Taeglich gruesst das Murmeltier

Verfasst am: 10.05.2018, 14:58
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2286 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Ja wow!

Ich schließe mich Sunny- Ya an und gratuliere Dir auch ganz herzlich!

Noch zwei Tage, dann ist der körperliche Entzug durch, zumindest in der Theorie (aber ich finde, da is was wahres dran....)

Wünsche Dir einen schönen rauchfreien Tag!

LG, Alma

Verfasst am: 10.05.2018, 17:36
Lu-ca
Lu-ca
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2165 Tagen
Beiträge: 186 Beiträge

Vielen, vielen Dank Sunny und Alma

Eingeloggt weil ich unbedingt etwas ueber diesen absoluten Misttag schrieben wollte
haben mich euer lieben Wuensche jetzt aufgebaut und gefreut.

Also dieser Tag ( und er ist noch nicht zu Ende )
Heute morgen liege ich noch gemuetlich lesend im Bett, Sonne und Wind durchs offene Fenster, ganz wunderschoen.
Ploetzlich dachte ich Halluzinationen zu bekommen.Es riecht nach Rauch.Ich traeume.Nee, ganz eindeutig die naechste Schwade zieht durchs Zimmer.Und nein- es roch heute nicht eklig
Meine Nachbarn haben Besuch.Der positionierte sich zum rauchen immer in einer Ecke des Gartens, wo mit der Windrichtung bei meinen weit geoeffneten Fenstern alles zu mir reinzog.Okeee.
Zum brunchen eingeladen und hingefahren mit einem Hoerbuch, wollte ich unbedingt weiter hoeren weil so spannend.Die aeusserst intelligente und huebsche und nett-ironische und sympathische Protagonistin- raucht.Stets und staendig.Und arbeitet Naechte durch und was macht sie waehrenddesssen ? Richtig.
Ich kann mich nicht erinnern JE ein Hoerbuch gehabt zu haben, wo der Satz: und sie zuendete sich eine Zigarette an plus Abwandlung so oft oder ueberhaupt gefallen ist
Ich kam schon mega geladen beim Brunch an.Das ging ne Weile gut bis ich vorzeitiger das ganze verlassen musste.
Es war ein Raucher dabei und der hat auch noch viel geraucht.Ich konnte irgendwann heute nicht mehr zusehen

Rueckweg.Mein Kopf explodiert vor Gedanken.Weiss nicht mehr wo noch hindenken.In mir tobt es.
Nee, doch lieber heulen.Nein- Wut.Ich finde mich soooo doof, bin maximal unzufrieden.Ungluecklich.
Stur weiter nach Hause fahren.
Alles ein Megamegamist.

Nein, sonst stoeren mich Raucher uebrigens nicht und ich war auch auf den Bekannten nicht persoenlich sauer, zudem ein total sympathischer Typ- nur heute ist mir die Sicherung gebrutzelt.
Schoen, wenn sich meine Psyche auch mal zu Wort meldet
Nachdem ich jetzt in diverse Tischkanten gebissen habe und wuetend trommelnd auf dem Rasen geflucht habe geht es etwas besser.Und ein Kaugummi gekaut, die hatte ich auch noch zu Hause vergessen.
Heute muss ich wirklich aufpassen, damit kein groesseres Unglueck passiert.
Ich bin stark.Ich bin stur.Ich bin zaeh.So.

Und den greif ich mir jetzt zur Hand

LG Luca

Verfasst am: 10.05.2018, 18:12
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3266 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Hallo, liebe(r) Lu-ca
Luja, sog I: las ich irgendwo bei dir. Bist a Bayer oder a Bayuvarin?
Da du hier seit 2 Stunden der/die einzige bist, der/die schreibt, dacht ich mir, kommst mal auf a Maaß vorbei.
Im Ernst, da du zudem noch einen absoluten Misttag (fast) hinter dir hast, würde ich dich gern trösten.
Feste auf ein Kaugummi (mit oder ohne N?) beißen ist eine gute Idee, und dein Mantra, genial!
Du packst das, 12 Tage hast du schon geschafft!!!
und damit der Abend etwas schöner wird, tanzen wir eine Runde e:
zu toller Musik!
Lass dich von dem Mistkerl en:nicht ins Bockshorn jagen, gib ihm eins drüber! faelle: und sei lieb gegrüßt von Claudia

Verfasst am: 10.05.2018, 21:31
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2286 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo Luca,

so ein Mist heute für Dich! Lass‘ Dich bloß nicht unterkriegen von dem Mistkerl, er ist es nicht wert!

Hast doch alles richtig gemacht!
Den Brunch hast Du eher verlassen, um Dich aus der Situation zu befreien. Das Hörbuch hast Du sicher ausgestellt, oder?

Es gibt echt solche Tage, die sind nix

Aber morgen wird‘s Dir schon wieder leichter fallen......

LG, Alma

Verfasst am: 11.05.2018, 11:00
Lu-ca
Lu-ca
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2165 Tagen
Beiträge: 186 Beiträge

Liebe Claudia, Sunny und Alma

Ganz herzlichen Dank euch : - )
Heute kann ich entspannter laecheln
Gestern haett ich an die Decke springen wollen und es hoerte einfach nicht auf
Hier schreiben war Massnahme eins, dann wollt ich joggen vor lauter Verzweiflung.
Ging nicht, weil Blick auf die Strassen zeigte einfach zu viel los.Wenn mich auch nur einer falsch angequakt haette,
neee, der arme Mensch ;- ) Ich hab dann meinen gesamten Eingangsbereich bis in die Nacht gestrichen.
Danach war endlich dieser ganze Kopfzauber inklusive hektischer Flecken im Gesicht vor Stress vorbei
Ich glaub der Qualm am fruehen morgen kurz nach dem Aufwachen hat mich so derangiert.

Und ich habe schon die leckeren Kaugummis "mit" Stoff.Durch Zufall las ich gestern das der Expraesi Herr Obama
ein Freund dieser Kaugummis ist Was man nicht alles erfaehrt auf so Nichtraucherseiten.

Wirklich vielen Dank. Hier lesen und schreiben hilft sehr

Wuensch euch ein wundervolles Wochenende
LG Luca

Ganz vergessen liebe Claudia ich spendier dir heute gern a Mass ;- ) Und allen anderen natuerlich auch !
Und danach schwing ich die Keulen mit dir, die Luca :- ))

Verfasst am: 15.05.2018, 22:49
Claudettes
Claudettes
Dabei seit: 29. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2261 Tagen
Beiträge: 69 Beiträge

Liebe Lu-ca,

nun komme ich kurz auf einen kleinen Gruß bei Dir vorbei und hab gerade gesehen, dass Du schon 17 Tage geschafft hast, wie schön das zu sehen und herzlichen Glückwunsch meinerseits!



Ich hoffe, es geht Dir gut, hier noch ein paar Blümchen, passend zum Frühling:



LG,
Claudette

Verfasst am: 18.05.2018, 11:06
Samsy
Samsy
Dabei seit: 27. 05. 2016
Rauchfrei seit: 1858 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Hallo Luca,

auch von mir die besten Wünsche und Glückwünsche zu Deinen
tollen 20 rauchfreien Tagen!!!



LG Samsy

Verfasst am: 18.05.2018, 12:36
Lu-ca
Lu-ca
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2165 Tagen
Beiträge: 186 Beiträge

Liebe Sunny, Claudette und Samsy
Ihr seid ja herzallerliebst - vielen Dank !

Im Moment laueft es auch was das rauchfrei-sein angeht im Grossen und Ganzem relativ gut bei mir :- )
Hab nur grad ansonsten im Leben ein bissl was um die Ohren und manchmal auch nicht nur sooo dolles und da bin ich etwas stolz auf mich, das ich trotzdem ganz standhaft bin .
Ich hab auch eben beim kurzem umherlesen so schoene Texte von Euch gelesen an verschiedenen Stellen, wo ich oft nur nicken kann
Mit hoffentlich spaeter etwas mehr Zeit schau ich dann nochmal bei euch um die Ecken
lasst es euch ganz gut gehen und habt einen schoenen Tag

LG Luca

Verfasst am: 18.05.2018, 18:37
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2286 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Lieber Luca!
Wir kennen uns zwar kaum, aber ich möchte dir trotzdem zu deinen tollen 20 Tagen gratulieren! Herzlichen Glückwunsch! Einfach super! Das schlimmste hast du jetzt schon hinter dir! Wünsche dir weiterhin viel Durchhaltevermögen!
Ich komm gerade aus dem Freibad. Das Wasser war angenehm, nur hinterher war's kalt. Ich habe mich aber warm angezogen!

e:

Wir bleiben stur und stark!
Liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 18.05.2018, 20:26
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1661 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

20 Tage.
Ein richtig guter Beginn.

Und eine wunderbare Leistung.

So schön, dass Du hier bist.
Gehen wir einfach zusammen noch bisschen weiter..... und weiter....

Kompliment, dass Du FREI bleibst, trotz Stress.
Das Gute ist, je mehr Stressoren auf Dich einstürmen - umso schneller bist Du durch, wenn Du clean bleibst.
Also, freu Dich. Irgendwie.
Du machst den Abschied im Schnelldurchgang durch.

Herzlichst, FURIa