Stehe mir selbst im weg.

Verfasst am: 03.06.2011, 21:04
MartinZ
MartinZ
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 05. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 103 Beiträge

Moin.
Meine gestrige Erfahrung mit Nikotin. Da hab ich doch tatsächlich gestern Abend volles Rohr Nikotinschmacht bekommen. Hab mir dann, nachdem ich bereits vier Tage ohne Pflaster ausgekommen war, doch mal wieder eins draufgeklebt. Ich war voll erschrocken, als mein Herz auf einmal anfing zu rasen, wie ein geistesgestörtes. Erst hatte ich gedacht, na gut, dann werd ich wohl zuviel Koffein getankt haben. Dem war aber nicht so, denn nachdem ich das Pflaster eine halbe Stunde später wieder abgenommen hatte, beruhigte sich mein Herz dann auch sofort wieder. Mein Gott, was wäre, wenn ich statt des Pflasters jetzt eine geraucht hätte ??? Hätte mein Herz dann auch so verücktgespielt ? Wahrscheinlich ja, oder ?! Mit anderen Worten, lohnt sich das wirklich noch, über Zigaretten nachzudenken ? Auch wenn ich das immer noch tue, ich glaube nicht, daß sich das noch lohnt.

So, in einem meiner nächsten Beiträge werde ich bestimmt auch mal was genau entgegengesetztes über mich und meinen (ehemaligen) Tabakkonsum schreiben, als ich es bisher getan habe.

bis dahin aber erstmal ein rauchfreies good bye.

Martin

Verfasst am: 04.06.2011, 11:41
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hei Du,
da hat sich das Thema von ganz alleine gegessen oder?
Da sieht man mal, was nikotin wirklich im Körper anrichtet. Ich bin auf jeden Fall froh, dass ich das nicht mehr zu mir nehme
Auch, wenn der Kopf manchmal sagt, ach komm mal einen Zug machen, ne das tue ich mir nicht mehr an
Lg
Ute

Verfasst am: 17.06.2011, 20:12
dritterMai
dritterMai
Dabei seit: 04. 05. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Hallo Martin

wie läuft es so bei Dir?
Und wie war das Treffen mit Deinen Freunden?

lass Dir Grüsse da
dritte Mai

Verfasst am: 22.06.2011, 14:38
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4807 Tagen
Beiträge: 1179 Beiträge

Hallo Martin,
was ist los mit Dir, melde Dich doch mal, damit wir wissen, dass es Dir gut geht.
LG
Piet

Verfasst am: 23.06.2011, 11:30
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 11.09.2011, 14:47
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4748 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

Hallo Martin
ich hab dich mal wieder hoch geholt!!!!
Wir haben ja fast zu gleichen Zeit aufgehört!Ich habe am Freitag,den 13.05.2011
meine letzte um 7:00 geraucht und liege heute bei 121 Tage Rauchfrei
Da freue ich mich das ich jetzt auch jemanden hab der zur gleichen Zeit wie ich
aufgehört hat
Ich hab ohne Hilfsmittel aufgehört und zum Glück hatte ich keine Entzugserscheinungen!
Habe natürlich auch hin und wieder lust eine zu Rauchen,aber da ich zum Glück nicht weiß
ob es beim nächsten mal auch einfach für mich ist mit dem aufhören,höre ich lieber
darauf "Rauche niemals die Eine"!
Manchmal denke ich es war Bestimmung für mich am Freitag ,den 13. aufzuhören,weil ich
mal nachgeschaut hab und dieses Jahr gibt es oder besser gesagt gab es nur einen
Freitag,den 13. und das war der 13.05.2011!!!!

Ich bin glücklich darüber das ich nicht mehr Rauche und hoffe auch sehr nie mehr
zu Rauchen!

[img]http://img25.dreamies.de/img/621/b/7r8qrzbeo7v.gif[/img]

Liebe Grüße Biggi

Verfasst am: 11.09.2011, 18:11
MartinZ
MartinZ
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 05. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 103 Beiträge

Aaahhh, da sind meine alten Beiträge ja.

Ja, hallo Lullyeddy. Ausgerechnet am Freitag, den dreizehnten hörst du auf zu rauchen ... :o
Bei mir war es Dienstag, der 17. Mai 2011, 23:55 Uhr, als ich - vor dem Rachstopp - meine letzte Zigarette geraucht habe.

"Rauche niemals die Eine", schreibst Du. "... die eine..." habe ich geraucht. Nämlich vor drei Wochen auf einer Geburtstagsfeier. Der Alkoholpegel war schon recht hoch, die Stimmung gut und die gesellige Runde gemütlich. Alles hatte gepasst, fehlte nur noch die Kippe. Tja, so kanns gehen ..... aaaber ich habe keine zweite mehr angerührt. Es ist bei diesem einen Ausrutscher geblieben. Bis jetzt jedenfalls.

Komisch war es schon, nach ungefähr 83 Tagen mal wieder so einen Glimmstengel zwischen den Fingern und den Lippen zu haben, daran zu ziehen und den blauen Dunst (der ja eigentlich vor lauter Teer braun ist) einzuatmen. Natürlich habe ich mir seiner Zeit auch die Frage gestellt, was das denn jetzt soll, diese Zigarette zu rauchen. Ob ich mich dadurch jetzt besser fühle und weiß der Henker, was noch alles ..... Eine Antwort darauf wollte ich mir in diesem Moment nicht geben, denn ich wollte einfach nur rauchen und genießen. Und ich habe geraucht und genossen. Aaaber eben nur diese eine.

Wegen des einen Ausrutschers habe ich jetzt aber kein schlechtes Gewissen, denn ich weiß ja jetzt, daß es auch ohne geht. Und es wird auch weiterhin ohne gehen. Auch wenn ich weiß, daß ich rückfallgefährdet bin.

Übrigens auch ein halihallo an Hoppi66, Piet, dritte Mai, Smiley usw. Ihr habt mir ja in den letzten Monaten hier auch noch reingeschrieben. Das ich mich nicht mehr zurückgemeldet habe, lag einzig und allein daran, daß das Nichtraucherleben mehr oder weniger so zur Normalität geworden ist, daß ich die Seite "rauchfrei-info" schon wieder vollkommen vergessen hatte. Aus den Augen, aus dem Sinn.

Hoppi66: Du hast natürlich Recht. Ich habe den Herzinfarkt und den Schlaganfall ganz vergessen. Diese beiden Dinge spielen natürlich auch noch eine große Rolle.

Sooo, alles klar.Bis später dann mal.

Gruß Martin

Verfasst am: 11.09.2011, 18:22
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4748 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

Hallo Martin

na hoffentlich bleibt es auch nur bei deiner "Einen",also ich hab echt Angst davor
weil ich für mich genau weiß wenn ich diese "Eine" rauche bin ich wider voll dabei :o
deshalb probiere ich es erst garnicht aus!:o
Tja,dritte Mai u.Hoppi66 von den haben wir lange nichts mehr gelesen,also gehe ich mal
davon aus das sie wieder rauchen??????????
Wünsche dir noch einen schönen Abend
liebe Grüße Biggi

Verfasst am: 12.09.2011, 10:54
MartinZ
MartinZ
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 05. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 103 Beiträge

Hallo Biggi.

Ja wie gesagt, dieser eine Ausrutscher ist jetzt ungefähr drei Wochen her und ich habe bislang keine weitere mehr angerührt. Und so wird es auch bleiben.

Dritte Mai und Zanky waren übrigens auch in diesem anderen Nichtraucherforum aktiv. Ob sie es immer noch sind weiß ich nicht.Und was mit Hoppi66 ist, weiß ich auch nicht. Sollten sie es nicht geschafft haben, wäre das wirklich schade.

Naja, vielleicht haben die aber auch einfach nur die hiesige Seite aus dem Auge verloren, weil das Nichtraucherleben schon so zur Gewohnheit geworden ist, daß sie über diese Dinge gar nicht mehr nachdenken. Mir ging's ja auch so.

Martin

Verfasst am: 12.09.2011, 20:23
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo Martin,
schön dass du dich wieder einmal gemeldet hast,
und es freut mich, dass du es bisher so gut geschafft hast.

Mach weiter so und du packst das für immer.

Ute