauchauszeit nehmen .... zu spüren, welcher Weg uns gut tut.
Ich gehs wieder an.

Alles Liebe für Dich.
Möge die Macht mit Dir, mit uns sein.

Wow, siehst Da das Laserschwert?

Alles Liebe, FuriAaa

Verfasst am: 28.11.2019, 22:17
SUNNY-YA
SUNNY-YA
Dabei seit: 14. 06. 2019
Rauchfrei seit: 912 Tagen
Beiträge: 685 Beiträge




Freu mich immer über Deinen Besuch liebe Luca.
Und letztes Jahr war ich auf dem absoluten Tiefpunkt zu der Jahreszeit
Also ist es schon ein bisschen so, dass dies das erste bewusste rauchfreie Weihachten wird und durch den Abstand, ja es sind über 400 Tage was erstaunlich ist und sehr schön, es nochmal fester ist. Sich sicherer anfühlt. Weiter entfernt.
Und trotzdem ich glaube ich würde auch rauchen wenn es nicht so abhängig machte, so gesundheitsschädlich wäre und ich einfach wieder aufhören könnte. Oder? Mmmhhh... Würde ich nicht vielleicht doch nein sagen? Vielleicht würde ich ja doch nein sagen, wenn jetzt eine hier wäre, weil ich es nämlich nicht will. Ja, das wäre eher wahrscheinlich...
Ganz schön verquert wie mein Sucht Hirn tickt.
Also mach Dir über Dich mal keine Gedanken liebe Luca, es ist alles gut ;).
Wie geht's Dir? Danke dass Du an mich gedacht hast und denkst!
Ganz liebe Grüße,
die SUNNY-YA

Verfasst am: 20.11.2019, 15:26
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2191 Tagen
Beiträge: 2680 Beiträge

Hey liebe Luca,

ich freue mich immer riesig, von Dir zu hören!
Und ich will Dir auch noch nachträglich zu 500 Tagen gratulieren, mannnnn, da hätte ich auch mal dran denken können- wie blöd....

Hoffe, Dir geht`s gut. Aber wie ich lese, sitzt Du auch fest im Sattel. Klasse, oder? Dass das Verlangen wirklich mal völlig weg ist, hätte man mir vor 1,5 Jahren nicht begreiflich machen können.... So tief in der Sucht gefangen.
Auch wenn ich immer mal dran denke, aber es hat nichts bedrohliches oder penetrantes. Einfach ab und zu ein Gedanke. Meistens gepaart mit dem Stolz es geschafft zu haben.

Dich hätte ich auch gerne in Düsseldorf kennen gelernt, das war ein toller Tag mit super netten Leuten. Schon irre, wenn man sich so gar nicht kennt, aber doch eine Gemeinsamkeit hat....

Schön, immer mal wieder von Dir zu hören!

LG (von der guten Seite der Macht:wink, Silke

Verfasst am: 19.11.2019, 22:07
SUNNY-YA
SUNNY-YA
Dabei seit: 14. 06. 2019
Rauchfrei seit: 912 Tagen
Beiträge: 685 Beiträge

LUUUUUCA!
Wie schön!!

Geht's gut?
Herzlichen Glückwunsch Dir noch zu 500 Tagen!
Meine Güte wie die Zeit vergeht
So schön von Dir zu lesen und auch Deine fantastische Zahl auf dem Zähler zu betrachten. Wundervoll...

Ja, ich habe derzeit das Gefühl es bleibt jetzt so mit dem NMR. Also so für immer.
Tolles Gefühl. Hoffe es bleibt so!
Und Dir wünsche ich dies übrigens auch sehr.
Oh, ich erinnere mich gut an die Anfänge.....

Oh Luca so schön, dass Du mir geschrieben hast!
Ganz liebe Grüße und bis ein andern Mal

SUNNY-YA