Stehe mir selbst im weg.

Verfasst am: 17.05.2012, 07:44
Cappu
Cappu
Dabei seit: 10. 03. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 464 Beiträge

[IMG]http://i1125.photobucket.com/albums/l587/gif-mania/album120/x_3c75ccdb.gif[/IMG]

[img]http://i1125.photobucket.com/albums/l587/gif-mania/album117/x_3c677905.gif[/img]

Verfasst am: 17.05.2012, 06:25
MartinZ
MartinZ
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 05. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 103 Beiträge

Hallo zusammen.

Wir haben es erst 5:20 Uhr und eigentlich bin ich noch viel zu müde, zum Schreiben.
Ich wollte mich auch einfach nur mal zwischendurch wieder melden. Denn heute ist ein besonderer Tag für mich. Nämlich heute, am 17. Mai 2012, um 23:55 Uhr, vor genau einem Jahr habe ich meine letzte Zigarette geraucht. Ich habs doch tatsächlich geschafft, sage und schreibe ein ganzes Jahr lang NICHT zu rauchen. In den letzten 365 Tagen habe ich 5475 (fünftausendvierhundertfünfundsiebzig) und mehr Zigaretten NICHT geraucht und dadurch über 500 Euro eingespart.

Ich weiß noch genau, daß ich mir Anfangs ein Leben OHNE Zigaretten gar nicht vorstellen konnte. Mittler Weile allerdings ist mir das Thema rauchen völlig fremd geworden. Obwohl bzw. allerdings bekomme ich immer noch Appetit auf eine schöne selbstgedrehte, wenn ich irgendwo frischen Zigartettenrauch rieche. Doch jede Zigarette, die ich jetzt rauchen würde, täte meinen gesamten Schnitt ruinieren und das wäre verdammt ärgerlich. Also lasse ich es sein.

Gleichzeitig muss ich auch dazu sagen, daß ich sowas von froh bin, nicht mehr nach "Raucher" zu riechen. Es war mir immer äußerst unangenehm, wenn sich die Leute im Bus von mir wieder weggesetzt haben, "nur" weil ich so nach Zigarettenrauch gestunken habe. Der Atem eines Rauchers ist ja wirklich fürchterlich. Auch bin ich froh, daß meine Wohnung und meine Kleidung nicht mehr nach Zigarettenrauch riechen.

..............

Ich wollte schon lange wissen, wie es ist Nichtraucher zu sein. Heute weiß ich es. Es ist schön. Jeglicher "GedankenZWANG" an die Sargnägel ist verflogen. Die Sucht ist besiegt.

Vielen Dank an alle, die mich in der Zeit des werdenden Nichtrauchers so geduldig unterstützt haben. Vielen Dank an das Team der BZgA bzw. an das Team der hiesigen Seite. Vielen Dank auch an alle Forenteilnehmer.

Also bis später dann mal wieder. Ich wünsche Euch allen noch einen schönen rauchfreien Tag. Und denen, die noch nicht so weit sind, wünsche ich viiiiel Durchhaltevermögen und Kraft, weitehin rauchfrei zu bleiben.

In diesem Sinne, schöne Grüße aus Essen/Ruhr

MartinZ

Verfasst am: 19.09.2011, 16:41
MartinZ
MartinZ
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 05. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 103 Beiträge

Hallo Nati, aber auch hallo an alle anderen.

Ja, das mit der Internetseite ist bei mir einfach nur eine rein private und hobbytechnische Sache. Nichts gewerbliches, oder dergleichen. Habe mich vor kurzem mit der HTML-Programmierung beschäftigt. Zu diesem Zeitpunkt habe ich übrigens noch geraucht. HTML ist im Gegensatz zu C/C++ sehr einfach. Keine Sorge, ich bin kein Profi. In C/C++ habe ich bislang nur mal reingeschnuppert. Mehr nicht.

Es gibt aber auch Programme, wie zum Beispiel "Quanta" eines ist, bei denen man nicht viel mit Programmieren zu tun hat, bei der Gestaltung einer Seite.

Ja, und zum heutigen Tage hier im Forum ..... heute ist ja "schwer" was los hier. Und es freut mich übrigens zu lesen, daß ihr "neuen" Rauchaussteiger so positiv an diese ganze Sache herangeht. So fällt es mir selber auch leichter, weiterhin am Ball zu bleiben.

Heute morgen wehte übrigens Der Zigarettenrauch meines unter mir wohnenden Nachbarn zu mir hoch. Das war eine sehr eigenartige Situation für mich, weil ich in diesem Moment wirklich nicht wusste, ob ich jetzt Schmacht kriegen soll, oder nicht. Dieser Geruch ist mir äußerst fremd geworden. Kaum zu glauben, daß ich bis vor kurzem auch noch so "herumgestunken" habe. Trotz alle dem, hat mich diese Situation wieder mal daran erinnert, daß ich noch lange nicht über dem Berg, und aber sehr wohl noch schwer rückfallgefährdet bin.

Naja, wie dem auch sei ..... Schöne Grüße aus Essen/Ruhr ..... Martin

Verfasst am: 19.09.2011, 09:41
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4647 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Hey Martin,

da bist du ja schon ein Stück weiter als ich!
Das mit der homepage ist nämlich etwas, das ich ewig vor
mir herschiebe und mich nicht so recht ran wage
Na dann mal viel Glück dabei und lass dich hier nicht
so lange ablenken

LG Nati

Verfasst am: 19.09.2011, 09:33
MartinZ
MartinZ
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 05. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 103 Beiträge

Hallo zusammen.

Eigentlich bin ich ja gerade anderweitig beschäftigt. Ich bastele gerade an einer Internetseite herum. Aber es ist wie eh und je. Wenn man hier im Forum einmal anfängt zu lesen, kommt man hier nicht mehr so schnell wieder raus.

Wollte auch nur mal eben schnell den neuen Rauchaussteigern/innen viel Glück wünschen bei ihrem Vorhaben, das Rauchen endlich aufzugeben.

..... bis später ..... Martin

Verfasst am: 16.09.2011, 18:08
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo Martin,
ich schliesse mich gerne an, und gratuliere auch dir
zu 4 Monaten rauchfrei.
[IMG]http://smilies-smilies.de/smilies/schilderIII_smilies/bravo.gif[/IMG]
und heute Abend gibt es dir eine große
[IMG]http://smilies-smilies.de/smilies/tanzII_smilies/disse.gif[/IMG]

LG Ute

Verfasst am: 16.09.2011, 17:05
MartinZ
MartinZ
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 05. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 103 Beiträge

Ob dieser laufende Hund in Juttas Beitrag mit Blender modelliert und animiert wurde ? Würd mich ja mal interessieren. Hab selber auch schonmal so eine Animation erstellt. Nicht schlecht der Hund.

Aber egal, ein schönes Wochenende wünsche auch ich euch. man liest sich ..... Martin

Verfasst am: 15.09.2011, 19:34
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4793 Tagen
Beiträge: 1178 Beiträge

Hallo Martin,
herzlichen Dank für die Glückwünsche, Du bist mir ja dicht auf den Fersen, immer schön stur bleiben, wir werden dafür belohnt.
LG
Piet

Verfasst am: 15.09.2011, 15:10
MartinZ
MartinZ
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 05. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 103 Beiträge

Hallo Administrator.

Vielen Dank für die Info bezüglich meines anderen Themas. Ich lasse das andere Thema jetzt einfach nach hinten rutschen. Gruß Martin.

Verfasst am: 15.09.2011, 10:41
MartinZ
MartinZ
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 05. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 103 Beiträge

Hallo Biggi.

Prost und herzlichen Glückwunsch zu vier Monaten nichtrauchen auch an dich. Weiter soo ..... Bis dahin .....