Start am 12.02.2011

Verfasst am: 11.02.2011, 20:39
freakshow8383
freakshow8383
Dabei seit: 06. 02. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 67 Beiträge

Oh, dann fängst du sozusagen heute schon an mit dem Aufhören? Das ist auch ne Möglichkeit.

Danke für die Einladung, aber jede Kippe ist eine zu viel. Ich habs auch gleich hinter mir.

Verfasst am: 11.02.2011, 21:03
carvin
carvin
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 02. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 18 Beiträge

Nein Eileen,

ich hör doch zusammen mit Dir auf. Gleich morgen früh.
Hab heut nur schon heimlich geübt

Als Motivationshilfe hab ich so ein schönes Glas mit Deckel. Da hab ich heute einfach die 6 € reingeschmissen. Das werde ich jetzt jeden Tag machen. Sieht besser aus als jede Statistik.

Liebe Grüße

Thomas

Hallo Jutta,

danke fürs mutmachen. Bis jetzt seh ich alles noch ziemlich locker, hoffentlich bleibts so.
Auf jeden Fall findens meine kids ganz toll, daß Papi nicht mehr nach Qualm stinkt.
momentan zähl ich schon die Stunden. Bis jetzt 13.

Liebe Grüße

Thomas

Verfasst am: 13.02.2011, 11:30
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4933 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Thomas,
melde dich doch mal, wie läuft es so bei dir?
Liebe Grüße
Beate

Verfasst am: 13.02.2011, 11:44
Tiranon
Tiranon
Dabei seit: 13. 02. 2011
Rauchfrei seit: 2811 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Hallo Namens-Genosse

ich bin zwar auch recht neu hier aber von natürlich auch ein "Herzlich Willkommen" und "Gutes Durchhalten" !

Ich bin jetzt seit 4 Tagen auch Nichtraucher (zwar mit Nikotin-Pflaster) und ich fühle mich super, das gleiche wünsche ich Dir auch.
Und berichte mal wie es Dir so geht!

Liebe Grüße T.

Verfasst am: 13.02.2011, 11:49
carvin
carvin
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 02. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 18 Beiträge

Hallo Beate,

Jetzt rauche ich schon seit Freitagmorgen nicht mehr. Gestern war alles fantastisch. Klar ein ständiges Verlangen nach Tabak, aber erträglich. Meine beiden kids umsorgen mich ja rührend.

Heute morgen habe ich Kopfschmerzen, als hätte ich zuviel geraucht. Mal gespannt wie das weiter geht. Auf jeden Fall will ich weitermachen. habe ja genügend tic tac und Obst. Die Karotten mag ich gar nicht so sehr.

Gestern waren wir den ganzen Tag draußen. Hier in Eich/Rhh ist momentan ein recht angenehmes Wetter. Da die Sonne scheint, machen wir uns jetzt wieder auf zu einer Fahrradtour.

Heute abend melde ich mich wieder hier.

Liebe Grüße
Thomas

Verfasst am: 13.02.2011, 12:02
Hamburgerin
Hamburgerin
Dabei seit: 02. 02. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 60 Beiträge

Lieber Thomas,

das klingt doch klasse - und wie schön, dass deine Kinder dich so motivieren (jetzt dürfen die Papa aber auch nicht zu sehr stressen :-)).

Das mit Kopfschmerzen und so - mir gings die ersten Tage auch nicht so gut, müde und Kopfschmerzen und überhaupt. Ich habe mir vorgestellt, dass der Körper einfach auf mega-Entgiftung umstellt und das daher kommt, dann fühlt es sich gleich besser an.

Du machst das super. Einen schönen rauchfreien Sonntag
Hamburgerin

Verfasst am: 13.02.2011, 12:34
freakshow8383
freakshow8383
Dabei seit: 06. 02. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 67 Beiträge

Super, dass du so durchgehalten hast, bin stolz auf dich (was man von mir leider nicht behaupten kann ).

Das mit den Kids find ich gut, dass die dich da so unterstützen. Wie alt sind die denn wenn ich fragen darf? Ich möchte meine Kids erstmal da raushalten. Also entweder es fällt ihnen von alleine auf, oder nicht. Möchte nicht, dass die sich mit dem Thema irgendwie auseinander setzen, und außerdem befürchte ich, dass es noch mehr Druck für mich wäre.

Alles Gute weiterhin.

Verfasst am: 13.02.2011, 15:26
Nick70
Nick70
Dabei seit: 03. 02. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 23 Beiträge

Hallo Thomas,

herzlichen Glückwunsch zum Ersten Tag.

Super!

Wünsch dir für den nächsten Tage alles Gute.

Martina

Verfasst am: 13.02.2011, 17:59
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4933 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Thomas,
du kommst aus Eich Rheinhessen?
Ich komme aus Südhessen, quasi die andere Rheinseite.
Schön das es so gut bei dir läuft.
[color=green]Ich schicke dir weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen.[/color]
Liebe Grüße
Beate

Verfasst am: 13.02.2011, 21:17
carvin
carvin
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 02. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 18 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich hab fast ein schlechtes Gewissen. Ich treib mich in der freien Natur rum, genieß jeden Sonnenstrahl und ihr drückt mir die Daumen.

Bis jetzt sind es über 50 Stunden. Meine Kopfschmerzen von heute morgen werden langsam schwächer.
Das Verlangen ist auszuhalten. Nur die allseits gepriesenen Karotten mag ich immer noch nicht. Salatgurken und Äpfel helfen mir besser. Vor allem Unmengen Mineralwasser.

Meine Tochter (9) und mein Sohn (7) sind vom Kippengeldglas fasziniert. Jeden morgen werfe ich 6 €
hinein. Seit Freitagmorgen sind so schon 18 € zusammengekommen. Ich hab ihnen versprochen das Geld mit ihnen zusammen auszugeben. Sie wollen mich jetzt jeden Abend anrufen und aufmuntern.

Auf jeden Fall danke an alle die mich ermuntern, ich werde Euch nicht enttäuschen.

ganz liebe Grüße

Thomas