Start am 12.02.2011

Verfasst am: 07.02.2011, 11:29
chrila1967
chrila1967
Dabei seit: 02. 01. 2011
Rauchfrei seit: 4893 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Willkommen im Club.

Ich habe meinen ersten richtigen Ausstiegsversuch vor 52 Tagen begonnen und muss sagen, dass mir die Nikotinkaugummis sehr geholfen haben. Ich habe über 25 Jahren fast 30 Zigaretten am Tag geraucht. Wenn ich zu Beginn des Ausstiegs merkte, dass ich nervös und aggressiv wurde, habe ich ein Kaugummi eingeworfen. Ob die wenig mg Nkotin wirlich das Verlangen bekämpft hat, weiß ich nicht. Ich fühlte mich auf jeden Fall besser. Nach ca 60 Stück habe ich dann die Kaugummis nicht mehr gebraucht. Wenn man mal nachrechnet wie viele Gifte man in den letzten Jahren eingeatmet hat, dann können die paar Nikotinkaugummis auch nicht mehr viel schaden. Ich würde immer zu den Kaugummis raten.

Gruß
Christian

Verfasst am: 07.02.2011, 20:47
freakshow8383
freakshow8383
Dabei seit: 06. 02. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 67 Beiträge

Schönen guten Abend

Die Raucheranalyse ist auf jeden Fall mal sehr interessant. Ganz schön krass, auf wieviele Kippen man am Tag einfach auch so verzichten könnte, weil die irrelevant sind und einen eh nicht befriedigen

Ich werde mir auf jeden Fall diese Woche noch so ne Plastik-Zigarettenschachtel (wo man die Originalschachteln einstecken kann) kaufen und die dann am Samstag morgen mit Möhrensticks füllen.

Ich weiß, es wird ein harter Weg, aber an nem Stück Möhre zu ziehen hilft ja schon mal die körperliche Tätigkeit des Rauchens zu ersetzen ;) Und gegessen wird das Stück natürlich auch. :badgrin:

Genau Thomas, jetzt gibts kein Zurück mehr, kannst mich nicht im Regen stehen lassen jetzt ;)

Lass uns diese Woche noch alle Kippen genießen und feststellen, wie abartig die Dinger doch im Grunde sind, und dann gehts richtig los.

*freu*

Schönen Abend euch...*winke*

LG Eileen

Verfasst am: 07.02.2011, 21:28
carvin
carvin
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 02. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 18 Beiträge

Einen schönen Abend Euch allen.

ich bin echt überwältigt. Jetzt schon soviel Unterstützung und Ratschläge.

Nikotinkaugummis werd ich mir mal vorsichtshalber besorgen. Danke für den Tipp, Christian. tic tac hab ich schon, Mineralwasser in rauhen Mengen, Obst und Gemüse ist eh immer im Haus.

Ja, und das wichtigste, ich habe ja eine bezaubernde Mitstreiterin, Eileen.

Diesmal bin ich fest entschlossen rauchfrei zu werden. Allein das Vorbereiten auf den Tag X macht richtig Spaß. Bis jetzt hab ich erst 8 Zigaretten geraucht. Sonst waren das schon 20.

Danke fürs Daumendrücken, Ute. Aber wetten können wir doch nicht. Wir schaffen das doch

Eileen lass uns lieber die Möhren ab Samstag zusammen genießen, dann machen bestimmt alle mit.

Ganz liebe Grüße an Euch.

Thomas

Verfasst am: 07.02.2011, 21:29
Venus1
Venus1
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4940 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hallo Kavalier,

darf ich bei Dir was reinschreiben, was Dich nicht so betrifft?

Keine Antwort ist auch eine Antwort - haste ja auch keine Chance zu
antworten! Bin schneller beim Tippen.

Eileen, bitte Dein eigenes Thema eröffnen, mit freakshow8383.
Wir können Dich sonst nicht erreichen. Kann auch sein, dass ich
heute mit mehr als Blindheit geschlagen bin. Nicht mein Tag und
hab was übersehen?

Ich hoffe, Eure Rauchzeichen sind nicht SOS am Samstagmorgen? Die gehören eigentlich
nur hier ins Forum zwecks Hilfe. Ich denke, die Hilfe bekommt Ihr.

Ich hoffe, jeder einzelne Zug an der Zigarette in den nächsten Tagen ...
Tschüss Angela

Verfasst am: 07.02.2011, 21:32
freakshow8383
freakshow8383
Dabei seit: 06. 02. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 67 Beiträge

Hallo Venus, danke für den Hinweis, wird sofort erledigt.

Verfasst am: 07.02.2011, 21:40
freakshow8383
freakshow8383
Dabei seit: 06. 02. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 67 Beiträge

erledigt...

@ Thomas...

Ich freu mich auch richtig Samstag, die Vorbereitung macht tatsächlich Spaß. Ich habe es eh schon einigen angekündigt, dass ich das demnächst sein lassen werden, aber nun steht da ein fester Tag im Raum und das motiviert ungemein.

Ich weiß, dass ich das schaffen kann. Es ist eigentlich gar nicht so schwer, man braucht nur Ablenkung. Und Irgendwie muss man bei Schmacht mal 5 Minuten herumkriegen, dann ist das Gefühl nämlich plötzlich verschwunden. Kommt zwar mehrmals am Tag vor, aber wäre doch gelacht, wenn man das nicht irgendwie umgehen kann.

LG Eileen

Verfasst am: 08.02.2011, 15:08
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo Eileen,
das mit dem Bekanntmachen, dass Du aufhören willst, eine Super Idee, das gibt nochmal eine extra Portion Motivation
Habe ich auch gemacht, wollte doch vor einigen nicht als verlierer dastehen

Und jetzt ist fast ein vierteljahr geschafft
LG Ute

Verfasst am: 08.02.2011, 15:32
freakshow8383
freakshow8383
Dabei seit: 06. 02. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 67 Beiträge

Stimmt, da haste du vollkommen Recht, Ute.

Viertel Jahr schon, Glückwunsch.

Verfasst am: 11.02.2011, 19:56
freakshow8383
freakshow8383
Dabei seit: 06. 02. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 67 Beiträge

Hey Thomas...alles noch frisch? Steht dein Entschluss noch? Wäre sehr schön, einen Mitstreiter zu haben.

Drück dir die Daumen und wünsch dir ein schönes WE.

LG Eileen

Verfasst am: 11.02.2011, 20:04
carvin
carvin
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 02. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 18 Beiträge

hallo Eileen,

klar steht mein Entschluß noch. Hatte nur verdammt viel um die Ohren. Würde Dich ja gerne zur letzten Kippe einladen. Aber ich hab keine mehr. Wollte mir heute morgen auch keine mehr kaufen.

Ich drück Dir auch die Daumen und wünsch Dir noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße

Thomas