Steig ein wir steigen aus

Verfasst am: 25.05.2018, 10:59
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1573 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Danke, liebe Gitte, für deine freundlichen Worte.
Werde alles beherzigen und nicht übermütig werden, aber im Moment geht‘s grad gut.
Wünsch Dir einen schönen Tag.

Verfasst am: 07.06.2018, 18:15
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2765 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Gitte, zu dieser sagenhaften Zahl komm ich gerne gratulieren! 888 sind richtig viele!

Herzliche Grüße von Silke

Verfasst am: 11.06.2018, 16:36
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1573 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Liebe Gitte,
die herzlichsten, wenn auch reichlich verspäteten Glückwünsche zu deiner tollen hohen und seltenen Zahl rauchfreier Tage: [color=purple]888[/color]:
Und Danke, liebe Lotsin, für deinen ungebrochenen Optimismus. Diesmal hast du recht behalten und ich bin rauchfrei vom Klassentreffen zurück, aber die Gewohnheiten haben mir doch ziemlich zugesetzt. Wusste gar nicht, dass es so viele sind. :
Aber einige habe ich nun also wieder rauchfrei erledigt und beim nächsten mal geht es hoffentlich schon wieder ein bisschen leichter. Muss ja!
blassen:
LG
Sonja

Verfasst am: 20.06.2018, 17:06
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1573 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Danke, liebe Gitte, für deine netten Zeilen und herzlichen Glückwunsch zu Deinem Rauchfrei-Jubiläum.
[color=blue]900[/color]
Leider war ich nicht rechtzeitig zurück, um Dir pünktlich zu gratulieren.
Rauchfreitechnisch geht es so la la, trigger verschiedenster Art machen sich noch ziemlich deutlich bemerkbar und ich fühle mich nach wie vor zu Hause sicherer. Das verdirbt mir zwar ein bisschen den Spaß am Ausflug, aber vielleicht vergeht das ja noch. Heute bin ich bei den kleinsten Pflastern angekommen, mal sehen, wie ich morgen gelaunt bin.
Dir noch einen schönen Abend!
LG
Sonja

Verfasst am: 08.07.2018, 17:20
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1573 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Liebe Gitte,
vielen Dank für die gelben Blumen und die netten Worte.
Tja, eigentlich ist es wie immer. Ich leide weniger an dem Gedanken, jetzt augenblicklich rauchen zu wollen, als an den Begleiterscheinungen: miese Stimmung, Gewicht, Schlaf, Verdauung und was man so hat.
Das einzige unmittelbare Rauchverlangen hatte ich im Zusammenhang mit einer etwas heftigeren Auseinandersetzung, da hätte nichts greifbar sein dürfen. War nicht und am nächsten Tag habe ich mich schon selbst nicht mehr verstanden.
Das sich aber auch immer noch neue Fallen finden!
Ansonsten hangele ich mich immer noch an den kleinsten Pflastern entlang, wahrscheinlich nicht mehr allzu lange.
Dir noch einen schönen Sonntagabend!
LG
Sonja

Verfasst am: 15.07.2018, 13:36
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1573 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Liebe Gitte,
Wollte mich eben für deine netten Zeilen in meinem Wz bedanken und sehe nun, dass ich Gefahr laufe, mich zu wiederholen, was meinen Rauchfreizustand angeht.
So bin ich also beim unwiderruflich letzten Nikotinpflaster angelangt, das nach der Julia-Troll- Methode mit 5 Konfettipünktchen beklebt ist und so lange drauf bleibt, wie es hält. Mir graut ein bisschen vor dem Ende. Kaugummi habe ich zwar gekauft, werde ich aber wohl nicht nehmen, nachdem ich Wilmas Bericht gelesen habe. Nachdem ich ohnehin der Typ bin, der auf alles und jedes süchtig wird, werde ich die aufkommende Depression besser mit den entsprechenden Mittelchen bekämpfen, damit kenne ich mich aus und schleiche sie später aus. Erst mal weg von .
So der Plan und weil‘s so schön ist, hier noch ein bisschen Angeberei: gestern hat uns ein Möbelhaus-fuzzi furchtbar lange warten lassen und ich brauchte nicht suchtgeplagt nach draußen zu rennen, sondern konnte bei Mann und Kaffee sitzen bleiben, nicht wirklich entspannt, aber nicht genervter als jeder Nichtraucher. Ätsch!
Dir noch einen schönen Sonntag!
LG
Sonja

Verfasst am: 23.07.2018, 12:21
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3015 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Liebe Gitte, ich danke dir herzlich für deinen Besuch in meinem noch bestehenden Wohnzimmer und für die Gratulation, die ich gern erwidere. Es hat mich sehr gefreut von dir zu hören. Ich bleibe - hoffentlich immer - in dem sich relativ verkleinernden Abstand zu dir und freue mich auch, es so weit geschafft zu haben.

In der Tat wäre manches einfacher, wenn man vorausahnen könnte, wie es wird. Aber besser spät als nie!

Dir wünsche ich weiter viel Kraft für dein segensreiches Wirken als Lotsin und dass du noch vielen Menschen auf dem - oft als steinig empfundenen - Weg zur Rauchfreiheit verhelfen kannst.

Auch dir einen schönen Sommer und alles Gute!

Gisela

Verfasst am: 30.07.2018, 21:25
Fuinedhel
Fuinedhel
Dabei seit: 11. 08. 2012
Rauchfrei seit: 2598 Tagen
Beiträge: 289 Beiträge

Liebe Gitte,
es ist lange her, dass ich dein Wohnzimmer besucht habe und stelle erfreut fest, dass deines kein bisschen eingestaubt ist (vor allem verglichen mit meinem).
Toll, dass du immer noch als Lotsin hier aktiv bist. Finde ich echt super.


Auch mir hast du in der schlimmsten Phase viel geholfen und nun sind es schon 500 Tage Freiheit.
Für deine ganze Hilfe nochmal ein herzliches Dankeschön!
:

Gruß,
Jasmin

Verfasst am: 08.08.2018, 08:34
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3228 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Gitte
auch dir herzliche Glückwünsche zu
:[color=orange]950 rauchfreien Tagen!!![/color]:
und alles Gute auf allen deinen Wegen.
Es grüßt dich in alter Verbundenheit die Claudia

Verfasst am: 10.08.2018, 13:05
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1573 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

[quote="rauchfrei-lotsin-gitte"]
Oder ist der Nikotinteufel noch dabei dir dann und wann, besonders in stressigen Momenten Schwachsinn ins Ohr zu flüstern? Gibt es schon Phasen an denen du dich frägst warum du jemals geraucht hast?
Gitte
[/quote]

Liebe Gitte,
Vielen Dank für Deine netten Glückwünsche und sorry, dass ich jetzt erst antworte, ich wollte mich erst ein bisschen sortieren.
Seit einigen Tagen schreit mir der Nikotinteufel pausenlos Schwachsinn ins Ohr, allerdings ohne sich zu erkennen zu geben. Er maskiert sich als Wut, Zorn, Trauer, Lebensüberdruss, Unfähigkeit, sich zu konzentrieren, ewige Müdigkeit und sonstige störende Belästigungen. Wenn ich nicht so genau wüsste, dass er es ist, würde ich mir langsam Sorgen machen.
Nein, ich frage mich nicht, warum ich geraucht habe. Ich befasse mich nicht mit Rauchen, ich habe reichlich mit der Bekämpfung der Entzugserscheinungen zu tun. Ich habe auch nicht das Gefühl, ich wollte losrennen und Zigaretten kaufen, ich will bloß heulen und toben.
Nach allem, was man weiß, müsste das alles demnächst nachlassen, nur im Moment ist es recht anstrengend.
Deshalb schreibe ich im Moment auch nur sporadisch. Wird schon wieder!
Wünsch Dir ein schönes Wochenende!
LG
Sonja