Steig ein wir steigen aus

Verfasst am: 11.03.2017, 23:32
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2754 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallo Liebe fleissige Gitte ;-)

hoffe du hörst den Frühling auch schon und deine FiBi ist jeden Tag ein Feuerwerk am veranstalten ;-)
bei mir klappt es zur Zeit nicht ganz so wie ich es will aufgrund diverser Zeitprobleme wegen Urlaubsplanung, aber ansonsten YES liebe es nicht mehr rauchen zu müssen und so soll es sein, so soll es bleiben.

So dann hoffe ich du erzählst mir mal das eine FiBi gesprengt worden ist von deinen Schritten





lg
Tanja

Verfasst am: 13.03.2017, 18:19
kathrin1965
kathrin1965
Dabei seit: 25. 02. 2017
Rauchfrei seit: 739412 Tagen
Beiträge: 257 Beiträge

Liebe Gitte,

wie unermüdlich du mir Kraft gibst! Sei gedrückt dafür!
Die Sache mit den Belohnungen bekomme ich noch nicht so hin. Weiß im Moment nicht, was mir so richtig Freude macht.
Das Wochgenende war bei mir eine emotionale Berg- und Talfahrt, aber ich glaube euch " alten Hasen" und mache stur weiter. Wenn das große Heulen kommt nehme ich mir ein halbes Nikotinkaugummi, dann geht es wieder.
S, laße dir ein Käffchen und die Sonne da!
Bis bald,
Kathrin

Verfasst am: 15.03.2017, 09:29
kathrin1965
kathrin1965
Dabei seit: 25. 02. 2017
Rauchfrei seit: 739412 Tagen
Beiträge: 257 Beiträge

Liebe Gitte,
die Sache mit dem Belohnen funktioniert noch nicht...ist mir aber auch nicht ganz so wichtig.
Im Moment würde ich unwarscheinlich grne....na, du weißt schon! Ich lasse es aber sein, dann würde das ganze Drama ja wieder von vorne beginnen.
Also, ablenken und endlich mal wieder die Bäder bei uns putzen...wie ich schon sagte sind wir hier zu hause am verdrecken, da ich immer so ein Fluchthormon habe. Schwierig finde ich noch immer die Belohnungszigaretten zu ersetzten, wie z.Bsp. die nach dem Badputz... Irgendwie wird es weiter gehen!
Wünsche dir einen schönen Tag und ganz liebe Grüße
Kathrin

Verfasst am: 16.03.2017, 10:12
kathrin1965
kathrin1965
Dabei seit: 25. 02. 2017
Rauchfrei seit: 739412 Tagen
Beiträge: 257 Beiträge

Liebe Gitte,
danke dir für deine wirklich aufbauenden Zeilen! Du gibst mir ganz viel Kraft!
Insbesondere, dass du auch die Achterbahnfahrten kennst und diese Gefühle...
Ich erlaube mir r auch weiterhin ein paar wenige Kaugummis, sonst schaffe ich es einfach nicht.

Insbesondere diese depressive Verstimmung macht mir schwer zu schaffen. Da kommt aber auch daher, dass ich vor 14 Jahren heftigsten Burnout mit zwei Monaten Klinikaufenthalt ec. hatte. Seitdem ist es so, dass ich bei depressiven Anzeichen sofort Panik bekomme, so nach dem Motto: Das geht doch wohl nicht wieder los...

Bin seit Jahren nicht mehr in einer Elbsthilfegruppe gewesen, der Rauchausstieg hat mich glatt wieder dahin gebracht. Ist aber auch gut so, alle zwei Wochen findet so ein Treffen statt.

Sport ist bei mir etwas schwierig, da ich auch noch Hashimoto habe. Leider kann ich seitdem nicht mehr joggen, da die Einstellung dann einfach nicht mitkommt. Fahre aber regelmäßig mit minem Fahrrad durch die Feldr und bringe meinen Hund auf Trapp. Das ist eigentlich imm r ganz schön.
So liebe Gitte, ich wünsche dir einen schönen Tag unddich!
Kathrinblassen:

Verfasst am: 16.03.2017, 10:20
Regi1704
Regi1704
Dabei seit: 16. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2610 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo zusammen

Jetzt bin ich also auch hier gelandet, nach 28 Jahren fast ständigem Rauchen! Ich hoffe, ich krieg das jetzt hin und bin froh, hier nachlesen zu können das es nicht so einfach ist wie man denkt.
Ich bin noch auf der Suche nach Tipps, wie man die Zigarette "so, eine noch und dann...." vermeidet, da hake ich total dran ????
Ich weiß, ich müsste die einfach nicht anstecken.... aber leicht finde ich das nicht.

Liebe Grüße und einen schönen Tag

Regine

Verfasst am: 16.03.2017, 10:21
Regi1704
Regi1704
Dabei seit: 16. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2610 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo zusammen

Jetzt bin ich also auch hier gelandet, nach 28 Jahren fast ständigem Rauchen! Ich hoffe, ich krieg das jetzt hin und bin froh, hier nachlesen zu können das es nicht so einfach ist wie man denkt.
Ich bin noch auf der Suche nach Tipps, wie man die Zigarette "so, eine noch und dann...." vermeidet, da hake ich total dran ????
Ich weiß, ich müsste die einfach nicht anstecken.... aber leicht finde ich das nicht.

Liebe Grüße und einen schönen Tag

Regine

Verfasst am: 18.03.2017, 17:54
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2754 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Liebe Gitte ;-)

danke für die Glückwünsche ;-)

ohja ich habe sie gesprengt die FIBI von Sonntag bis Donnerstag insgesamt 65km gewalkt, genial mit der Luft die ich ja jetzt bekomme und besser atmen kann und ja der Frühling kommt, ich kann es hören und freu mich darauf es auch bald riechen zu können ;-)

ja Donnerstag geht es los da sitze ich im Flieger und yes hab keine Probleme mehr mit dem Rauchen ;-)

wünsche schon mal Frohe Ostern ;-)



lg
Tanja

Verfasst am: 19.03.2017, 22:14
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1585 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Liebe Gitte,
Danke für die gelben Blumen und die geduldige Erinnerung an Selbstfürsorge, die gern mal vergessen wird über die großen prinzipiellen Fragen. Von mir jedenfalls.
Ansonsten komme ich wohl besser morgen wieder.
Schlaf gut in Deinen Jubiläumstag hinein!

Verfasst am: 20.03.2017, 11:39
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2754 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Liebe Gitte

[color=green]444 Rauchfreie Tage[/color]

wie cool ist das denn ;-) da freu mich aber lass uns darauf

und ich werde dir weiterhin schön hinter her denn da ist alles so schön Rauchfrei bei dir :-)

wünsche dann aber schon mal vorab Frohe Ostern, Donnerstag sitze ich im Flieger ;-)



lg
Tanja

Verfasst am: 20.03.2017, 12:24
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin